PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand ein Aspire 6930G und/oder könnte etwas nachgucken? (Display)


soLofox
2009-05-07, 12:49:25
hallo,

wenn mein display komplett weiss ist (z.b. google im internet explorer und dann F11 (vollbild)), dann habe ich nach oben hin einen dunkler werdenden bereich (siehe skizze mit x markiert). also es wird nach oben immer dunkler die letzten 2-3cm.

________________
|x x x x x x x x x x |
|x x x x x x x x x x |
|x x x x x x x x x x |
|x x x x x x x x x x |
|x x x x x x x x x x |
|x x x x x x x x x x |
|_______________|


ist jetzt einfach nur das display so scheisse ausgeleuchtet oder liegt da ein defekt vor? wäre super wenn da jemand kurz nachschauen könnte :)

danke


gruß
soLofox

Tzunamik
2009-05-07, 13:57:21
Das wird die Ausleuchtung am Display sein, teste mal mit einem KOMPLETT Schwarzen Bild gegen....
Dann hast du da schon ne Antwort.
Oder schau auf Notebookcheck.de , dort sind glaub tests zu direkt diesem Notebook.

soLofox
2009-05-07, 15:13:23
also beim schwarzen bildschirm ist eben alles schwarz, ich kann da nichts ungewöhnliches erkennen bzw. so einen übergang wie es eben bei einem weissen bild ist.

Tzunamik
2009-05-07, 15:45:36
Hmm, auf prad.de gabs glaub nen Monitor test tool...
Das hat dir Dinge geprüft....
Mit Farbwechsel und so, das könnte evtl. helfen :)

soLofox
2009-05-07, 16:13:46
das tool hab ich mir ma runtergeladen, danke :)

sieht nach ausleuchtungsproblem aus, is mir wohl nur nich aufgefallen vorher ;) sieht man auch echt nur im browser bei vollbild. in spielen oder bei filmen merkt man das nicht.

dank dir für die hilfe ... :)