PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel instalation


Vaider
2009-05-07, 14:08:46
Hallo mein motherboard wurde ausgetauscht wie kann ich wieder an meine daten ran kommen wenn die festplatte mit dem board noch nie gelaufen ist .
Weil ich muss ja neues system instalieren wie kann ich die daten retten ohne etwas zu löschen,geht das irgendwie mit einer parallel instalation

jorge42
2009-05-07, 14:54:45
wenn der Controlle im IDE Compatiblen Modus arbeitet, also keine extra Treiber benötigt werden, muss das OS nicht neu installiert werden. Windows bootet und versucht Treiber nachzuinstallieren, manche müssen manuell hinzugefügt werden, aber windows bootet zumindest.

Habe letztens ein P35 durch ein P43 austauschen müssen und es ging ohne (große) Probleme.

Vaider
2009-05-07, 15:05:42
Hab gehört das da der chipsatz kaputt gehn kann stimmt das nicht ?

jorge42
2009-05-07, 15:50:50
der Chipsatz aif dem mainboard? Zumindest nicht durch eine heile Platte. Aber die Platte sollte schon auf die selbe Art und Weise angesprochen werden, wie sie vorher auch drin war. Probleme gibt es manchmal beim Wechsel von Arrays auf billigen Raid Controllern, so wie sie auf den MoBos verbaut werden. Diese schreiben MEtaDaten auf die Platten, wodurch es beim Wechsel zu Datenverlust kommen KANN.

Aber dass der Controller draufgeht habe ich noch nie gehört. meiner Meinung nach ist das schlimmste was die passieren kann, dass der Controller die Platte einfach nicht erkennt und nicht gebootet werden kann, bzw. Windows die Boottreiber nicht hat, dass passiert wenn bei der ursprünglichen Installation, spezielle IDE Treiber eingebunden wurden.

Vaider
2009-05-07, 16:42:42
Danke für die schnelle antwort
mann könnte doch auch nur eine reparatur instalation machen oder

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:27:05
Ja, brauchst du aber wahrscheinlich net mal..

Wenns net funktioniert, kopier alles von der C Partition auf ne andere, installier Windoof neu und kopier dir dann, was du brauchst.