PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Gamer-TFT 22 Zoll Widescreen?


Rotti
2009-05-07, 16:48:39
hallo

da im Moment die TFT Widescreen so güstig sind, würde ich mir geren einen zulegen. Im Moment hab ich noch nen 19 Zoll TFT 4:3 von Hanns.G

Im Moment schwanke ich zwischen den Asus VW222U und den Samsung T220 22 Zoll TFT.

20 Euro Unterschied ist zwischen beiden. ICh brauche den TFT nur für Windows und zum Spielen. Filme schau ich auf dem PC nie an. Anschließen würde ich den TFT über DVI. HDMI brauch ich nicht.

Welchen TFT würdet ihr mehr empfehlen? Sind die 20 Euro mehr für den Samsung gerechtfertigt? Hat ja laut Angaben mehr Kontrast.

bin auch für andere Tips im Bereich 140-160 Euro mit DVI dankbar.

Faster
2009-05-07, 19:56:54
schau dich doch mal ein wenig bei prad.de um, da gibts sicher auch interessante reviews/userberichte zu deinen zwei kandidaten. sowas macht imho auch mehr sinn als den herstellerangaben zu vertrauen oder gar diese zwischeneinander zu vergleichen...

VID2008
2009-05-08, 12:44:23
Also ich würde dir den Samsung Monitor empfehlen. Siehst beispielsweiße auch bei Amazon.de. Dort hat der Asus recht viele schlechte Bewertungen, aufgrund von mangelnder Qualität (Wobei man natürlich nicht sonderlich viel Wert auf diese Bewertungen legen sollte....)
Da ich aber selber Samsung-Monitor Benutzer bin, kann ich dir jedoch versichern, dass der Samsung Monitor qualitativ besser sein sollte.

Veeegie
2009-05-11, 18:41:52
Hey jungs,
ich missbrauche mal ein wenig den Thread hier.
Die Situation ist die, dass ich mir in diesem Jahr noch nen neuen Rechner kaufen möchte mit guter Hardware, jedoch in diesem Monat nen neuen TFT bräuchte.
Meine Frage ist jetzt, ob es überhaupt Sinn macht sich nen TFT zu kaufen der ne max. Auflösung von 1680x1050? Ich habe echt keine Ahnung, mit welchen Auflösungen man in zukunft spielen wird und ob 1680er ausreicht oder ob man nicht lieber direkt zu mindestens 1920 greift?

Faster
2009-05-11, 23:27:46
natürlich reicht 1680, natürlich sieht eine höhere auflösung idr besser aus.
eine höhere auflösung erfordert aber auch mehr performance!!!

ROXY
2009-05-12, 02:51:25
samsung ist einer der wenigen firmen die von a bis z alles im eigenen betrieb herstellen kann.
das ermöglicht natürlich einige vorteile.

da du den moni hauptsächlich zum zocken brauchst solltest du nach samsung TN modellen ausschau halten und dich durchgooglen mit inputlags, frame cuts etc.

von asus am besten weitgehenst die finger lassen - die firma baut fast nur schrott.