PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z-alarm-pro "vsmon.exe" macht zusätzliche Shuttering probleme, altenative dazu?


CA
2002-12-21, 17:35:43
Hi,

Neben den Treiberporblemen (egal ob 2.5 oder 3.0 catalyst)verursacht Zonealarm Pro in vielen 3d anwendungen zu hefitgen shutterings.

Ich muss das Progi immer abstellen bevor ich spiele, das ist ziemlich mühsam, seit C3.0 ist das problem w.z.B. bei NOLF2 weg, aber die anderen Games machen einfach weiterhin probleme mit Zonealarm PRO.
Es ist das VSMON.exe welches dieses shuttering zusätzlich verstärkt.

Hat jemand welches "genau" das gleiche problem hat mit Zonealarm eine lösung gefunden? oder ein anderes progi welches dieses Problem nicht verursacht?
welche Progi gibt es noch?
PS: alzu kompliziert sollte das Progi aber nicht sein.

MfG
CA

metzelder
2002-12-21, 17:50:00
Was soll das Theater ? Ist doch logisch das sich Programme mit Überwachungstätigkeit nicht gerade positiv auf's zocken in 3D auswirken werden. Je nach Leistung und Konfiguration eines Systems kann sich das dann mal mehr der weniger bemerkbar machen.

Sehe nicht warum das nen Thread braucht (schon wieder).

ATi
2002-12-21, 19:26:10
bei mir ist es auch eindeutig zonealarm !!
deaktiviert, keine probs !

Birdman
2002-12-21, 19:46:17
LoL, also normalerweise (bei nicht ATi Karten & Catalyst Treibern) machen hintegrundprogramme gar nix aus.
Ein zonealarm oder so grabbt sich vielleicht 0.05% der vorhanden CPU leistung wenn da mal ein IP packet reinkommt und wenn man damit probleme bekommt...na ja, ich weiss ned wo Ati hier nen Bug einbauen konnte.
Btw. bei mir laufen zigs sachen im hintergrund und ich hatte noch nie probleme. (personal firewall, antivirus, emule, icq, irc, winamp, vnc, vpn-client...etc.)
hatte damit auf 3dfx, powerVR und nvidia karten keine probleme - wieso auch, denn die hatten ja alle gute treiber *eg*

CA
2002-12-21, 19:59:19
@metzelder

Und ich hab keine Ahnung was deine aussage soll, deine erklärung ist völlig überflüssig. Ich kann nicht sehen das ich geschrieben haben soll WARUM das so ist, sonder WIE ich trotz DIESES Firewalls gamen kann, ob ein anderes Progi nicht das gleiche macht, denn nicht alle User haben das gleiche problem mit Zonealarm, darum frage ich genau DIE, welches das Progi haben und eine lösung gefunden haben.
Falls nicht, mit welchem sie erfolg hatten.

Also musste jemand "SCHON WIEDER" eine antwort geben wie Du welches nichts mit der frage zutun hat.
Somit bleibt der für dich und evt. andere welche diesen Thread nervig und sinnlos finden weiterhin oben. Kannst ruhig nochmal ein Kommentar abgeben der nicht weiterhilft, dann bleibt der "sinnlose" Thread weiterhin oben.

Also ehrlich, mich nervt es wenn einer ne blöde antwort gibt welches überhaupt nichts mit der frage zutun hat, dann ist es auch nicht mal ne antwort, sondern ein unhilfreicher kommentar.

Anhand von @Bridman hingegen kann ich ja mal Personal Firewall testen, da er ja keine probleme damit hat, denn ich habe auch mit keinem Hintergrung Progi probleme ausser mit Zonealarm.
Das ist für mich eine hilfreiche antwort als dein Senf.

[LOG]Skar
2002-12-23, 13:47:33
Ich finde auch das ist das größte prob was ATI zur Zeit hat und das ist eine Thread Wert, mindestens. Ich habe keine Ahnung ob es eine gute Alternative gibt zumindest die Sygate ist kagge weil sie den Ping versaut.

Ich verstehe auch AITs Prob nicht ganz, es gibt auch viele (nicht alle) Videos welche ruckeln. Gerade bei Intro Movies von Games z.B.
Aquanox2 Demo oder NeedforSpeed6.

Das muss irgend ein tiefliegender BUG in einem Teil des Treiebrs sein der immer "aktiv" ist. Meiner Meinung nach.

Und das ist für mich das letzt Prob was ATI zu beheben hat dann bin ich glücklich.

myMind
2002-12-24, 01:40:56
Das Problem wird ja schon in ein bis drei Threads hier behandelt. Lösungsmöglichkeiten:

Workaround 1: In den erweiterten Bildschirmeigenschaften unter Fehlerbehebung die Hardware-Beschleunigung um eins verringern.

Workaround 2: Alle Hintergrundprogramme beenden.

Radeonator
2002-12-24, 12:15:24
Ich benutze Outpost von Agnitum, finde ich um einiges besser als die Zone alarm FW und vor allem gibts die 4Free. Da hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten, somit mehr Kontrolle!
Outpost (http://www.agnitum.com/)