PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - neuinstallation, daten, programme, einstellungen behalten?


derOnkel
2009-05-07, 18:44:12
hallo zusammen,

folgendes problem:
bis vor kurzem hat mein bruder meinen alten P2 400 genutzt, aber nun ist wohl das board kaputt und ich habe ihm ein altes p35 board von mir gegeben.
ursprünglich wollte ich die windows xp installation behalten und mittels reparaturinstallation die kiste schnell wieder ans laufen bekommen ohne alles neu zu installieren.

das problem ist, der rechner fährt trotzdem nicht mehr hoch bis ins windows.
ich werde also warscheinlich nicht um eine neuinstallation rumkommen?
gibs irgendwie die möglichkeit die ganzen programme wieder in diese windows installation zu übernehmen?
es geht weniger um die reinen daten, die könnte ich zur not bei mir zwischen sichern.
es geht mehr darum, das ich alles wieder so hinbekomme wie es war.
meistens vergisst man doch vieles bei einer neuinstallation und ich weiß auch garnicht genau was er alles drauf hatte bzw was alles wieder rauf müsste.

man kann ja irgendwie aus anderen rechnern benutzerkonten importieren?!
kann ich parallel neu windows installieren und dann irgendwie alles o importieren, das die programme wieder laufen?
sie wären ja dann noch auf der platte drauf, nur weiß das neue windows anfangs davon ja nichts.

ich hoffe mein problem ist zu verstehen.

mfg
derOnkel

Sele
2009-05-07, 19:42:10
ich weiß auch garnicht genau was er alles drauf hatte bzw was alles wieder rauf müsste

Dann hast Du offenbar so viel Müll und unnützen Kram darauf, der überhaupt nicht sein muss.

derOnkel
2009-05-07, 19:46:13
naja, nein so viel ist das nun auch wieder nicht,
es ist nur einfach nicht mein rechner, daher habe ich da nicht so den überblick und mein bruder hat keine ahnung und darum auch keinen überblick...
ich meine office, software zum bilder bearbeiten, pdf reader, usw...
keine wilden sachen...

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:24:49
Es gibt doch diesen Wizard zum übernehmen der einstellungen usw...
Bei 7 funkt der sehr gut. Bei XP hab ich das noch nciht verwendet...

Du kannst auch nen Sysprep versuchen. Aber wenn die mühle nimmer hoch will, kann ich dir nur folgendes empfehlen: Kopie der C Partition auf ne andere. Neu installation auf ne leere C. Dann schaun, was alles fehlt (Du kannst ja auf der alten Partition nachschaun).

Es ginge auch ein Full Backup, dass du nach ner neuinstallation wieder einspielst. Nur da die Kiste gar nimmer hoch kommt...

Oder am besten ne neue HDD... Die is bestimmt auch schon von anno Dazumal. Dann kannste danach die alte per USB dran hängen und dir die Daten ziehen / schaun, was noch zu installen fehlt...

derOnkel
2009-05-09, 10:34:14
ne, die hdd ist noch nicht so alt wie das board.
zwar auch nicht mehr neu, aber für meinen bruder reicht sie allemal aus.

ich bin nicht sicher wie viel platz auf c frei ist. wenn ein zweites windows draufpasst werde ich das mal versuchen mit einstellungen übernehmen

falls das nicht geht, werde ich die daten von c sichern und dann alles neu aufsetzen...