PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Lautsprecher am PC


Simius
2002-12-21, 17:43:51
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Ich stell mir gerade ein neues Heimkinosystem zusammen, hab aber leider nicht das Geld, mir gleich alles zu kaufen!
Ich kauf mir vorest mal einen Dolby Verstärker (300€) und 2 gute Boxen (300€)(besser als 5 schlechte).

Jetzt hab ich aber noch 2 PC Lautsprecher, die ich als rear Boxen verwenden könnte! Aber sie sind Aktivlautsprecher, d.h. könnte etwas kaputt werden, wenn ich sie an den Verstärker hänge!

Geht folgendes: Als Soundkarte hab ich ne SB Live 5.1!

Der Verstärker und seine 2 Boxen kommen ans Digital Out, das ist mir klar!

Aber: Die 2 Aktivboxen soll ich ans Rear Out hängen, oder? Geht das so?

Nur: Wie hört sich das dann an? Hab ich da überhaupt einen Ton?
Oder Raumklang bei DVDs? Oder nur 2 fach Stereo?

Bitte helft mir!

DocEvil
2002-12-21, 17:49:44
aktive boxen kannst du nicht direkt an die verstärkerausgänge anstecken. Vielleicht schraubst du die boxen auf und klemmst die lautsprecher direkt an?(den int. Verstärker natürlich ablemmen)

Simius
2002-12-21, 18:06:18
Ich hab eh geschrieben, dass das nicht geht! Also muss ich scheinbar so stecken, wie oben beschrieben! Aber da weiß ich nicht, wie das hinhaut!

Abklemmen des Verstärkers? Keine Ahnung, wie das geht!

Unregistered
2002-12-21, 18:22:59
ich würd mich aber vorher informieren wie viel ohm die alten pc lautsprecher haben...weil die hifi verstärker haben doch den bereich zwischen 4 und 8 Ohm(manche auch 16 glaub ich)

also Vorsicht!