PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - warum funkt die akku "low batterie" warnung nicht?


ROXY
2009-05-07, 22:33:53
ich suche ein alternatives win xp tool für die akku verwaltung.

zur zeit habe ich mit der xp energiesteuerung bei 10% akku eingestellt er solle nur ein popup fenster zeigen mit einer warnung.
und bei 3% akku soll er sich ausschalten.

genau genommen funktioniert beides nicht.
bei 10% kommt gar nichts... und bei 5% in etwa geht er in den stand by :confused:

ich gehe davon aus das es XP nicht rafft.


jemand alternative energie akku verwaltungs tipps bezüglich gratis software/tools ?

Gast
2009-05-08, 00:26:15
Vielleicht hat das Akku nicht die Kapazität, die es ausweist. Produktpiraterie lässt grüßen.

ROXY
2009-05-08, 01:31:54
also der akku ist orignal und 5 jahre alt

kann es am alter liegen?

Spearhead
2009-05-08, 07:57:01
Bei dem Alter vom Akku hätt ich mir jetzt gedacht das der Akku vielleicht schon vor den 10% runterbricht auf 5% und evtl. Windows deswegen schon frühzeitig den Stand-By auslöst... aber wenn er ganz normal runtergeht keine Ahnung...

Mr_Snakefinger
2009-05-08, 08:14:49
Ein ähnliches "Problem" habe ich auch bei meinem Notebook.

Ursache: Akku defekt.

Der Akku an sich funktioniert zwar noch, aber nach einigen Minuten springt die Kapazität quasi in einem Sprung von 10% auf 7% und ich höre die Akku-Warnung. Dann kann ich allerdings noch 60 bis 90 Minuten was mit dem Gerät machen, bevor es sich einfach ausschaltet (nicht herunterfährt oder in den Standby, sondern einfach aus).

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:07:40
Jep, kenn ich auch das Problem...

Schau doch mal, ob du net im Bios ne Akku Trainings option hast... Das macht ihn zwar net wieder ganz aber dabei "berechnet" er auch die Laufzeit neu.

D.h. dein Problem könnte dadurch verschwinden.♠

ROXY
2009-05-08, 18:11:02
ist ein dell bios und unter der "batterie" spalte gibt es nur die ladeanzeige zu sehen ohne jeglicher option.
naja so schlimm ist es gar nicht.. nach 5 jahren.. was solls.