PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber kein Remake


_DrillSarge]I[
2009-05-08, 05:44:20
titel=programm.

von welchem film wünscht ihr euch kein remake oder auch fortsetzung?

schweigen der lämmer + hannibal etc. - so ein film ohne hopkins? no way (no)

...mehr fällt mir jetzt am morgen nicht ein X-(

wie siehts bei euch aus?

Daredevil
2009-05-08, 05:51:15
Moin Sarge :wave2:

Ich liebe [Rec]!
Aber ob der Film echt unbedingt einen Nachfolger brauch? Auch wenn er noch viele Fragen offen lässt, wehe der zweite Teil verschandelt die ganze Stimmung. :(

Edit:
Zu Früh, es geht um ein Remake :(
Aber [Rec] brauch auch kein Remake! Die AMI Version is Shit²

Zool
2009-05-08, 07:14:20
Völlig beschissene Remakes:
- Der Tag an dem die Welt stillstand
- Die Zeitmaschine
- Solaris
- Vanilla Sky
- Der Krieg der Welten (Warum mir auch zwei schlechte Remakes mit Tom Cruise einfallen?)
- Das Fenster zum Hof
- U581 und weitere Konsorten die das "Das Boot" schlecht kopieren

Erträgliche Remakes:
- Die gloreichen Sieben (Remake von sieben Samurei)
- Der Schakal (gut dank Bruce Willis)
- Die zwölf Geschworenen
- Herr der Ringe (okay, der erste Versuch war nur ein japanischer Trickfilm)
- Diverse Bond-Filme (nach Bond 5 war im Prinzip so jede Story ausprobiert)

Ich möchte kein Remakes von:
- Der Pate 1-2 (3 ist mir egal)
- Fight Club
- Pulp Fiction
- Leon der Profi

Successor
2009-05-08, 07:37:44
Von keinem Film der an sich gut war.

Plakatives Beispiel von mir: Fluch der Karibik. Hätte es nur den ersten Teil gegeben, wäre die Welt so viel besser dran. Seit Hollywood im 3-Teile-Wahn ist, gab es finde ich nur wenige gute Fortsetzungen - um im Milieu von Fluch der Karibik zu bleiben, Spiderman oder X-Men (wenn auch schon weniger) fand ich auch über die Fortsetzungen hinweg positiv.

Dann kommen die Remakes, die keiner braucht? Oder wo man sich zumindest die Frage stellt warum das nötig sei - um beim Popcornkino zu bleiben, nenne ich mal Hulk. Den "alten" Film hat man geflissentlich versucht zu ignorieren (warum hab ich nie verstanden) und versucht mit dem Remake von vorne zu beginnen... hat für mich mal ganz wunderbar gar nicht geklappt. Gestern hat mir ein Freund erzählt das Gleiche hat man jetzt mit den Fantastic Four vor (?) - hier könnte es sogar angebracht sein, da ich den ersten Teil nur noch verschwommen in Erinnerung habe, die Kompensation von Filmschlechtigkeit mit Alkohol hat da einiges getrübt (gnädigerweise).
I Am Legend war auch so ein Fall... Der Omega-Mann ist erkennbar nicht mehr wirklich für heutiges Kino gemacht, hatte aber wie ich fand mehr Tiefe und ein irgendwie viel besseres Ende, ohne Pathos gings mit Will Smith wohl doch nicht. Gute Remakes kenne ich wenige, oft liegts daran dass ich einfach nichts von der Vorlage weiß. Aber z.B. The 13th Floor fand ich extrem gut, Welt am Draht dagegen ziemlich öde.

Viele Filme, die ich selbst sehr mag, können zum Glück gar nicht sinnvoll fortgeführt werden (was zugegebenermaßen auch nicht immer ein Argument zu sein scheint), wie z.B. Die üblichen Verdächtigen, Die Verurteilten, Heat oder Memento.

urpils
2009-05-08, 07:39:20
Völlig beschissene Remakes:
...
- Vanilla Sky
...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Vanilla Sky ist ein Remake eines spanischen Films - und da mir nicht bekannt ist, dass es ein Remake von Vanilla Sky gibt, muss ich widersprechen.. der Film ist super! (fast besser, als das Original!)

von welchen Filmen ICH kein Remake sehen will:

- König der Löwen
- Indiana Jones
- Shining
- Alien 1+2

Successor
2009-05-08, 07:40:27
Ich möchte kein Remakes von:
- Der Pate 1-2 (3 ist mir egal)
- Fight Club
- Pulp Fiction
- Leon der Profi

Kann mir kaum vorstellen dass jemand so bescheuert ist, die überhaupt neu verfilmen zu wollen, ich empfinde diese Filme übertrieben formuliert nahe an der Perfektion (und viele andere wohl auch).
Ist vielleicht auch nur Wunschdenken eines Fans. So ganz sicher kann man ja leider nicht sein.

Kira
2009-05-08, 10:30:33
oldboy :(

Fairy
2009-05-08, 10:33:34
Zurück in die Zukunft ohne Doc Brown und Marty McFly --> Nein, danke! :smile:

Byteschlumpf
2009-05-08, 15:42:45
Kein Remake:

- Die Nackte Kanone Reihe
- Police Accademy Reihe
- Die Olsen Bande Reihe
- Spaceballs
- Braindead :D
- Die Matrix-Trilogie

Danielo
2009-05-08, 15:48:50
Völlig beschissene Remakes:
[...]
- Die Zeitmaschine
[...]
So schlecht war der auch nicht, nur der von 1960 hatte halt den Charme der primitiven Effekte.

Ich fand beide gut. :)

Saw
2009-05-08, 15:54:19
Pippi Langstrumpf.

SubZero
2009-05-08, 16:35:37
So schlecht war der auch nicht, nur der von 1960 hatte halt den Charme der primitiven Effekte.

Ich fand beide gut. :)


nicht nur die besseren effekte, sondern auch die alternative zeitlinie inkl. 3 wk, was mich am meisten störte

Kira
2009-05-08, 16:38:32
da ich keinen der time machine Filme kenne... würde ich mir ein Remake mit CGI von 2009 wünschen ;)

Silentbob
2009-05-08, 16:44:33
da ich keinen der time machine Filme kenne... würde ich mir ein Remake mit CGI von 2009 wünschen ;)


WIe meinen ? :confused:

GanjaBob
2009-05-08, 16:47:23
Völlig beschissene Remakes:
...
- Vanilla Sky
...
was ist denn davon das Original? konnte bei ofdb nix anderes mit dem Titel finden :confused:

mirp
2009-05-08, 16:58:06
was ist denn davon das Original? konnte bei ofdb nix anderes mit dem Titel finden :confused:


Ganz unten beim OFDb-Eintrag von Vanilla Sky steht auch das Original.

http://www.ofdb.de/film/7301,Virtual-Nightmare---Open-Your-Eyes

Kira
2009-05-08, 17:00:39
WIe meinen ? :confused:

ich habe noch keinen einzigen "die Zeitmaschine" Film gesehen. Hab grad bei imdb gesehen, dass der eine mir zu alt ist (von 1960 afaik) und der andere von 2002 auch billig wirkt. Daher würde ich mir eine neue Version davon wünschen, mit Effekten und Co. der heutigen Zeit.

Danielo
2009-05-08, 17:25:42
[...] Daher würde ich mir eine neue Version davon wünschen, mit Effekten und Co. der heutigen Zeit.
Die dann in 7 Jahren auch schon wieder von gestern sind, da sie dann zu billig wirken.

---> Time Machine (2002).

Nein, im Ernst, es ist doch auch mal ganz interessant einen Film zu sehen, der nicht aus unserer jetzigen Generation stammt, sondern von Leuten gemacht wurde, die das beste handwerkliche Können, was ihnen zu früherer Zeit zur Verfügung stand, anwanden. Du wirst überrascht sein...

MooN
2009-05-08, 17:29:57
Forrest Gump
Die Unbestechlichen
Der Clou
Terminator/Rocky/Rambo
Braveheart (http://www.youtube.com/watch?v=WLrrBs8JBQo; beeindruckende Aussprache, er ist ja kein Schotte)


Leider konnte ich die Stelle mit

Before we let you leave, your commander has to march across this field, put his head between his legs, and kiss his own arse.
nicht finden.. unerreicht ^^

Thanatos
2009-05-08, 17:31:16
Nein, im Ernst, es ist doch auch mal ganz interessant einen Film zu sehen, der nicht aus unserer jetzigen Generation stammt, sondern von Leuten gemacht wurde, die das beste handwerkliche Können, was ihnen zu früherer Zeit zur Verfügung stand, anwanden. Du wirst überrascht sein...

Ja, Filme haben absolut etwas, was über dem Technischen steht. Das Cabinet des Dr. Caligari hat mich z.B. auch sehr beeindruckt und jener ist von 1920 (!).

Crazy_Chris
2009-05-08, 17:42:58
Wenn ihr kein Remakes wollt dann schaut euch diese doch einfach nicht an. :confused:

Kira
2009-05-08, 18:08:14
Ja, Filme haben absolut etwas, was über dem Technischen steht. Das Cabinet des Dr. Caligari hat mich z.B. auch sehr beeindruckt und jener ist von 1920 (!).

ja nur könnte "ich" so einen alten Film nicht ernst nehmen. Drama und Co. ok, wo man technische Mängel nicht sieht, aber grad Filme wie Time Machine ist imo CGI "lastig" ^^ komisch zu beschreiben.

ps: kommst du aus Wertheim Village? der Einkaufsbummelstadt? :)

Thanatos
2009-05-08, 18:13:18
Aus „Wertheim Village“ komme ich nicht, wohl aber aus Wertheim. Daher: Ja.

Hucke
2009-05-08, 18:21:37
Remake muss ja nicht schlecht sein. Der Zauberer von Oz von 1939 war ein feines Remake. Oder Charlie und die Schokoladenfabrik, auch ein prima Remake.
Eigentlich kann ich mir von allem ein Remake vorstellen. Nur ist es manchmal schwer ein wirklich eigenes Kunstwerk aus der Vorlage zu machen.

Bei der erwähnten Zeitmaschine fand ichs fürchterlich. Aber ich bin auch Fan des alten Designs. Ich frage mich grad wie man diese mega Ledersessel und das Design der Zeitmaschine nennt. Ist für mich irgendwie vikotorianisch, aber ob das zeitlich passt?

Xanatos
2009-05-08, 18:24:49
Braveheart (http://www.youtube.com/watch?v=WLrrBs8JBQo; beeindruckende Aussprache, er ist ja kein Schotte)

Leider merkt man das auch;)

Lyka
2009-05-08, 18:45:24
Remake muss ja nicht schlecht sein. Der Zauberer von Oz von 1939 war ein feines Remake. Oder Charlie und die Schokoladenfabrik, auch ein prima Remake.
Eigentlich kann ich mir von allem ein Remake vorstellen. Nur ist es manchmal schwer ein wirklich eigenes Kunstwerk aus der Vorlage zu machen.

Bei der erwähnten Zeitmaschine fand ichs fürchterlich. Aber ich bin auch Fan des alten Designs. Ich frage mich grad wie man diese mega Ledersessel und das Design der Zeitmaschine nennt. Ist für mich irgendwie vikotorianisch, aber ob das zeitlich passt?


für mich schwankt das zwischen edwardianisch und viktorianisch :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Edwardian_period

H.G. Wells ist aus der entsprechenden Zeit... (und ich steh auf das Design dieser Jahre zwischen 1840 und 1910 :D)

(ja, damals hatte Mann und Frau noch Stil :) http://www.victorianreenactment.net.ms/)

mapkyc
2009-05-08, 18:46:08
Bitte keine Remakes von
-Terminator (Ja, ich weiß, es gibt eine Serie...)
-Spiel mir das Lied vom Tod
-Meteor Man

Und außerdem:
Pulp Fiction

btw war 'I am legend' der totale Müll

Controller Khan
2009-05-08, 19:27:29
Remake muss ja nicht schlecht sein. Der Zauberer von Oz von 1939 war ein feines Remake.

remake von was ? Die Filme davor basierten nur sehr lose auf Wizard of Oz.

Hucke
2009-05-08, 19:51:27
remake von was ? Die Filme davor basierten nur sehr lose auf Wizard of Oz.

So gesehen ist der Film auch deutlich besser als das Buch. Für mich reicht das als Remake.

Lyka
2009-05-08, 19:53:23
Ich würde mich freuen über die Verfilmung der Variante vom Zauberer von Oz... sprich: die genialen sowjetischen Wolkow-Romane. Von mir aus von Peter Jackson :D

€: Es gab ja schonmal ein Remake vom Zauberer...

"Oz" mit der jungen Fairuza Balk als Dorothy :D

http://www.waltdisneysreturntooz.com/

SgtDirtbag
2009-05-08, 20:48:13
Neben den bereits genannten kann ich auch gut auf Remakes von Casablance und Der Maltheser Falke verzichten.

_DrillSarge]I[
2009-05-08, 22:32:07
wenn ich überlege, will ich von allem kein remake, wo bspw. die rolle zu sehr mit einem bestimmten schauspieler verbunden ist.

mac gyver, a-team, spencer&hill (!)....usw. (texas ranger ohne norris ;D)
terminator wär auch nix ohne arnie (kommt ja teil 4, aber für mich wayne).

oder filme, die an sich genial sind. bspw. full metal jacket.

ollix
2009-07-08, 19:30:57
Gehörte eine scherzhafte Anspielung auf folgende Verfilmung noch zu den wenigen Highlights des Drei Engel für Charlie Remakes, kommt es nun ganz dick. Get Ready For T.J. Hooker: The Movie (http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=25223)

Der Sandmann
2009-07-10, 17:32:20
Bitte kein Remake von Star Wars 4 - 6, Blade Runner und Ben Hur.

sChRaNzA
2009-07-10, 17:35:13
Zurück in die Zukunft!

Was wären die ohne Micheal J. Fox und Christopher Lloyd? :P

:)

_DrillSarge]I[
2009-07-10, 17:45:35
Gehörte eine scherzhafte Anspielung auf folgende Verfilmung noch zu den wenigen Highlights des Drei Engel für Charlie Remakes, kommt es nun ganz dick. Get Ready For T.J. Hooker: The Movie (http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=25223)
och nöööö buhuuu. können die sowas nicht in ruhe lassen?

dann verlange ich aber ein babylon5 remake, aber mit 10 mal sovielen waffen. jeder hat mehr waffen und alle beschiessen sich gegenseitig. mit riesen robotern und waffen. :ubash: