PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plants vs. Zombies - abgedrehtes Tower Defense Spiel


Mr.Fency Pants
2009-05-08, 09:04:30
Hab noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mach ich mal einen auf. Bei PvZ handelt es sich um ein abgedrehtes TD Spiel. Habe gestern die Demo gezockt und das Teil macht echt Spaß. Habe bisher noch keine Erfahrung mit TD Spielen, aber das Setting, der Humor und das Gameplay find ich bisher super.

Hier gibts nen Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/15968/63443/0/Plants_vs_Zombies.html

und hier die Demo:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/52008/Plants_vs_Zombies.html

Demo ist zeitlich begrenzt, aber ich denk mal für ca. 20$ macht man mit dem Spiel nix verkehrt.

Nachtrag: gerade gesehen, auf der deutschen Seite kostet es 20€, mal wieder super. :mad: mal gucken, ob mans doch irgendwie aus Deutschland für den 20$ Kurs bekommt.

gordon
2009-05-08, 09:16:52
bei Steam für 10 Euro - aber halt Steam ...
http://store.steampowered.com/app/3590/

Mr.Fency Pants
2009-05-08, 09:40:17
Naja, immer noch besser als es für 20€ auf der offiziellen Seite zu bestellen.

Guest83
2009-05-08, 09:44:36
bei Steam für 10 Euro - aber halt Steam ...
http://store.steampowered.com/app/3590/
Ja, interessanterweise über Steam um 50 Prozent billiger als direkt beim Hersteller. Vermutlich weil man hier ganz andere Zielgruppen bedient. Der typische Casualgamer der sich alle Ewigkeiten mal ein Spiel kauft, ist durchaus bereit 20 Euro zu bezahlen, um die Hardcore-Gamer auf Steam zu überzeugen, braucht man natürlich einen Kampfpreis, sonst geht man unter. Und Platz 1 der Top Sellers-Liste bei Steam (sogar noch vor Left 4 Dead) beweist ja, dass es klug war so zu handeln.

Hier übrigens die zeitlich begrenzte Demo über Steam, damit man gleich nach dem Kauf weiterspielen kann und nicht die ersten Levels wiederholen muss, wenn man es sich über Steam kauft: http://store.steampowered.com/app/3592/

Das Spiel hat übrigens eine Metacritic-Durchschnittswertung von 91 Prozent!


PS: Die Steam-Version soll laut Entwickler per Patch auch noch Achievements erhalten.

Grey
2009-05-08, 10:04:11
Also wie TD ist das nicht, nur vom Prinzip her ähnlich.

Unterhaltsam, aber wie jedes PopCap Spiel definitiv weder 10 noch 20€ wert, max. 5€ - eher schenken lassen.



Der 4Players Test ist ein reiner Witz. Aber was erwartet man auch...

Passenger82
2009-05-08, 10:05:53
Ich finds witzig und habs mir für 10€ geholt ;D

Mr.Fency Pants
2009-05-08, 10:06:47
Wäre toll, wenn du auch mal begrpnden würdest, weshalb der Test deiner Meinung nach ein Witz ist. Die Steamwertungen sprechen außerdem eine ähnliche Sprache. Ich find für 10€ kein schlechter Deal.

Grey
2009-05-08, 10:09:07
Weil es nicht mehr Wert hat als Peggle oder Bejeweld. Die Animationen sind nicht "Putzig" sondern einfach nur Billig. 2D Objekte via Rotationspunkt und zwei Ankern irgendwo fest gemacht, Flash Basics... solche Sachen halt.

Es ist nett, aber imo unterscheidet sich das Ding nicht essentiell von vielen anderen Sucht-Casual-Spielen. Wem das 10€ Wert ist okay, mir ist es das nicht.

Mr.Fency Pants
2009-05-08, 11:49:20
Ob die 2D Objekte irgendwie blablabla ist mir reichlich egal, wenn das Spiel Spaß macht. Sicherlich nicht das anspruchsvollste Spiel, aber die Langzeitmotivation scheint für ein 10€ Spiel gar nicht mal so übel. Wirklich nett für mal eine halbe Stunde zwischendurch.

Hast du die Demo eigentlich mal gespielt oder mutmasst du nur?

Grey
2009-05-08, 11:50:27
Das war nur mal ein Bezug zum völlig absurden 4P Test aus deren P/C-Liste...

Ich spiele die Vollversion.

Unforgiven_II
2009-05-08, 14:15:53
Hab mir das Spiel bei Erscheinen über Steam gekauft, hauptsächlich weil mir langweilig war und der Titel sehr gute Wertungen (bei metascore kurz auf 91 rauf) bekommen hat.

Zwar gibt es definitiv schlechtere Titel, warum jedoch die ersten Tests Wertungen wie für einen Vollpreisblockbustertitel vergeben haben ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Im Prinzip ist es immer die selbe Map, ob da nun ein Swimingpool drinnen ist, es Nacht ist oder Nebel hat, die Map bleibt die selbe. Am Ende darf man auf das Dach wo man erst Töpfe setzen muss bevor man pflanzen kann und die Dachschräge bedacht werden muss, das war es dann aber auch mit der Abwechslung.

Auch bei den Pflanzen hat man schnell seine Taktik und nimmt seine Lieblingspflanzen was bis auf feine Anpassungen vom Anfang bis zum Ende zum Erfolg führt.

Zwar gibt es einige verschiedene Zombies, die meisten benötigen jedoch keine spezielle Anpassung bei der Pflanzenauswahl wenn man eine gute "Grundauswahl" fest eingeplant hat. Und leider sind ca. 90% der Gegner die kommen immer die selben Standardzombies und nur durch einzelne "bessere" (z.B. die aus der Luft kommen) gibt es eine kleine "Herausforderung".

Hab mit Defense Grid deutlich mehr Abwechslung und Spass gehabt, vor allem da dort die Maps ganz unterschiedlich sind und man mehr Taktik benötigte.

Nachdem ich den "Adventure"-mode (reguläres Spiel) beendet habe ist das weitere Interesse an den Minigames etc. doch sehr beschränkt.
Für zwischendurch immer wieder eine Runde ist es auf jeden Fall ok, für längere Sitzungen jedoch schnell langweilig da immer das selbe abgeht.

Mag sein dass die meisten das anders sehen (es sind ja viele Tests mit hohen Wertungen und auch die User stimmen sehr hoch), für mich ist der Titel jedoch deutlich überbewertet worden während Defense Grid deutlich unterbewertet ist. Ist aber nur meine Meinung - es sei auf jeden Fall geraten die Demo spielen, denn so wie dort geht es das komplette Spiel.

Mr.Fency Pants
2009-05-08, 14:33:28
Defense Grid sind auch nett aus. Gibts derzeit für 4,75€ über Steam, werd ich mir für den Preis mal zulegen. Ist das auch nicht zu kompliziert für TD Einsteiger? Bei PvZ hat mich das Simple begeistert, da ich bisher noch kein TD Games gespielt hab. Quasi, um mal reinzukommen.

Grey
2009-05-08, 14:35:34
Defense Grid sind auch nett aus. Gibts derzeit für 4,75€ über Steam, werd ich mir für den Preis mal zulegen. Ist das auch nicht zu kompliziert für TD Einsteiger? Bei PvZ hat mich das Simple begeistert, da ich bisher noch kein TD Games gespielt hab. Quasi, um mal reinzukommen.

Davon gibt es afaik auch eine Demo. Soll lt. diverser Aussagen viel Spaß machen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445040

Unforgiven_II
2009-05-08, 14:46:24
Defense Grid sind auch nett aus. Gibts derzeit für 4,75€ über Steam, werd ich mir für den Preis mal zulegen. Ist das auch nicht zu kompliziert für TD Einsteiger? Bei PvZ hat mich das Simple begeistert, da ich bisher noch kein TD Games gespielt hab. Quasi, um mal reinzukommen.
Bei mir war Defense Grid das erste TD-Spiel und ich spiel eigentlich sehr wenig was in Richtung Strategie geht. Ist nicht zu schwer aber auf den letzten Karten dennoch fordernd. Und dort hab ich nach der Kampagne auch noch die eine oder andere Challenge gespielt weil es so Spaß gemacht hat. Sind eben alle Karten anders und erfordern unter Umständen auch andere Aufstellungen.

sei laut
2009-05-08, 18:13:20
Defense Grid sind auch nett aus. Gibts derzeit für 4,75€ über Steam, werd ich mir für den Preis mal zulegen. Ist das auch nicht zu kompliziert für TD Einsteiger? Bei PvZ hat mich das Simple begeistert, da ich bisher noch kein TD Games gespielt hab. Quasi, um mal reinzukommen.
Bei PvZ hast du halt keine Möglichkeit, die Gegner länger laufen zu lassen, indem man was in den Weg baut. (wegen den festen Bahnen) Das dürfte auch der größte Unterschied sein.

Die Demo zu Spielen schadet aber definitiv nicht. =)

Unforgiven_II
2009-05-08, 20:04:22
Für PvZ gibt es jetzt bei Steam Achievements.
Schade für alle die es schon fertig haben, denn man kann nicht z.B. das Ende nochmals spielen sondern fängt wieder bei 1-1 an.
:|

yahooligan
2009-05-08, 20:21:53
Ich habs schon durch. Super!

Was sind Achievments?

Guest83
2009-05-08, 20:31:46
Was sind Achievments?
Errungenschaften. Quasi kleine Medaillen die man erhält, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen dafür erfüllt.

Hier die globale Achievement-Statistik für Plants vs Zombies:
http://steamcommunity.com/stats/PlantsVsZombies/achievements/

sei laut
2009-05-08, 20:32:26
Ich habs schon durch. Super!
Kannst du was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Also gibts eine stetige Steigerung?

yahooligan
2009-05-08, 20:41:15
Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht besonders hoch aber Langzeitmotivation leider darunter nicht:

Im "Adventure Mode" gibts 50 Level wovon ich nur eines wiederholen musste, allerdings ist es das ein oder andere Mal sehr knapp geworden. Es wird aber nie langweilig einfach. Beim zweiten Mal durchspielen des Adventure Mode gibts kleine Erschwernisse, die in den ersten 20 Leveln allerdings auch noch keine Probleme darstellten da man nun die ganze Palette an Pflanzen von Beginn an hat (außer man startet einen komplett neuen "User").

Die anderen Modi, die teilweise noch mehr Spielzeit und vor allem Abwechslung bieten sind teilweise schon schwieriger und man muss öfter ein Level neu beginnen und an Lösungen tüfteln.

Ich hab nach 3 Tagen gut 15 Stunden gespielt und noch einiges vor mir. Langweilig wirds noch lange nicht. Außerdem freu ich mich schon darauf, nach dem zweiten Mal durchspielen des Adventure Mode ein ganz neues Profil anzulegen um ganz von vorn zu beginnen.

Edit:
Also um in der Achievment Statistik aufzutauchen muss ich ein komplett neues Profil beginnen? Hätte nämlich schon die Hälfte aber es wird nix angezeigt.

Edit2:
Egal. Hab mein Profil gelöscht um, wenn ich wieder Zeit hab in Ruhe und langsam zu beginnen.

Quaker
2009-05-08, 22:28:46
Habe das Game auch gekauft.
Komisch dass es sich nach dem Kauf irgendwie selbst freigeschaltet hat... :confused:

Iceman346
2009-05-08, 23:04:22
Grad ne halbe Stunde die Demo gespielt. Defense Grid ist definitiv das bedeutend bessere Spiel. Wer auch nur nen Hauch an TD interessiert ist sollte das für die 4,75€ auf Steam auf jeden Fall mitnehmen.

Plants vs Zombies ist zwar, wie bei Popcap üblich, nen netter Zeitvertreib, aber nichts wofür ich Geld ausgeben würde.

Guest83
2009-05-08, 23:32:01
Habe das Game auch gekauft.
Komisch dass es sich nach dem Kauf irgendwie selbst freigeschaltet hat... :confused:
Was meinst du? Wenn du es gekauft hast, ist es doch logisch, dass es sich freischaltet?


Also um in der Achievment Statistik aufzutauchen muss ich ein komplett neues Profil beginnen? Hätte nämlich schon die Hälfte aber es wird nix angezeigt.
Ich musste kein neues erstellen: http://steamcommunity.com/id/trineas/stats/PlantsVsZombies

Quaker
2009-05-08, 23:58:59
Was meinst du? Wenn du es gekauft hast, ist es doch logisch, dass es sich freischaltet?



Ich musste kein neues erstellen: http://steamcommunity.com/id/trineas/stats/PlantsVsZombies
Ne, man bekommt ja nen Key den man eingeben müsste.
Aber ich musste nirgends nen Key oder was ähnliches eingeben - ging einfach...
Aber egal, Spiel macht Spass, habe schon für dümmeres Geld ausgegeben. :)

Guest83
2009-05-09, 00:34:19
Ne, man bekommt ja nen Key den man eingeben müsste.
Aber ich musste nirgends nen Key oder was ähnliches eingeben - ging einfach...
Aber egal, Spiel macht Spass, habe schon für dümmeres Geld ausgegeben. :)
Wenn du über Steam kaufst, bekommst du keinen Key, sondern es wird einfach in deinem Account freigeschaltet. War schon immer so.

Quaker
2009-05-09, 00:58:56
Wenn du über Steam kaufst, bekommst du keinen Key, sondern es wird einfach in deinem Account freigeschaltet. War schon immer so.
Habe es über die offizielle Site via PayPal gekauft! Bin ein Anti Steamler. :)

sun-man
2009-05-09, 13:21:36
Ui, was ein Trash :D. Habs mir mal angesehen und hab danach Def. Grid für nen Heiermann gekauft ;). Ich hasse diese Casual Games bei denen man die Auflösung nicht einstellen kann. Ansonsten fand ich es irgendwie doof das die Dinger nur gerade aus ballern. Nicht mein Ding.

gordon
2009-05-09, 17:30:41
Yeah - die 90%-Wertungen bei Metacritic geben mir doch zu denken ... - gespielt, gelacht, deinstalliert, vergessen ...

Grey
2009-05-09, 17:42:42
Yeah - die 90%-Wertungen bei Metacritic geben mir doch zu denken ... - gespielt, gelacht, deinstalliert, vergessen ...

Irritiert mich auch ganz schön.

Wie schon geschrieben, das Teil fügt sich nahtlos in die sonstigen, stilistisch billigen PopCap-Spiele ein, die eben nicht "abgedreht" sind, sondern völlig handzahm und massenkompatibel. Weder den Hype wert, noch die $20 oder 10€.

Mr.Fency Pants
2009-05-10, 11:38:28
Grad ne halbe Stunde die Demo gespielt. Defense Grid ist definitiv das bedeutend bessere Spiel. Wer auch nur nen Hauch an TD interessiert ist sollte das für die 4,75€ auf Steam auf jeden Fall mitnehmen.

Plants vs Zombies ist zwar, wie bei Popcap üblich, nen netter Zeitvertreib, aber nichts wofür ich Geld ausgeben würde.

Mir gehts genau umgekehrt. Von Defense Grid zwei Levels der Demo gezockt, ganz nett, aber da wars mir schon zu langweilig. PvZ gefällt mir auch vom Setting her besser, ist zwar simpler, macht mir aber deutlich mehr Spaß.

kokett
2009-05-13, 22:23:58
War das mit Defense Grid ne begrenzte Aktion? Das kostet jetzt 18,99€

sei laut
2009-05-13, 22:29:38
War das mit Defense Grid ne begrenzte Aktion? Das kostet jetzt 18,99€
Und darunter steht:
"75% off until May 13th" übersetzt: 75% weniger bis 13 Mai.

Taigatrommel
2009-05-14, 00:20:22
Habe mir das Spiel aufgrund der Demo auch gekauft und bin mit der Investition völlig zufrieden. Natürlich ist PvZ kein AA Titel, der in irgendeiner Form mit großen Innovationen oder Bombastgrafik aufwartet. Andererseits finde ich die Grafik nicht schlecht, die 800x600 Auflösung stört mich dort eher weniger, der Stil gefällt mir und die Gesamtaufmachung sagt mir auch zu.

Die 10,- Euro sind auf jeden Fall gut angelegt gewesen. Da habe ich bei einigen Vollpreistiteln weitaus weniger Spaß gehabt als mit PvZ.

Quaker
2009-05-14, 09:53:45
Ja, vorallem ist es zudem auch noch recht umfangreicht mit all den Zusatz Games neben dem Adventure Mode.
Habe den Adventure Mode nun Gestern zu Ende gespielt.
Habt ihr auch schon mal ins "Help" geguckt oder die Beschreibungen der versch. Zombie Arten gelesen? Ist recht witzig gemacht. :)

Schnitzl
2009-05-19, 14:37:04
hallo,

gibts das nur als download-Kauf? Hab weder Visa noch Paypal noch steam.

sei laut
2009-05-19, 14:50:14
hallo,

gibts das nur als download-Kauf? Hab weder Visa noch Paypal noch steam.
Ja, Popcap verkauft nur online. Sind einfach zu klein..

Guest83
2009-05-19, 14:53:16
hallo,

gibts das nur als download-Kauf? Hab weder Visa noch Paypal noch steam.
Steam kann man sich kostenlos runterladen. Und einen Paypal-Account kannst du dir kostenlos anlegen. (Wobei ich dir zu Click&Buy raten würde, ist meiner Meinung nach komfortabler.) Ist eine Sache von drei Minuten und danach kannst du es schon runterladen und spielen.

Schnitzl
2009-05-19, 15:24:41
Ich bin da sehr skeptisch was Paypal und Click&Buy angeht...

Grey
2009-05-19, 15:33:46
Ja, Popcap verkauft nur online. Sind einfach zu klein..

Beides nicht so ganz korrekt...

Casual games developer and publisher PopCap says retail sales for its PC titles grew by 85.3 percent in 2008, and that it now counts as one of the top 20 biggest video game retail publishers in the U.S. by dollar volume -- a first for the company.


http://gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=22059

sei laut
2009-05-19, 15:43:46
Bezogen auf das Spiel stimmt meine Aussage. Jedenfalls wars bei Amazon.com nicht zu finden.
Aber ok, ich hab erst nach deinem Posting dort geschaut.

sun-man
2009-05-19, 15:51:16
http://www.golem.de/0905/67190.html

Plants vs. Zombies unterliegt als nur im Internet erhältliches Spiel keiner Freigabepflicht durch die USK und hat keine Alterskennzeichnung. Vor allem wegen der Comicgrafik wirkt das Spiel harmlos und dürfte an Junggemüse ab zwölf Jahren keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Grey
2009-05-19, 15:54:41
Bezogen auf das Spiel stimmt meine Aussage. Jedenfalls wars bei Amazon.com nicht zu finden.
Aber ok, ich hab erst nach deinem Posting dort geschaut.

Ja bei PvZ mag das angehen, allerdings ist PopCap schon gut dabei mit dem ganzen Kram.

Iceman346
2009-05-19, 16:27:59
Ich bin da sehr skeptisch was Paypal und Click&Buy angeht...

Sicherlich nicht ganz zu unrecht, grade bei Paypal hört man ja so einige abenteuerliche Geschichten. Aber solang man die Dienste aber nur zum Zahlen im Internet einsetzt sollte da eigentlich nichts schiefgehen, zur Not steht einem ja immer noch die Möglichkeit offen Kontoabbuchungen zurückzubuchen und Einzugsermächtigungen zu entziehen.

Ich nutze beide Systeme relativ regelmäßig (Paypal vor allem für ausländische Seiten, Click&Buy für Steam) und bisher lief immer alles korrekt ab. Für Handel auf Ebay oder ähnliches würd ichs aber auch nicht einsetzen, da bleib ich bei der guten alten Überweisung ;)

nampad
2009-05-21, 11:22:07
Hab mir die Mac Version besorgt und es angespielt. Bisher war es ganz lustig und genau das, was ich mir erhofft hab. Ein kleiner Zeitvertreib, den ich am Laptop im liegen spielen kann :)

Guest83
2009-05-21, 11:51:00
Postet mal eure Taktiken für das Minispiel "The Last Stand", wo man zu Beginn 5.000 Sonnen hat und alles bauen kann und dann Welle für Welle durchhalten muss.

Ich habs jetzt schon ein paar mal gespielt (und auch immer geschafft), aber teilweise nur sehr knapp oder zumindest mit ein paar Verlusten. Hat wer eine Idee, wie man die 5.000 Sonnen so effizient einsetzen kann, dass die Zombies nicht einmal in die Nähe der Pflanzen kommen? Am besten gelang es mir bisher mit zwei Reihen Melonen (eine davon mit Eis) und davor die großen Wall-Nuts.

Sk4tz
2009-05-21, 19:27:23
Knoblauch und Sterne an den Seiten mach ich immer... da kommen die nicht durch! ;)

Quaker
2009-05-24, 13:06:58
Seit ihr auch immer noch dran am kleinen Zeitvertreib?
Habe mir gerade nen Baum gekauft, der einem so ein paar Sachen verrät. :)

Mein Zen Garten habe ich auch weiterhin gepflegt und bald werd ich mir wohl nen Pilz Garten leisten können.

Mein Garten :
http://www.abload.de/img/plantsvszombie4pw7z.jpg

Coole Zombies :
http://img2.abload.de/img/plantsvszombie38wkh.jpg

Bin mal gespannt was es alles sonst noch zu entdecken gibt. :D

Neon3D
2009-05-24, 21:07:51
Hab noch keinen Thread dazu gefunden, deswegen mach ich mal einen auf. Bei PvZ handelt es sich um ein abgedrehtes TD Spiel. Habe gestern die Demo gezockt und das Teil macht echt Spaß. Habe bisher noch keine Erfahrung mit TD Spielen, aber das Setting, der Humor und das Gameplay find ich bisher super.

Hier gibts nen Test: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/15968/63443/0/Plants_vs_Zombies.html

und hier die Demo:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/52008/Plants_vs_Zombies.html

Demo ist zeitlich begrenzt, aber ich denk mal für ca. 20$ macht man mit dem Spiel nix verkehrt.

Nachtrag: gerade gesehen, auf der deutschen Seite kostet es 20€, mal wieder super. :mad: mal gucken, ob mans doch irgendwie aus Deutschland für den 20$ Kurs bekommt.


muhahahaha soll das etwa das hier sein ?
http://www.youtube.com/watch?v=1astL0qjlMw&feature=fvsr

Grey
2009-05-24, 21:21:15
Nee, da steht nur aus Spaß der gleiche Name drüber und die Bilder sehen nur zufällig genau so aus...

Seit ihr auch immer noch dran am kleinen Zeitvertreib?

Ich habe noch nicht einmal den primären Spielmodi beendet, das Ding ist einfach nicht so der Burner.

Quaker
2009-05-24, 21:29:55
Nee, da steht nur aus Spaß der gleiche Name drüber und die Bilder sehen nur zufällig genau so aus...



Ich habe noch nicht einmal den primären Spielmodi beendet, das Ding ist einfach nicht so der Burner.
Ich zocks immer nur kurz, eben wenn ich irgendwie 10-15 Mins überbrücken muss - so wird das Game daher für mich nicht langweilig.
Zu entdecken gibt es allemal genug, zocke den Adventure Mode gerade ein zweites mal durch, denke da wird ev. noch was passieren, resp. es ist bereits anders zu spielen, man bekommt jeweils schon ein paar vorgewählte Pflanzen.

Guest83
2009-05-28, 16:49:22
Meine Standardtaktik bei den Pool-Levels:

http://www.abload.de/img/standardtaktikmwyy.jpg

Mr.Fency Pants
2009-06-09, 11:18:31
Habe mir jetzt auch mal die Vollversion zugelegt und das Ding macht einfach Spaß. Langweilig wirds aufgrund der Minispiele und vielen Levels sowie unterschiedlichen Pflanzen nicht. Endlich mal ein gelungenes Beispiel, dass so eine simple Idee jede Menge Spaß machen kann, bisherige TD SPiele fand ich nach 2 Levels tierisch öde.

Weiss jemand, ob das Teil auch für den DS umgesetzt wird? PvZ würde sich dafür ja geradezu anbieten.

Quaker
2009-06-09, 11:53:03
Habe mir jetzt auch mal die Vollversion zugelegt und das Ding macht einfach Spaß. Langweilig wirds aufgrund der Minispiele und vielen Levels sowie unterschiedlichen Pflanzen nicht. Endlich mal ein gelungenes Beispiel, dass so eine simple Idee jede Menge Spaß machen kann, bisherige TD SPiele fand ich nach 2 Levels tierisch öde.

Weiss jemand, ob das Teil auch für den DS umgesetzt wird? PvZ würde sich dafür ja geradezu anbieten.
Hätte nichts gehört dass dies für den DS umgesetzt wird, aber TowerDefense Games für den DS sind definitiv in Entwicklung, wie gut und wieviel Spass die dann machen werden wir sehen.
Eines gibt es ja schon : NinjaTown (http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ninjat/ninjat&server=1&ext=1)

Quaker
2009-06-09, 11:56:57
Meine Standardtaktik bei den Pool-Levels:

http://www.abload.de/img/standardtaktikmwyy.jpg
jo, nette Taktik, man kann sich in Sachen Taktik wirklich austoben, vorallem beim zweiten mal durchspielen muss man teils bisschen umdenken. :)

BAGZZlash
2009-06-09, 12:48:31
Meine Standardtaktik setzt auf brachiale Feuerkraft gepaart mit Panzerung:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/PvZ_survival_fog.png

Funktioniert eigentlich überall, außer natürlich auf dem Dach.

Rentner
2009-06-10, 03:09:02
Hier mal meine "Gold-Farm" im Mini-Game "Last Stand" :biggrin:
http://img196.imageshack.us/img196/6141/unbenanntbsq.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbsq.jpg)

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Spiel mich so lange am Rechner hält :rolleyes:

Avalance
2009-06-10, 10:11:30
*g* meine Freundin hat sich´s auch geholt (plants n zombies). Nicht übel. Allerdings läuft es auf dem Laptop mehr schlecht als recht (Sempron 3100+ / 1GB / X300 128MB) was ich nicht ganz verstehen kann. Für 10 Euro ist das durchaus okay, wenn ich an die Software an Spielepyramiden denke :rolleyes:

MfG
aVa

Mr.Fency Pants
2009-06-10, 10:17:06
Das sollte eigentlich gut laufen, auf meinem Lappi mit gleicher Ausstattung und nur 512MB läufts super. Da scheint was mit der Konfig nicht zu passen, ruckelt es stark, oder was bedeutet mehr schlecht als recht?

Avalance
2009-06-10, 10:27:16
Nun ja, es ruckelt bei vielen Zombies sehr stark (so in ca. Level 5), allerdings ist das WinXP 32bit auch schon einige Jahre alt, ich denke, da macht irgend ein Treiber nicht mit, vllt. lief auch noch ein Prozess im Hintergrund, werd ich mal prüfen heute Abend. Netframework und Co sind aber relativ aktuell... who knows. Aber so die "Art" Spiel, auf den ersten Blick für das Verwöhnte Auge eher öde, wenn mans dann mal angespielt hat kommt man aber kaum von weg, nice.

Quaker
2009-06-10, 10:39:04
Nun ja, es ruckelt bei vielen Zombies sehr stark (so in ca. Level 5), allerdings ist das WinXP 32bit auch schon einige Jahre alt, ich denke, da macht irgend ein Treiber nicht mit, vllt. lief auch noch ein Prozess im Hintergrund, werd ich mal prüfen heute Abend. Netframework und Co sind aber relativ aktuell... who knows. Aber so die "Art" Spiel, auf den ersten Blick für das Verwöhnte Auge eher öde, wenn mans dann mal angespielt hat kommt man aber kaum von weg, nice.
Selbst auf meinem 6 Jahre alten Laptop Centrino (1.6GHz) Radeon 9000 läuft es tadellos...
Hier mal meine "Gold-Farm" im Mini-Game "Last Stand" :biggrin:
http://img196.imageshack.us/img196/6141/unbenanntbsq.th.jpg (http://img196.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbsq.jpg)

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Spiel mich so lange am Rechner hält :rolleyes:
*gg*

Elrood
2009-06-10, 14:01:31
Meine Standardtaktik setzt auf brachiale Feuerkraft gepaart mit Panzerung:

http://freenet-homepage.de/BAGZZlash/PvZ_survival_fog.png

Funktioniert eigentlich überall, außer natürlich auf dem Dach.

Wieso soviele Sonnenblumen? 5000 Dollar sind doch totes Kapital.

Schaffst Du damit auch 20+ Flags im Survival(endless)? Meine Aufstellung ist dort ähnlich, aber die zweite Blumenreihe muss ab den Doppelblumen einer weiteren Defense Reihe weichen.
Aus welchem Modus ist der Screenshot? Survival? Mich wundert das bei dir die Gatlings immernoch 250 kosten. Im Survival bei mir werden die pro gesetzter Pflanze +50 Dollar teurer! :-(

Hübie
2009-06-10, 20:20:19
Das Spiel ist echt witzig. Macht Spaß und motiviert :)

Danke.

bye Hübie

USS-VOYAGER
2009-09-25, 18:37:09
geiles game was echt spass macht aber 20 euro ist mir da zu viel wenn
man schon bioshock und crysis warhead für unter 10 euro bekommt. daher
hab ich mir es bei ebay für 7,90 geholt
http://cgi.ebay.de/Pc-game-auf-CD-Plants-vs-Zombies-DE_W0QQitemZ250495499317QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item3a52b 1fc35&_trksid=p3286.c0.m14
aber ist das denn eine legale version?

Guest83
2009-09-25, 18:42:09
Wraum nicht einfach: http://store.steampowered.com/app/3590/

USS-VOYAGER
2009-09-25, 18:49:57
hab noch nie was über steam gekauft. hab auch weder KK noch paypal um da zu bezahlen.

pXe
2009-10-24, 01:20:41
Habs mir jetzt auch geholt, SEHR lustig, ist viel besser als gedacht.
Hat auch knuddelige Grafik und Fahrstuhl Musik.


pXe

NeXuS-Arts
2009-10-26, 07:43:25
Ist auch ein täglicher Begleiter von mir und meiner Freundin, meistens ist der Rechner und der Zen Garten im Hintergrund an^^.

Es lohnt auch ein zweites mal durchspielen, der Schwierigkeitsgrad beim zweiten Durchlauf ist nämlich erhöt! Macht echt Laune :)

Gruß
NeX

dragonmaster
2009-10-27, 17:37:09
http://www.bigfishgames.com/download-games/5449/plants-vs-zombies/index.html


ca 5,50€

Raff
2014-05-11, 15:30:42
Das Spiel wird aktuell bei Origin verschenkt (https://www.origin.com/de-de/store/on-the-house). Großartig! =) Aaaaber: Ich kann an zwei grundverschiedenen Systemen die (lächerliche) Auflösung nicht ändern. An 30 Zoll sieht das Spiel echt grützig aus, so spaßig es auch ist. Gibt's dafür Abhilfe? Meine 5-Minuten-Recherche förderte weder Config-Dateien noch Lösungen zu Tage, nur ein paar Leidensgenossen ...

MfG,
Raff

=Floi=
2014-05-11, 16:45:31
ipad hd version kaufen. auf dem pc geht es nicht besser. eigentlich total traurig undwieder so ein game wo das spiel geil ist und die engine crap!

Raff
2014-05-11, 22:14:51
Das ist völlig unverständlich. Da werden ständig Sprites skaliert und rotiert, eine Skalierung der 2D-Grafik passend zu einer höheren Auflösung dürfte technisch gar kein Problem sein. Hmpf. Naja, dann eben nicht. Geil ist's trotzdem. :ugly:

MfG,
Raff