PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian Astra Beta: ICQ UINs hinzufügen?


tomtom
2009-05-08, 09:40:06
Moin,

Seit etwa 2 Wochen nehme ich nun am Trillian Astra Beta Test teil. Nach ein paar Konfigurationen, wie das Umstellen des Skins von Cordonata (sieht ja aus wie ein Handy :rolleyes:) auf Cobalt in der Minimal-Ausgabe (zur kompakteren Darstellung) und ein paar Einstellungen zu Sounds und Textformatierung bin ich ganz zufrieden bisher.

Was ich aber scheinbar nicht checke, ist, wie ich ICQ-UINs hinzufügen kann.
Wenn ich über das Menü "Kontakt oder Gruppe hinzufügen..." wähle, kann ich unter Dienst zwar "ICQ" auswählen. Wenn ich dann aber eine UIN eingebe und auf hinzufügen klicke, passiert genau gar nichts. Gebe ich stattdessen irgendeinen Namen ein wie bspw. "Test" wird mir ein "leerer" Kontakt in der Kontaktliste angelegt, aber halt ohne jegliche Zuweisung zu einer ICQ Nummer. Diesen neuen Kontakt kann auch nicht mit irgendwelche Daten versehen...

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit momentan noch nicht, neue ICQ-Kontakte hinzuzufügen, oder ist das in der aktuellen Version ein Bug? Denn auch wenn ich eine UIN bei "Kontakt hinzufügen" eingebe und dies angenommen funktioniert, erhalte ich keine Bestätigung, dass der Kontakt einen Authorization Request erhalten würde oder irgendwas dergleichen.

Vielleicht haben wir ja noch weitere Beta-Tester hier im 3dc - wäre super, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte ;)

Grüße

Gast
2009-05-08, 20:09:27
So geht's bei mir:

1. Aufs grüne + klicken

2. ADD erscheint

3. auf a Contact... klicken

4. bei Service den ICQ-Account auswählen

5. UIN eingeben

6. Gruppe wählen

7. Add klicken.