PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Komödien (Serien) ohne dieses dumme Gelache im Hintergrund?


Kira
2009-05-08, 10:40:12
siehe Titel.

was mich an Serien stört, ist die Aufforderung "nun lachen zu müssen". Früher hat mich das gar nicht so sehr gestört, aber nun f*ckt es richtig ab.

Gibt es überhaupt gute Serien ohne Gelache?

redfalcon
2009-05-08, 10:41:49
Scrubs!

http://www.youtube.com/watch?v=CMKWnbs7nx0

Daredevil
2009-05-08, 10:42:35
Scrubs ?
Aber du meinst bestimmt diese "Familien" Shows wie 2 and a half Men oder Married with Children, nech?

Mr. Lolman
2009-05-08, 10:47:11
Malcolm, Scrubs und My Name is Earl zB...

Kira
2009-05-08, 10:51:13
ahh scrubs hab ich ganz vergessen! danke! werde es mal von anfang an schauen müssen :)

ja 2 and a half men find ich eig auch ganz witzig, aber da ist afaik auch die lache vorhanden oder? king of queens oder prince of bel air mag ich auch, aber die lache geht mir so langsam auf n sack...

Daredevil
2009-05-08, 10:54:32
Californication! :D
Sex and the Citiy für Männer

EureDudeheit
2009-05-08, 11:03:15
Mir fällt das schon garnicht mehr auf, wird von meinem Gehirn schon rausgefiltert.

frix
2009-05-08, 11:06:28
ich mag das.
Kommt man sich nicht so alleine vor :redface:

mirp
2009-05-08, 11:09:36
Die Simpsons, Futurama

Controller Khan
2009-05-08, 11:12:41
The Office (Uk), The Thick of It

Luke Undtrook
2009-05-08, 11:13:33
ich mag das.
Kommt man sich nicht so alleine vor :redface:
Wundert mich das die Spoilernazis deshalb noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Da weiß man ja gleich, wann man lachen muß.

Mr.Fency Pants
2009-05-08, 12:17:16
Stromberg

Kladderadatsch
2009-05-08, 12:24:54
ich mag das.
Kommt man sich nicht so alleine vor :redface:
eigentlich ja schon, da man zu 90% einfach nicht mitlachen kann..

GBWolf
2009-05-08, 12:36:35
eigentlich ja schon, da man zu 90% einfach nicht mitlachen kann..


Bei King of Queens und Al Bundy kann man immer mitlachen, das ist so flach, dass es schon wieder genial ist :)

JackBauer
2009-05-08, 12:44:24
das gelache ist eh nicht das Orignal in der deutschen Tonspur, guck dir Al bundy auf englisch an, kommt viel besser

Shink
2009-05-08, 12:47:34
Boston Legal

Subtiler: Six feet under

Aber es geht irgendwie nichts über Scrubs (als Sitcom-Gegner wird einem vermutlich "meine Sitcom" gefallen)

Kira
2009-05-08, 12:48:01
Bei King of Queens und Al Bundy kann man immer mitlachen, das ist so flach, dass es schon wieder genial ist :)

king of queens ja, aber al bundy ist sowas von langweilig. ist einfach out. immer das gleiche...

king of queens hat das gewisse etwas (damit meine ich nicht arthur ;D ). aber ok das ist geschmackssache.

Aquaschaf
2009-05-08, 12:49:58
Subtiler: Six feet under

So gut die Serie auch ist - als Komödie kann man sie bei bestem Willen nicht bezeichnen ;)

Shink
2009-05-08, 12:53:11
So gut die Serie auch ist - als Komödie kann man sie bei bestem Willen nicht bezeichnen ;)
Hmm... naja, zumindest der Pilot ist noch so aufgezogen. Aber ich wüsste trotzdem nicht als was ich die Serie sonst bezeichnen soll.

Grey
2009-05-08, 12:59:31
Hmm... naja, zumindest der Pilot ist noch so aufgezogen. Aber ich wüsste trotzdem nicht als was ich die Serie sonst bezeichnen soll.

Drama nennt man das.

Shink
2009-05-08, 13:08:57
...gelöscht...

tomtom
2009-05-08, 14:49:39
Das Ganze nennt man Lachkonserve oder Laugh Track...mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lachkonserve

Da gibts auch gleich eine Beispielliste mit Serien die mit und ohne Lachkonserve auskommen.

Ich persönlich mag das nicht. Oft, wie bspw. bei Married... with Children ist da immer so eine Pause drin, während dieser die Darsteller nichts tun, bzw. nur nicken oder grinsen...passt imo nicht, zumal die eingespielten Lacher unnatürlich und billig klingen. Ist aber nur meine Meinung^^

Lyka
2009-05-10, 21:47:00
in D kommts vom Band... bei den amerikanischen Sitcoms wirds vor Livepublikum gespielt (sieht man besonders bei den Serien-Finalen)... daher hören sich alle Lacher in D so "gleich" an.

Avalox
2009-05-10, 22:26:57
in D kommts vom Band... bei den amerikanischen Sitcoms wirds vor Livepublikum gespielt (sieht man besonders bei den Serien-Finalen)... daher hören sich alle Lacher in D so "gleich" an.


Das gab es hier auch. Ein Herz und eine Seele hatte z.B. auch Lacher vom Publikum im Hintergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=CgB6mEvZeVw&feature=related

Veeegie
2009-05-12, 12:34:09
Hm...
Es gibt keine Serien mit Lachen im Hintergrund?!?!
Nur Sitcoms...
Suchst du gute Sitcoms ohne das Lachen oder gute Comedyserien?

Daredevil
2009-05-12, 12:40:49
Schillerstraße ist auch toll wenn man auf diese Art von Humor steht.

Catamounts
2009-05-12, 16:11:34
In den Originalfassungen von Friends gefällt mir das echt gut mit dem Gelächter... da ist es ja auch natürlich, weil die live vor Publikum eingespielt wurden. Die deutsche Synchro muss dann künstlich belacht werden und man merkt schon einen klaren Unterschied. :(
Aber meine Lieblingssitcom ist im Moment wirklich Scrubs (s. Avatar ;D ), die kommt auch ganz ohne Lachen aus.
Auch noch einen Hinweis auf eine echt gute deutsche Sitcom: Anke (http://de.wikipedia.org/wiki/Anke_(Fernsehserie)). Kennt die noch jemand?

Kira
2009-05-12, 17:06:20
hm ne Schillerstraße ist nicht so mein Fall, aber danke.

Friends ist auf englisch natürlich cool, aber auf dt. aufgrund der Lache bäh.

Anke ist auch nicht mein Fall, kann über sowas nicht lachen. Von 10 gags finde ich einen witzig -.-

patermatrix
2009-05-12, 18:52:03
Die deutsche Synchro muss dann künstlich belacht werden
Dumme Frage, aber wieso eigentlich? :confused:

Catamounts
2009-05-12, 21:15:14
Naja weil nicht bei allen englischen Gags auch deutsche machbar sind (z.B. bei Wortspielen). Außerdem geht dann ein Satz manchmal auch schon mal länger als im Original, und dann wär ja doof wenn das Lachen schon eher kommt ;)
Darüberhinaus sprechen die Schauspieler ja manchmal schon ins Gelächter rein... und welcher arme Praktikant muss sich dann hinsetzen um Gelächter und sonstigen Sound auszuklamüsern? :D

resistansen
2009-05-12, 22:24:03
nur weil ich möchte dass es nochmal in majuskeln da steht und der threadstarter es unbedingt guckt: SCRUBS !!!!