PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini funk oder bluetooth kopfhörer?


MaiKi
2009-05-08, 11:12:01
Hi,
suche kleine kopfhörer die per funk funktionieren und am besten mit integriertem akku, gibt es sowas?
sollte so klein sein dass man sie unter nem helm anziehen kann... sendeweite muss auch nicht weit sein ~1 - 2 meter würden eigenlich schon langen ;)

gibt es soetwas mit einigermaßen brauchbarem klang?

Zafi
2009-05-12, 09:36:29
Was willst du denn daran anschließen?

Geben tut es sowas schon. Nur stellt sich die Frage, ob du es hierzulande auch einfach bekommen kannst und es auch bezahlen willst. (http://geizhals.at/deutschland/a156330.html)

MaiKi
2009-05-12, 09:54:28
wollte hauptsächlich das navi bzw den mp3 player wärhend der fahrt auf 2 rädern drüber laufen lassen daher suche ich halt was kleines dass ich unterm helm anziehen kann ;) ich glaube das ding wird unterm helm vielleicht schon zu groß und preislich wollte ich maximal so 100 - 150€ ausgeben dafür! sieht aber schon nett aus wenns etwas kleiner wär...

Zafi
2009-05-12, 16:13:20
Wieso nimmst du keine Kabel-Version? Die musst du nicht aufladen, sie sind definitiv günstiger und kleiner. Die Auswahl ist größer, die Qualität ist besser. Und mittels eines Audio-Switchs kannst du sie auch an mehreren Geräten anschließen.

kevsti
2009-05-12, 16:49:33
Und unterm Helm stört das Kabel nun wirklich nicht, bin einige Zeit auch mit einen Kopfhörer im Ohr auf 2 Reifen gefahren...

Wenn ich mir dann vorstelle statt einfach nur ein Kabel, nun 2 Akkubetriebene Geräte (Sender, Empfänger) mit zuschleppen, auf die ich immer achten muss das sie geladen sind und zudem ziemlich störanfällig sind...

Also dann doch lieber zack das Kabel durch die Jacke ab ins Ohr, Helm drauf und gut ist :)

Nix ist wohl schlimmer als Unterwegs ein nervigen Piepton (das eventuelle Ergebnis einer Störung) ins Ohr gebrüllt zu bekommen und zuerst nix dagegen machen zu können ^^