Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin viel zu dünn.
Hallo,
bin angemeldet, ist mir aber relativ unangenehm...
Ich bin 19, 1.87 groß und wiege ~70 kg. Vor 2 Monaten warn das noch 74 kg, zu dem Zeitpunkt hab ich vorgenommen, dass ich ZUNEHMEN will - mindestens 5 kg. Nun will ich mich eben wiegen und mich trifft der Schlag. ich hab anstatt zuzunehmen, ABGENOMMEN?!?!
Innerhalb dieser 2 Monate hab ich meine Ernährung leicht umgestellt, anstatt süßem Gesöff alâ Cola / Spezi trink ich jetzt nur noch zuckerfrei (Cola Zero, Sprite Zero - ich kann Mineralwasser nicht ab :p) Auch esse ich viel weniger Süßigkeiten als damals. Die Umstellung war allerdings nicht zum Zweck des Abnehmens, sondern einfach eine gesündere Lebensweise (und ich wollte wissen ob es Auswirkungen hat auf meine Akne, was aber nicht der Fall ist)
Auch habe ich mit dem Laufen wieder angefangen um meine Kondition aufzubauen, da ich kaum noch Fußball spiele.
Das kanns doch jetzt nicht sein, dass ich wieder anfangen muss mich mit Süßigkeiten und süßen Getränken vollzustopfen ?!?!
Ess ich einfach zu wenig? Kanns mir ned vorstellen. Ich ess gern Fleisch, Schnitzel, Pommes etc also nicht unbedingt auf wenig Kalorien bedacht..
Wäre es eine Möglichkeit einfach mich im Fitnessstudio anzumelden, Masse aufzubauen und mich mit Eiweissshakes und Creatin vollzudonnern?
Nächste Woche gehe ich auf jeden Fall mal zum Arzt, eigentlich wegen meiner jahrelangen dauerhaften Müdigkeit, da werd ich ihn gleich mal fragen, warum ichs nicht schaff zuzunehmen ...
Hat da jemand eine Idee? ..
Mr.Fency Pants
2009-05-08, 16:13:10
Bevor der Arzt dich nichtmal gründlich durchgecheckt hat, ist alles nur Spekulation und wird dir nicht viel bringen. Solltest auch ein großes Blutbild machen lassen, kann alles sein oder gar nix.
Wieviel Kalorien nimmst du denn am Tag in etwa zu dir?
Masse aufbauen ist natürlich prinzipiell nicht verkehrt, zuvor sollte allerdings ein Arzt feststellen, dass es nix Organisches ist.
Panasonic
2009-05-08, 16:21:18
Könnte eventuell ein Parasit (http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung) (Wurm) sein.
Krümelmonster
2009-05-08, 16:29:25
Wäre es eine Möglichkeit einfach mich im Fitnessstudio anzumelden, Masse aufzubauen und mich mit Eiweissshakes und Creatin vollzudonnern?
Eiweissshakes und gutes Essen + Fitnessstudio wäre ein guter Ansatz. Selbst wenn du nicht groß zunehmen solltest, bekommst zumindest an den den Armen ein wenig Mehr masse in Form von Muskeln.
Ich denke aber auch, dass es bei vielen ganz normal ist mit der Größe in dem alter so schlank zu sein, da der Körper sich noch im Wachstum befunden hat bzw. man noch gut verbrennt. Kenne das selber und habe das auch bei einigen Freunden festgestellt. So ab Anfang/Mitte 20 nimmt man dann aufeinmal aus dem Nichts zu.
Spasstiger
2009-05-08, 16:36:46
Wenn ich meine Ernährung so umstelle wie du (d.h. auf Zucker weitestgehend verzichten), dann nehme ich auch locker 4 kg in zwei Monaten ab. Ich denke, das ist normal.
Blutzucker hab ich mir eben mal selber gemessen, da mein Vater Diabetiker ist. Ein Wert von 92 mg/dl ist wohl ganz in Ordnung. Also ists das schonmal nicht. Find ich aber grad ein bisschen schade, hätte ich zumindest gewusst an was es liegt -.-
Naja, Montag gehts zur Hausärztin.
ich bin 37, 192cm und wiege 73kg, fühle mich aber wohl.
ich wiege das auch noch nicht sooo lange, hab mal 96 gewogen, dann meine Ernährung umgestellt, d.h. nicht zusätzlich zu 3 Mahlzeiten noch ne Tüte chips+9 hanuta vorm TV und mit Bewegung angefangen.
weiss grad nicht warum ich das erzähle, weil wohl scheinst du dich nicht zu fühlen also würde ich dir auch Studio vorschlagen, beschäftige mich auch grade mit ein wenig Muskelaufbau, kann nicht schaden...
naja, immerhin bist du nicht alleine...;-)
Das gute A
2009-05-08, 17:01:32
Wenn ich meine Ernährung so umstelle wie du (d.h. auf Zucker weitestgehend verzichten), dann nehme ich auch locker 4 kg in zwei Monaten ab. Ich denke, das ist normal.
Sehe ich auch so. Ernährungsumstellung, mehr Bewegung - da ist es doch klar dass Du AB- und nicht ZUnimmst.
Mach so weiter, iss vor allem reichlich (aber nicht übertreiben) und mach weiterhin Sport. Du wirst sicher zunehmen, aber eben langsam... bist ja auch nicht untergewichtig, also keine Panik.
Grüße
-1.) Mach ein Blutbild (Schilddrüse, Nebennieren usw)
-2.) Bist du oft gestresst? Viel Arbeit, Mobbing oder andere Probleme, die dir auf der Seele liegen? Sowas kann sich stark aufs Gewicht und Wohlbefinden auswirken.
-3.) Trinkst du genug? Ich hatte auch jahrelang Untergewicht. Bei mir lag es daran, dass ich zu wenig getrunken habe(im Schnitt 0,5l/Tag). Ich war total dehydriert, war immer müde und hatte ständig Kopfschmerzen und ein kack Allgemeinbefinden. Seitdem ich täglich 2l trinke, geht es mir wunderbar und außerdem hab ich seither 7kg zugenommen.
Wurschtler
2009-05-08, 17:23:14
Mehr Fastfood und du nimmst garantiert zu.
derwalde
2009-05-08, 17:26:57
berechne deinen grundumsatz und schreibe mal eine woche lang auf, was du so isst. das ganze in kalorien etc. umrechnen und schauen was bei rum kommt.
ich will dir zwar keine illusionen nehmen. aber bei deiner veranlagung wirst du im fitnessstudio nicht allzu viel reissen. du kannst sicher athletischer werden, aber "muskelberge" werden dir wohl nicht (so schnell?) wachsen. scheinst halt nen hardgainer zu sein. dafür kannst du halt essen was du willst, ohne dass du schnell fett anlegst. hat beides vor- und nachteile.
Mehr Fastfood und du nimmst garantiert zu.
Sorry, aber ist ist (so pauschal gesagt) absoluter Schwachsinn!
daflow
2009-05-08, 20:11:51
Cola/sprite-zero und "gesund" passt aber so gar nicht zusammen? Wie wärs mit Fruchtsäften/schorlen? Fruchtsäfte hauen pur Kaorientechnisch ähnlich rein wie normels Cola/Sprite etc. und würden eher zu gesunder Ernöhrung passen ;) (dabei aber darauf achten, dass das kein gepanschtes Zeug mit Zuckerzusatz und Geschmacksverstärken ist...)
Edit: Hier http://www.fettrechner.de/ kannste mal ein bischen rumsuchen, was du so isst und was wieviel Kcal hat, kann dabei helfen ein Gefühl dafür zu bekommen welche Lebensmittel wie Energiereich sind.
rotalever
2009-05-08, 20:26:27
Man sollte aber auch nicht zu viel Fruchtsäfte trinken, da diese viel Säure enthalten. Wasser ist am besten.
Rooter
2009-05-08, 21:21:31
Laut BMI (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BodyMassIndex.png&filetimestamp=20080606191957) fängt bei deiner Grösse erst bei 63kg das Untergewicht an. Weis also nicht warum du dich beschwerst.
(Muskel-)Masse aufbauen kann trotzdem nicht schaden.
MfG
Rooter
doublehead
2009-05-08, 21:33:40
Man sollte aber auch nicht zu viel Fruchtsäfte trinken, da diese viel Säure enthalten. Wasser ist am besten.
Ja, aber Fruchtzucker macht dick.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/255961.html
Wenn man zunehmen will also ideal.
MogWorf
2009-05-08, 21:34:00
Laut BMI (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BodyMassIndex.png&filetimestamp=20080606191957) fängt bei deiner Grösse erst bei 63kg das Untergewicht an. Weis also nicht warum du dich beschwerst.
(Muskel-)Masse aufbauen kann trotzdem nicht schaden.
MfG
Rooter
BMI ist absoluter Mist!
Es gibt eine Regel, die sich in den meisten Fällen als gut erwiesen hat:
Körpergröße [cm] - 100 = Optimalgewicht [kg]
Bei seiner Größe wären das gute 85kg ;)
EureDudeheit
2009-05-08, 21:36:41
ist doch klar, daß du abnimmst, du hast wieder angefangen zu laufen und keine Cola mehr getrunken. Da fehlen einfach die Kalorien...
Kauf dir mal Schmelzflocken und hau die mit Osaft durch einen Mixer und trink das. Das ganze so 3x am Tag. Am besten immer so wenigstens 100g Haferflocken. Wirst garantiert zunehmen.
aoe_forever
2009-05-08, 21:39:04
Nächste Woche gehe ich auf jeden Fall mal zum Arzt, eigentlich wegen meiner jahrelangen dauerhaften Müdigkeit, da werd ich ihn gleich mal fragen, warum ichs nicht schaff zuzunehmen ...
Der Arzt sollte auch die Schilddrüsenfunktion überprüfen. Wenn Du schon dabei bist.
Auch Ausdauer-Sportler brauchen ordentlich Kalorien. Also nach dem Sport gut essen. Ich esse gerne zu dem normalen Essen noch Banane+250g Speisequark+etwas Zucker.
Der Arzt sollte auch die Schilddrüsenfunktion überprüfen. Wenn Du schon dabei bist.
Das kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings hat doch gerade eine Unterfunktion Müdigkeit als Symptom, während eine Überfunktion doch für Gewichtsverlust verantwortlich sein kann. Würd mich freuen wenns daran liegt, weil ich dann endlich wüsste, wie ich das ganze loswerd :<
rotalever
2009-05-08, 22:02:09
Wenn man zunehmen will also ideal.
Dafür bedanken sich dann die Zähne..
BMI ist absoluter Mist!
Diese Regel ist Müll. Es gibt kein Optimalgewicht. Jeder Mensch ist anders. Was an einem etwas zu niedrigen Gewicht ungesund sein soll, verstehe ich nicht.
In Japan gibt es z.B. eine Insel wo sehr viele Menschen über 100 Jahre alt werden. Man hat sie untersucht und festgestellt, dass sie kein sehr hohes Körpergewicht haben. Man schließt, dass ihr hohes Alter wohl teilweise daher kommt.
Rooter
2009-05-08, 22:13:58
Ja, aber Fruchtzucker macht dick.
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/255961.html
Wenn man zunehmen will also ideal.Na toll, und ich bin gerade von Sprite (9,1g Zucker/100ml) zu Apfelschorle (5,7g Zucker/100ml) gewechselt. ;(
MfG
Rooter
Marscel
2009-05-08, 22:44:28
Bin fast so groß und fast so alt wie der TS, dümpele aber bei 64kg rum und komm nicht über 66kg hinaus, eigentlich wollte ich auf 75kg kommen.
Laut Arzt organisch alles bestens, ich nötige mich dazu, mich vorläufig weniger zu bewegen, nehme doppelte Portionen, haue mal bei der Schokolade rein, esse mehr in Butter gebratene Spiegeleier mit Speck ... und das einzige, was passiert, man hängt gefühlt am Tag länger auf dem Klo rum :(
no6ody
2009-05-08, 22:59:14
Mir gings bis vor kurzem auch so. War bei 68-69 kg und konnte nicht zunehmen, egal was ich gegessen habe. Habe dann angefangen etwas mehr Sport zu machen (Fitnessstudio :uup:) und seit dem klappt das ganz gut :D. Momentan bin ich bei rund 72-73 kg. :up:
Joggen ist zum Zunehmen imho nicht so gut geeignet...
doublehead
2009-05-08, 23:02:17
Dann benutzt man eben hinterher eine Mundspülung oder einen zuckerfreien Kaugummi, etc ..... Nur direktes Zähneputzen nach Saftkonsum ist tödlich.
Acrylsäure
2009-05-08, 23:32:16
... und das einzige, was passiert, man hängt gefühlt am Tag länger auf dem Klo rum :(
DAS gefühl hab ich manchmal auch... bin auch recht dünn... zwar nur 1,79 aber lange Zeit nur 60kg... Stoffwechsel zu gut würd ich schätzen.
Mittlerweile sinds zum Glück 63,5 :)
Wurschtler
2009-05-08, 23:49:22
Dann benutzt man eben hinterher eine Mundspülung oder einen zuckerfreien Kaugummi, etc ..... Nur direktes Zähneputzen nach Saftkonsum ist tödlich.
Dann muss ich unsterblich sein. :eek:
Ich treibe recht regelmässig Sport (2x/Woche Kampfsport), esse gern und so gesund wie sich's ergibt (keine Süssgetränke), bin aber bei 1.82m bei knapp unter 70kg - bin eigentlich froh, dass es vom BMI her offenbar ok ist, aber zunehmen würd ich trotzdem gern. Aber wie's scheint bin ich immun dagegen *g* Den Tip mit der Schilddrüse werde ich mal beherzigen beim nächsten Arztbesuch.
doublehead
2009-05-09, 00:48:09
Dann muss ich unsterblich sein. :eek:
Dein Zahnschmelz ist es nicht.
Leute, die nicht zunehmen können, haben manchmal (oft?) das Problem, dass Ihr Stoffwechsel schlecht funktioniert und Ihr Körper die Nährstoffe gar nicht erst vernünftig aufnimmt bzw. nur in kleinen Mengen.
Dies kann allerdings auch durch eine Nährstoffintolleranz passieren, die dazu führt, dass sie die Darmzotten zurückbilden. Dies kann außerdem auf lange Sicht auch zu Darmkrebs führen.
Ein Freund von mir wog bei knappen 1,9m immer Ende 50kg. Irgendwann lies er sich dann bei vielen Ärzten durchchecken, bis einer endlich was fand. Er hat eine Glutenintolleranz. Seitdem er das bei seiner Ernährung berücksichtigt, nimmt er beständig zu. Mittlerweile ist er schon bei Anfang 80kg.
Vielleicht sollte der eine oder andere Untergewichtige hier mal darüber nachdenken, ob er nicht auch eine Nährstoffintolleranz hat.
Also Süßigkeiten weglassen ist zwar löblich, aber Zucker findet man eh in fast allen Lebensmitteln. Selbst in Wurst. Lest mal mit Bedacht die Inhaltsstoffe durch. Wenn man sich zuckerärmer ernähren will ists völlig falsch, auf Light und Zero Produkte umzusteigen, denn die haben einen Zuckerersatzstoff, der bei übermäßigem längerem Konsum zu Allergien und Unterfunktionen bestimmter inneren Organe führen kann. Wenn man gesund trinken will, kocht man sich Tee, lässt ihn kalt werden und süßt bei Bedarf mit Stevia (gibts in jedem guten Teeladen). Stevia ist ein Kraut, welches bei geringem Beimischen süßend wirkt.
Die Müdichkeit und das nicht zunehmen lässt eigentlich auf was pathologisches schließen, also ist der Gang zum Arzt definitiv der Richtige. Dass man bei einmal BZ messen ein relativ gutes Resultat erlangen kann hängt oft auch mit der Nahrung zusammen. Warst Du nüchtern, hast also auch noch nichts getrunken? Abgesehen davon solltest Du Deine Schilddrüse mal checken lassen. Müdigkeit und Gewichtsverlusst trotz Nahrungsaufnahme passt da hervorragend. Oftmals sind das die ersten Anzeichen einer Fehlfunktion.
@Gast#31: Das mit der Lebensmittelintoleranz ist auch wahrscheinlich. Da lags auch bei mir dran. Aber diese Untersuchungen werden meist immer erst ganz zum Schluss gemacht, weil sie teuer sind, leider.
Also Süßigkeiten weglassen ist zwar löblich, aber Zucker findet man eh in fast allen Lebensmitteln. Selbst in Wurst.
In absolut nicht erwähnenswerten Mengen: http://www.lebensmittel-tabelle.de -> "Wurst" in die Suche eingeben und die Kohlenhydrate checken. Die meisten Wurstprodukte enthalten keinen Zucker und diejenigen, die es doch tun, haben 0,5 - 2 auf 100 Gramm. Da ist die Menge anderer Bestandteile (z. B. Fett), die du zu dir nimmst, wenn du Wurst isst, um ein Vielfaches gewichtiger.
Verstehe auch die Hysterie der Diät-Freaks darum nicht: http://www.abnehmen.com/glyx-diaet-produktinfo/15786-zucker-in-wurst.html
So kann man wenigstens auch mal ein Wurstbrot essen, ohne Zucker/Stärke
Jemand sollte denen mal erzählen, was Kohlenhydrate sind und wieviel davon in einem einfachen Brot stecken oder einen Diabetiker fragen, was er für ein einfaches Brötchen spritzen muss (2 Broteinheiten) und was er für Wurst spritzen muss (nämlich gar nichts). :|
Die Umstellung war allerdings nicht zum Zweck des Abnehmens, sondern einfach eine gesündere Lebensweise (und ich wollte wissen ob es Auswirkungen hat auf meine Akne, was aber nicht der Fall ist)
Versuche es mit regelmäßig Sauna (mindestens einmal pro Woche) und besorge Dir hochdosiertes Zink. Das, zusammen mit besserer Ernährung, welche auch sehr viel ausmacht, ist dann zwar noch nicht das Wundermittel, aber es dürfte eine einigermaßen merkliche Linderung zu bemerken sein.
Ansonsten kann ich nur sagen: Sei einfach froh!
Ich selbst bin zwar nicht dick, aber ich gucke immer neidisch zu Euch Leuten, die FRESSEN können was sie wollen, ohne das was passiert.
Und wenn Du Dauermüde bist... Tja, das könnte wirklich mit Schilddrüse zusammenhängen. Ein Arztbesuch schadet auf keinen Fall.
Es kann aber auch einfach ein Vitamin-Mangel sein. War bei mir vor Jaaaahren auch. Hab dann irgendwann einfach Vitamin A&D-Kombi (glaube ich jedenfalls) geschluckt und hab mich merklich besser gefühlt seitdem.
LG, Stefan.
Deathrid3r
2009-05-09, 13:12:37
Diese Regel ist Müll. Es gibt kein Optimalgewicht. Jeder Mensch ist anders. Was an einem etwas zu niedrigen Gewicht ungesund sein soll, verstehe ich nicht.
Genau...wie gesagt, BMI (als Anhaltspunkt) ist 20 also bei weitem kein Problem. Ich hab auch nen Kumpel der ist einfach so "leicht" gebaut, dass er extrem wenig wiegt. Wo ist da das Problem?
Genau...wie gesagt, BMI (als Anhaltspunkt) ist 20 also bei weitem kein Problem. Ich hab auch nen Kumpel der ist einfach so "leicht" gebaut, dass er extrem wenig wiegt. Wo ist da das Problem?
Die Frauen stehen nicht drauf!
Panasonic
2009-05-09, 13:50:29
Als Mann muss ich in der Lage sein, auch mal eine robuste Handlung durchzuführen. Es mag ja sein, dass man mit 70 Kg auf 1.90 Meter laut irgendeiner Tabelle noch als "normal" gilt, aber als Mann würde ich mich so auch nicht fühlen.
Ich kann den TS daher gut nachvollziehen. Süssigkeiten zu mampfen ist aber der falsche Weg. Lieber zuckerfrei Energie zuführen und den körper ein wenig trainieren.
Bl@de
2009-05-09, 13:52:28
iss jeden tag 4000kcal (nudeln,haferflocken,hühnchenfleisch dazu,etc.)
krafttraining mit hoher belastung und 6-8 wiederholungen
und das konstant durchziehen
schon wirste zunehmen ...
aber wenn du ausdauer machst und auf cola etc. verzichtest wunderst du dich, dass du abnimmst ? lol ...
mapkyc
2009-05-09, 14:58:12
Also als allererstes mal kann ich dir sagen: Du bist nicht der einzige.
Vor einiger Zeit gab es so einen Thread schonmal meinerseits.
Ich bin auf des Forums Ratschläge hin zum Arzt gegangen, der konnte aber nichts feststellen, er meinte evtl. eine Schilddrüsenüberfunktion.
Seitdem hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden.
Aber nachdem ich im Rahmen eines Praktikums 3 Wochen gearbeitet hab (bin ja Schüler), in einer Schlosserei und aufm Bau, hab ich in der Zeit locker 3Kg zugenommen und das fand ich schon recht beachtlich.
Also kann ich dir nur zur körperlichen Ertüchtigung raten, damit kann man auf jeden Fall schonmal nichts falsch machen, besonders, wenn du deine Ernährung umgestellt hast.
Jo weil es von den Medien vermittelt wird das es in sei und die Nahrungsmittelindustrie auch kräftig dran verdient. Der Mensch von heute muss ein bestimmtes Gewicht scheinbar haben um gesellschaftlich aktzeptiert zu werden *rolleyes*. Naja was soll man erwarten in einer Zeit in der 6 Jährige aussehen wie die Wildecker Herzbuben und Modeläden ab größe 42 hochkonjuktur haben. Vor einigen Jahrzehnten war das Durchschnittsgewicht erheblich geringer wie jetzt-woran das wohl lag? Genau, es wurde schlicht weniger gefressen, vor allem Junk- & Fastfood!
@Threadersteller: Wenn du dich unwohl fühlst geh halt zum Arzt, stelle deine Ernährung um und mache mehr Sport. Die Gewichtszunahme kommt dann normalerweise von selbst.
Deathrid3r
2009-05-11, 14:49:24
Naja, da hast du zwar nicht ganz Unrecht, aber wuerde das nicht als "grosses Problem" beschreiben. Immernoch besser als uebergewichtig.
Wie schon von anderen gesagt, Kraftraining...etc
Wurschtler
2009-05-11, 14:56:06
Jo weil es von den Medien vermittelt wird das es in sei und die Nahrungsmittelindustrie auch kräftig dran verdient. Der Mensch von heute muss ein bestimmtes Gewicht scheinbar haben um gesellschaftlich aktzeptiert zu werden *rolleyes*. Naja was soll man erwarten in einer Zeit in der 6 Jährige aussehen wie die Wildecker Herzbuben und Modeläden ab größe 42 hochkonjuktur haben. Vor einigen Jahrzehnten war das Durchschnittsgewicht erheblich geringer wie jetzt-woran das wohl lag? Genau, es wurde schlicht weniger gefressen, vor allem Junk- & Fastfood!
Du tust ja gerade so, als wären die Frauen von heute geil auf Wampen und Bierbäuche, so ist es aber nicht!
Gemeint war bloß, dass ein Knochengestell, also das andere Extrem, auch nicht sehr anziehend ist.
Die goldene Mitte ist gefragt.
BMI ist absoluter Mist!
Die Formel haben wohl dicke Menschen erfunden.
Nö, wieso? Passt doch wunderbar!
Hab heut das Ergebnis des Blutbilds bekommen. Eigentlich alles in Ordnung, bis auf das mein Cholesterin und der Gamma-GT Wert erhöht ist. Also irgendwas mit der Leber. Trinke aber keinen Alkohol.
Hat aber laut Arzt nichts mit meiner Müdigkeit zu tun - na super. Jetzt weiß ich wieder nicht worans liegt. Montag gehts dann zur Urinprobe :<
Megamember
2009-05-15, 11:48:00
BMI ist absoluter Mist!
Mit Sicherheit ist das nicht das Optimalgewicht, sondern ca. das Normalgewicht.
Gammaray
2009-05-15, 12:38:48
Hab heut das Ergebnis des Blutbilds bekommen. Eigentlich alles in Ordnung, bis auf das mein Cholesterin und der Gamma-GT Wert erhöht ist. Also irgendwas mit der Leber. Trinke aber keinen Alkohol.
Hat aber laut Arzt nichts mit meiner Müdigkeit zu tun - na super. Jetzt weiß ich wieder nicht worans liegt. Montag gehts dann zur Urinprobe :<
Hallo!
Im Blutbild siehst du weder den Cholesterinspiegel noch GGT (ein erhöhter GGT tritt zudem nicht ausschliesslich bei Alkoholkonsum bzw. Alkoholismus auf). Was hat der Doc denn alles kontrolliert wenn ich fragen darf?
doch doch, ich hab die Kopie vom Laborergebnis. "Albumin" ist auch erhöht, "Alpha-2-Globulin" zu niedrig.
Was anderes als mein Blut hab ich meiner Ärztin nicht gegeben :o
doublehead
2009-05-15, 13:35:19
Also irgendwas mit der Leber. Trinke aber keinen Alkohol.
Hast Du dir in letzter Zeit mal Schmerzmittel eingeschmissen ? Ich habe mal ein Wochenende lang wegen schlimmer Zahnschmerzen Schmerzmittelmissbrauch betrieben, und damit eine leichte Leberreizung verursacht. Ging aber von selbst wieder weg.
Nope. Überhaupt nichts, keine Medikamente, kein Alkohol, keine Drogen. Muss jetzt auf jeden Fall in zwei Wochen nochmal hin zur Blutabnehme.
Aber was ich jetzt so über Google gefunden habe, kann nen erhöhter Gamma-GT Wert eben schon auch Schuld sein an Dauermüdigkeit.
mh, komisch
Philipus II
2009-05-15, 13:53:09
Ich bin 195 cm lang und auch nur zwischen 78 und 80 KG schwer.
Mit mehr essen wird mangels Bewegung nur der Bauch größer:wink:
Im Blutbild siehst du weder den Cholesterinspiegel noch GGT (ein erhöhter GGT tritt zudem nicht ausschliesslich bei Alkoholkonsum bzw. Alkoholismus auf). Was hat der Doc denn alles kontrolliert wenn ich fragen darf?
Was erzählst du hier ?! Natürlich sieht man die Gamma-GT im Blutbild, sofern das Labor die Anweisung dazu bekommen hat. Wenn jemand wegen Müdigkeit und zu wenig Gewicht zum Arzt geht und sich durchchecken lässt, umfasst das Blutbild in der Regel immer die GGT.
doch doch, ich hab die Kopie vom Laborergebnis. "Albumin" ist auch erhöht, "Alpha-2-Globulin" zu niedrig.
Was anderes als mein Blut hab ich meiner Ärztin nicht gegeben :o
TSH, fT3, fT4, Kortisol!??
Wurde das gemacht?
Ich habe auch schon recht oft von Mitmenschen gehört, dass sie angeblich essen könnten, soviel sie wollen und dennoch nicht zunehmen. Mit der Zeit ist mir aber dann aufgefallen, dass die Mengen, die diese Personen als "extrem viel" tituliert haben, in meinen Augen maximal unterdurchschnittlich sind.
Ich selbst nehme je nach Lebenswandel (der bei mir sehr wechselhaft ist) immer wechselnd stark zu und ab. Der Unterschied liegt oft bei > 30 kg. Ich bin 1,90 groß und hatte vor etwa einem Jahr noch lediglich 75 Kilogramm, was bei meinem Körperbau schon arg abgemagert aussieht. Mittlerweile wiege ich irgendwas zwischen 100 und 110 kg, in einem Jahr durch exzessives Fressen zugenommen. Logisch ist dieser enorme Wechsel alles andere als gesund und die zugenommene Masse besteht wohl eher weniger aus Muskeln als vielmehr aus einer dicken Plauze, aber mir geht es bei diesem Beitrag darum, zu zeigen, dass es einfach nicht möglich ist, dass man angeblich ach so viel fressen kann, ohne zuzunehmen. Nimmt man mehr Energie auf, als man verbraucht, nimmt man zu. Wenn ich aber der Meinung bin, dass 2 Döner und ein Teller Nudeln mit wässriger Wassersoße am Tag viel sind, muss ich dies vielleicht mal überdenken, möchte ich denn zunehmen.
aber mir geht es bei diesem Beitrag darum, zu zeigen, dass es einfach nicht möglich ist, dass man angeblich ach so viel fressen kann, ohne zuzunehmen.
Natürlich ist das möglich!
Erzähl das jemandem mit Überfunktion: Der kann 5 Döner am Tag fressen und wird nicht zunehmen....
Nordwolf
2009-07-08, 22:17:43
Es kommt denke ich, auch auf die Genetik an ob man schnell zunimmt oder man zig Monate ins Fitnesstudio geht und sich wenig tut. Menschen mit einem Ektomorphen Körpertyp werden halt nie wirklich Massig aussehen können wie z.B. jemand mit einem Mesomorphen Körpertyp.
Bin fast so groß und fast so alt wie der TS, dümpele aber bei 64kg rum und komm nicht über 66kg hinaus, eigentlich wollte ich auf 75kg kommen.
Laut Arzt organisch alles bestens, ich nötige mich dazu, mich vorläufig weniger zu bewegen, nehme doppelte Portionen, haue mal bei der Schokolade rein, esse mehr in Butter gebratene Spiegeleier mit Speck ... und das einzige, was passiert, man hängt gefühlt am Tag länger auf dem Klo rum :(
Also das halte ich für den falschen Weg. Damit bekommste - wenn überhaupt - nur ne Wampe :D. Der Rest bleibt eher dünn :). Ganz abgesehen davon, dass es schlicht ungesund ist...
Jo weil es von den Medien vermittelt wird das es in sei und die Nahrungsmittelindustrie auch kräftig dran verdient. Der Mensch von heute muss ein bestimmtes Gewicht scheinbar haben um gesellschaftlich aktzeptiert zu werden *rolleyes*.
Das hat doch nichts mit den Medien zu tun. Das männliche Schönheitsideal hat sich seit der Antike praktisch nicht verändert.
EureDudeheit
2009-07-09, 14:41:26
Also ich wiege 85kg bei 186cm, ganz kleines Bäuchlein habe ich zwar, aber dick bin ich bei weitem nicht, trainiere aber auch 2-3x ein bißchen im Studio.
Schiller
2009-07-09, 15:56:37
Hat schon mal jemand auf's Alter des TE geguckt? 19! In dem Alter ist es bei einigen von der Genetik noch so veranlagt, dass ihr Stoffwechsel anders funktioniert als mit ~25 Jahren und aufwärts. Die Leute nehmen dann ab diesem Alter plötzlich auch an Masse zu. Das ist ganz normal.
Man sollte sich jetzt nicht dadurch in den Wahnsinn treiben und denken man wäre nicht normal. Lieber dünn als dick. :wink:
Hat schon mal jemand auf's Alter des TE geguckt? 19! In dem Alter ist es bei einigen von der Genetik noch so veranlagt, dass ihr Stoffwechsel anders funktioniert als mit ~25 Jahren und aufwärts. Die Leute nehmen dann ab diesem Alter plötzlich auch an Masse zu. Das ist ganz normal.
Man sollte sich jetzt nicht dadurch in den Wahnsinn treiben und denken man wäre nicht normal. Lieber dünn als dick. :wink:
Das man in anderen Ländern mit schlechter Nahrungsmittelversorgung so sein, aber in Deutschland mit exzellenter und hochwertiger Nahrung sind die Kids bereits mit 15 ausgewachsen und 80kg schwer!
Hab dazu vor kurzem einen Bericht gesehen! Je schlechter die Nahrungsqualität, desto länger dauert das "Heranreifen". Lief auf Arte. Ich schau mal ob ich den bericht wiederfinde...
Richtig.
Hach, das waren noch Zeiten. Da konnte ich fressen wie ein Scheunendrescher, und wurde nicht dick. Mittlerweile sieht das gaaaanz anders aus. Neid. :frown:
(R)evolutionconcept
2009-07-09, 16:37:48
Zumal man in jüngeren Jahren eh viel hibbeliger ist und sich automatisch viel bewegt ohne wirklich Sport zu treiben.
(+44)
2009-07-09, 17:21:14
In Japan gibt es z.B. eine Insel wo sehr viele Menschen über 100 Jahre alt werden. Man hat sie untersucht und festgestellt, dass sie kein sehr hohes Körpergewicht haben. Man schließt, dass ihr hohes Alter wohl teilweise daher kommt.
Diese Regel ist auch naja...
Ich bin 1,85m groß, wiege 85 Kilo und habe schon nen relativ ausgeprägten Wanst :D Damit ich schlank bin muss ich unter 80kg wiegen.
Liegt wahrscheinlich einfach am Stoffwechsel. Geht mir genauso, bin 1,80m und hab bis vor nem 3/4 Jahr noch 63 gewogen, hab dann angefangen zu trainieren und nebenher paar Proteine zu mir genommen. Mittlerweile hab ich mich auf rund 68,5 +-1kg hochgearbeitet.
Und ich habe meine Ernährung kaum umgestellt, ess eigentlich nur zusätzlich Bananen, Haferflocken, etc. (Kohlehydrate)...
Richtig.
Hach, das waren noch Zeiten. Da konnte ich fressen wie ein Scheunendrescher, und wurde nicht dick. Mittlerweile sieht das gaaaanz anders aus. Neid. :frown:
stimmt... hmm, wie kann man vorbeugen? ^^
Ist bei mir noch nicht der Fall, aber das wird bestimmt auch noch kommen.
stimmt... hmm, wie kann man vorbeugen? ^^
Ist bei mir noch nicht der Fall, aber das wird bestimmt auch noch kommen.
Warts ab, ab 30 gehts bei den meisten los. Am besten vorher Essverhalten ändern. Ich mache oft den Fehler, daß ich genau so viel esse, wie ich jünger war. Das geht aber mittlerweile nicht mehr. Selbst mit viel Sport setzt es wirklich viel schneller an. :(
Schrotti
2009-07-18, 02:11:57
Ab 30 wandelst du 1kg Muskeln in Fett um (wurde mir so mitgeteilt). Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Keine Ahnung ob was dran ist.
BlackZed
2009-07-18, 12:12:08
Ab 30 wandelst du 1kg Muskeln in Fett um (wurde mir so mitgeteilt). Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Keine Ahnung ob was dran ist.
Halte ich für Quatsch. Besteht man dann mit 60 nur noch aus Fett? ;D
THUNDERDOMER
2010-09-08, 20:46:07
Hallo, ich habe seitdem auch Probleme bekommen!
Ich habe seit 1 Monat Gewichtsverlust bekommen und zwar 10 kg raus. Ohne dass ich Sport gemacht habe, und viel Kalorien mehr als 1500 nehme. Ich werde immer dünner :(
Vorher wiege ich 72 kg und jetzt habe ich 62kg in einem Monat!
Ich war beim Arzt und hat noch nichts mal Ergebnisse gemeldet.
Wie heißt es denn diese Krankheit? :( Ich weiss nicht mehr weite!!
IchoTolot
2010-09-08, 22:13:00
Bandwurm? :eek:
:tongue:
erhöhter Cholesterinwert kann auch auf gestörte Schilddrüse hindeuten!
Hallo, ich habe seitdem auch Probleme bekommen!
Ich habe seit 1 Monat Gewichtsverlust bekommen und zwar 10 kg raus. Ohne dass ich Sport gemacht habe, und viel Kalorien mehr als 1500 nehme. Ich werde immer dünner :(
Vorher wiege ich 72 kg und jetzt habe ich 62kg in einem Monat!
Ich war beim Arzt und hat noch nichts mal Ergebnisse gemeldet.
Wie heißt es denn diese Krankheit? :( Ich weiss nicht mehr weite!!
Schilddrüse
Diabetes
Nebennieren
B12-Mangel
.....
nur um ein paar Sachen zu nennen die in Frage kämen! Unbedingt großes Blutbild machen lassen um das abzuklären!
Musst du oft urinieren, bist du in letzter Zeit oft müde? Übelkeit?
THUNDERDOMER
2010-09-09, 14:21:35
Schilddrüse
Diabetes
Nebennieren
B12-Mangel
.....
nur um ein paar Sachen zu nennen die in Frage kämen! Unbedingt großes Blutbild machen lassen um das abzuklären!
Musst du oft urinieren, bist du in letzter Zeit oft müde? Übelkeit?
ich uriniere nicht zu oft und Müdigkeit ist seit 2 Wochen weg und ich kann kaum schlafen. Schlafe 4-5 Stunden, normal war immer 8-10 Stunden.
ich uriniere nicht zu oft und Müdigkeit ist seit 2 Wochen weg und ich kann kaum schlafen. Schlafe 4-5 Stunden, normal war immer 8-10 Stunden.
Hmmm, 10kg Gewichtsverlust in einem Monat und geringes Schlafbedürfnis... könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperthyreose
Aber das ist nur Spekulation... um einen Arztbesuch wirst du nicht drumherum kommen. Sowas muss dringend abgecheckt werden, weil 10kg in einem Monat ohne einleuchtenden Grund sind beunruhigend!!!
Skinner
2010-09-10, 19:20:37
Ich bin 19, 1.87 groß und wiege ~70 kg.
Ich habe mit 19 bei 1,84 knappe 64kg gewogen. Ich würde mir da noch nicht soooo viele sorgen machen. Fange mit Sport an, je früher desto besser ;)
Bin mittlerweile 33 und wiege nun ~78-80kg. Der Sport verteilt das auch einigermaßen gut :D
Annator
2010-09-10, 19:25:02
Hallo,
Ich bin 19, 1.87 groß und wiege ~70 kg. Vor 2 Monaten warn das noch 74 kg, zu dem Zeitpunkt hab ich vorgenommen, dass ich ZUNEHMEN will - mindestens 5 kg. Nun will ich mich eben wiegen und mich trifft der Schlag. ich hab anstatt zuzunehmen, ABGENOMMEN?!?!
Innerhalb dieser 2 Monate hab ich meine Ernährung leicht umgestellt, anstatt süßem Gesöff alâ Cola / Spezi trink ich jetzt nur noch zuckerfrei (Cola Zero, Sprite Zero - ich kann Mineralwasser nicht ab :p) Auch esse ich viel weniger Süßigkeiten als damals. Die Umstellung war allerdings nicht zum Zweck des Abnehmens, sondern einfach eine gesündere Lebensweise (und ich wollte wissen ob es Auswirkungen hat auf meine Akne, was aber nicht der Fall ist)
Auch habe ich mit dem Laufen wieder angefangen um meine Kondition aufzubauen, da ich kaum noch Fußball spiele.
Das kanns doch jetzt nicht sein, dass ich wieder anfangen muss mich mit Süßigkeiten und süßen Getränken vollzustopfen ?!?!
Ess ich einfach zu wenig? Kanns mir ned vorstellen. Ich ess gern Fleisch, Schnitzel, Pommes etc also nicht unbedingt auf wenig Kalorien bedacht..
Klingt nach Diabetes. Lass dich dringend testen.
klein
2010-09-10, 19:46:27
Klingt nach Diabetes. Lass dich dringend testen.
Das klingt nach allem, nur nicht nach Diabetes. Mit 19 Jahren, 187 cm und 70 kg wird er wohl kaum an Typ II leiden und bei Typ I kippt er zwangsweise um, wenn die Pankreas nicht mehr will.
Frag deine Eltern doch mal nach Fotos aus ihrer Zeit in deinem Alter...
Bei mir hat sich heraus gestellt das es genau so "Hungerhaken" waren, wie ich es mit meinen knapp 60kg auf 1,80m bin.
wenn ich Sport mache werden es bei mir nochmal 2-3kg weniger, obwohl ich entsprechend der Belastung auch mehr Futter -_-
Wie ein Vorposter schon so schön sagte, wir passen einfach nicht in das Normbild der meisten Menschen, wahrscheinlich weil wir ne kleine Minderheit sind :D
bei Typ I kippt er zwangsweise um
Nein, eigentlich nicht. Wie kommst du darauf?
Tigerchen
2010-09-12, 07:26:22
Macht euch darüber keine Gedanken. In meiner Jugend haben auch alle gedacht "ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu!"............
So. Und jetzt geh mal auf eine belebte Straße und schau dir die Generation 40+ an.:eek:
Der Speck kommt ganz von selber. Genießt es doch solange es nicht soweit ist. In meinem Alter muß ich mich schon richtig quälen um mein Gewicht zu halten. Die meisten anderen haben schon längst aufgegeben und quellen aus ihrer Kleidung.
Mistersecret
2010-09-13, 06:18:41
Hallo,
Hallo ! Warum willst Du zunehmen ? Fühlst Du Dich irgendwie schlecht ? Gesundheitliche Probleme ? Falls es Dir gut geht, mein Rat, entspanne Dich, ernähre Dich gesund, bewege Dich massvoll und erfreue Dich des Lebens. Grüße
filius_martis
2010-11-29, 01:51:06
Dünn sein ein Problem? Keineswegs: siehe folgenden Thread, wo Frauen bekunden dass das absolut nicht wichtig ist IN EINER Beziehung! :biggrin:
http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-das-kennenlernen/136976-60-kg-176cm-maennlich-ein-problem-bei-der-partnerwahl.html
Palpatin
2010-11-29, 15:17:00
Der vielleicht beste Boxer aller Zeiten hat bei 1,83m grad mal 66kg auf die Waage gebracht: http://en.wikipedia.org/wiki/Sugar_Ray_Robinson, ich denk nicht das der TS zu dünn ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.