Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibt doch mal nen Artikel über Wavelet-Kompression und deren Funktionsweise
Wäre doch mal interessant für die User darüber etwas zu erfahren.
Spasstiger
2009-05-08, 23:38:54
Ist aber schwierig, das einem Laien zu vermitteln. Man sollte schon gewisse Grundkenntnisse aus der Nachrichtentechnik mitbringen, um die Idee hinter den Wavelets zu verstehen.
Gut, einfacher als im Wikipedia-Artikel kann man das Thema Wavelets auf jeden Fall vermitteln, da muss ich nur in meine Vorlesungsunterlagen schauen. ;)
BlackBirdSR
2009-05-09, 00:00:37
Ist aber schwierig, das einem Laien zu vermitteln. Man sollte schon gewisse Grundkenntnisse aus der Nachrichtentechnik mitbringen, um die Idee hinter den Wavelets zu verstehen.
Gut, einfacher als im Wikipedia-Artikel kann man das Thema Wavelets auf jeden Fall vermitteln, da muss ich nur in meine Vorlesungsunterlagen schauen. ;)
Damit bist du dafür rekrutiert. Lust?
looking glass
2009-05-09, 00:32:58
Ähm ja, ich habe mir den Wikipediaeintrag mal eben angesehen und gebe zu, ich verstehe nur Bahnhof - mir fehlt irgendwie die praxisnahe Erklärung für Kleinkinder mit Bildern und Animationen - wie das Web doch prägt :(.
ich habe mal nen Video und nen Bildkompressionsalgorithmus auf Wavelet-Basis geschrieben, der war besser als JPEG2000 :)
Nahaz
2009-05-09, 09:14:08
Damit bist du dafür rekrutiert. Lust?
Spasstiger ist anderweitig beschäftigt. :wink:
Spasstiger
2009-05-09, 09:55:16
Spasstiger ist anderweitig beschäftigt. :wink:
;)
pest wäre aber imo eh der bessere Kandidat für einen Wavelet-Artikel, weil er damit schon was programmiert hat.
looking glass
2009-05-09, 15:13:55
pest ist dann aber vorbelastet, keine Ahnung ob er sich überhaupt dann auf Kindergartenniveau runterfahren kann (naja vielleicht mit viel Bier :) ), um das Thema dem Leser näher zu bringen, als es der Wikipediaartikel kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.