PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Canon A720IS mit umfangreichem Zubehör


Metalmaniac
2009-05-08, 17:59:59
Bin am überlegen auf den DSLR-Zug aufzuspringen. Um das aber zu realisieren, müßte ich meine liebgewonnene Canon A720IS verkaufen. Deshalb meine Frage, wieviel kann ich damit noch erzielen?

Die sehr populäre Kamera ist noch kein Jahr alt und war eine der letzten im freien Verkauf. Rechnung, Zubehör und Originalverpackung habe ich alles parat. Sie ist wenig benutzt (ca. schätzungsweise 3-400 Fotos), hat keinerlei Gebrauchsspuren und auf der beiliegenden Speicherkarte ist für Experimentierfreudige schon die CHDK-Software drauf, mit welcher man noch viel umfangreichere Möglichkeiten, wie u.a das Speichern der geschossenen Bilder im RAW-Modus besitzt. Zu der Kamera würde ich im Paket eine passende Tasche von Bilora, eine 2GB Speicherkarte und vor allem den sehr guten Akkulader BC700 incl. vier LSD Akkus der Marke GP ReCyco+, die quasi gleichzusetzen sind mit Sanyo Eneloop Akkus. Kenner der Materie wissen wovon ich schreibe.

Also was meint Ihr, wieviel kann ich dafür verlangen?

Zafi
2009-05-09, 01:54:44
Der Wert der Kamera liegt vermutlich so bei 100 Euro. Vergleichbare Canon-Modelle die Ausstattungstechnisch leicht darunter und leicht darüber liegen, sind neu für 120 bis 150 Euro zu haben.

Bei eBay werden allerdings auch Preise von bis zu 150 Euro geboten (für eine Gebrauchte). Doch Vorsicht, dort geht die Cam auch teilweise schon für 50 Euro weg. Du solltest also das Mindestgebot möglichst hoch setzen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Metalmaniac
2009-05-09, 11:53:01
Der Wert der Kamera liegt vermutlich so bei 100 Euro. Vergleichbare Canon-Modelle die Ausstattungstechnisch leicht darunter und leicht darüber liegen, sind neu für 120 bis 150 Euro zu haben.

Bei eBay werden allerdings auch Preise von bis zu 150 Euro geboten (für eine Gebrauchte). Doch Vorsicht, dort geht die Cam auch teilweise schon für 50 Euro weg. Du solltest also das Mindestgebot möglichst hoch setzen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich, daß man eine Kamera dieser Güte heute neu für 120-150€ bekommen kann. Da muß man sicherlich Qualitätsabstriche machen. Vor einem Jahr, als sie noch einigermaßen erhältlich war, gabs einen ziemlichen Hype um diese Cam, weshalb ich sie letztlich auch gekauft habe. Denn die Bildquali war teilweise empfindlich teureren Kameras überlegen. Im Forumdeluxx hat mir gerade einer den Wert auf 170€ veranschlagt. Von daher hoffe ich, daß ich sie deshalb ihrem wahren Wert entsprechend verkaufen kann. Wenn nicht, dann behalte ich sie eben. Soviel Unterschied zu den günstigsten DSLR-Kameras gibts nämlich laut div. spezialisierter Seiten nicht. Eigentlich ist es nur meine Rastlosigkeit immer was neues anschaffen zu müssen, die mich zu diesem Schritt bringt. Meine Frau macht auch schon Theater von wegen, "...brauchen wir nicht... was sollen wir damit...die ist doch viel zu groß...etc." in Bezug auf eine DSLR.