PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieh da, kaum wechselt man den Router -bessere Performance


PHuV
2009-05-09, 01:46:32
Ich verwendete vorher ein Draytek 2900 für eine Arcor DSL16000-Leitung, und bekam maximal 12-13M. Zuerst dachte ich, es läge am Modem.

Nun habe ich mich doch endlich durchgerungen, mal einen neuen mit WLAN zu kaufen, da ich bisher einen Netgear WLAN-Router noch zusätzlich betrieben habe, und somit immer 2 Router liefen, wenn Sohnemann auch surfte.

Es ist wieder ein Draytek geworden, dieses Mal ein Draytek 2930n, und dazu noch N61 Sticks. Siehe da, WLAN-Performance deutlich besser (Faktor 12-15 :eek:), und überraschend, die DLS-Geschwindigkeit von 1,6M wird voll erreicht.

Was so ein Routerwechsel alles ausmacht. :biggrin:

Mal sehen, vielleicht mache ich dazu noch ein kleines HW-Review :uponder:, aber ich glaube nicht, daß sich viele für so einen Router interessieren.

Gast Berlin
2009-05-09, 11:26:55
ja und nix neues ;)
hatte zuerst das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 (max download 14500 ) ,
dann die neue Arcor-Easy Box A 300 (max download 18000 )
verschiedene Router/modems haben halt verschiedene max. download Geschwindigkeiten. (tests natürlich von den selben Dateiquellen,die das max auch hergeben)

Daredevil
2009-05-09, 11:38:12
Die Max. Geschwindigkeit von DSL 16000 is aber nicht 1.6MB/s sondern 1.8-1.9MB/s. ^^
Aber ja, nen gescheiter Router is ne tolle Sache, den T-COM Speedports wird ja auch immer nachgesagt sie seien scheiße und das mag vllt. auch echt so sein, trotzdem habe ich oben mit ner Externen Antenne am Office Rechner Fullspeed mit DSL16k mit nem w700v, Router um Keller und PC im 1 Stockwerk, die Daten mussen durch ~2 Decken und 2 Wände, läuft!

Mr.Magic
2009-05-09, 11:57:26
Fuß, Mund... Kann gelöscht werden.