PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 noch mal hilfe!


Dr Zappel
2002-12-21, 19:10:42
Ich versuche grad, der Diebesgilde beizutreten, ich hab nen schlüssel bekommen, der verrostet ist und nach meersalz riecht von nem Typen,der hinter dem Fischstand auf mich gewartet hat. Nu habbich das gesamte Hafengelände abgesucht nach ner passenden Tür, aber - natürlich- nichts gefunden. Kann mir jemand nen Tip geben, wies weitergehen soll?
Ach und noch was: wofür is der Schlüssel für die Lagerhalle gut, den man der Wache am Hafen abnimmt? Die ist doch sowiso immer offen, oder gibt es noch eine andere Lagerhalle?
Was muss ich mit dem Sumpfkraut machen, das man dort findet, zu dem Söldner bringen, dem eins geklaut wurde, oder is das packet nur wichtig für leute, die bei lord andre kopfgeld kassieren und die gilde auffliegen lassen wollen, oder wem muss man das sonst bringen?

Kant
2002-12-21, 20:17:03
Ich bin zwar nicht in der DiesbesGilde, aber schwimm doch mal ein wenig im Hafen rum, ich glaube da gab es irgendwo einen verschlossenen Zugang zur Kanalisation.

Amarok
2002-12-21, 21:35:50
Stimmt, ab ins Wasser und dann beim Kai rechts schwimmen, dort gibt es eine Türe.

Kai
2002-12-22, 04:23:48
Originally posted by Amarok
Stimmt, ab ins Wasser und dann beim Kai rechts schwimmen, dort gibt es eine Türe.

Jenau, ab mir rechts schwimmen ;)

Dr Zappel
2002-12-23, 01:05:42
Erstmal danke für den tip mit der gilde, ich habs gefunden, doch nun zu einer anderen frage, die zwar einen spoiler verlangt, aber dass macht mir nix aus: Im minental inner burg kann man gorn für 1000 gold befreien ich finde das ziemlich viel. hat man später im spiel irgendwelche vorteildavon, ihn freigekauft zu haben?

Kai
2002-12-23, 01:36:10
Ja, Du kannst ihn mit auf die grosse Reise ins sechste Kapitel nehmen. Eigentlich bringt Dir das auch nicht viel, aber für mich war Gorn aus dem ersten Teil schon Kumpel genug, das er mir im 2.ten die 1000 Goldstücke wert war ;)

Edit: Ausserdem gibt's Expoints dafür, hehe.

Piffan
2002-12-23, 01:54:37
Gorn hilft z.B bei dem Steindrachen ein bissken mit, aber nicht viel ;)

Auf dem Schiff kann er einen trainieren.... aber bin gerade erst auf dieser potthässlichen Insel angekommen....

Da beschleicht mich eine Frage: reicht es aus, wenn ich als Angriffszauber nur den heiligen Pfeil dabei habe?

Dr Zappel
2002-12-28, 14:29:09
Ich bin jetzt im 5. kapitel, level 32, hab noch 25 LPs, 90 stärke, 60 geschicklichkeit, 100% einhand usw.. allerdings habe ich ein problem, einen richtigen armbrustlehrer zu finden, auf bogen hab ich keinen bock, aber der einzige npc, der auch nur annähernd etwas von der armbrust versteht, war, scheiße wie heißt der doch noch, ach was solls, jedenfalls einer der wachen inner burg, doch sein limit liegt bei 30, ich würde gerne meine restlichen LPs in diese fertigkeit investieren, doch ich finde keinen lehrer. könnt ihr mir sagen, wo einer ist?