PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600m GT Treiber


cozmos
2009-05-09, 11:10:08
Hallo,

ich hab nen HP Pavilion DV7 1190eg und meine Versuche da nen einigermaßen aktuellen Grafikkarten-Treiber zu installieren sind kläglich gescheitert :)

der neueste offizielle Notebooktreiber von nvidia ist der 185.81 und der erkennt den HDMI Anschluss nur als DVI ergo kein Sound (Tolle Leistung btw.)

versucht hab ich noch den 182.50 mit gemoddeter inf, nur skaliert da das Bild extrem schlecht das ich quasi ne Bild in Bild anzeige auf dem Fernseher hab.


auf der HP Homepage ist der 179.04 der aktuelleste und das seit 11/08, nur hat der kein PhysX und die Spieleperformance lässt auch zu wünschen übrig.

Welcher Treiber wäre da zu empfehlen, hab keine Lust mir mein System nochmal abzuschießen weil nachdem ich den gemoddeten deinstalliert und den originalen installiert hab ist jedes Spiel abgestürzt.

Gast
2009-05-09, 12:18:03
mal n anderen von der HP seite probiert?
haben doch massenhaft notebooks mit nv im angebot...

Gast
2009-05-09, 12:53:55
der neueste offizielle Notebooktreiber von nvidia ist der 185.81 und der erkennt den HDMI Anschluss nur als DVI ergo kein Sound (Tolle Leistung btw.)


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, der grafiktreiber ist nicht für den sound zuständig, dafür gibt es einen eigenen soundtreiber.

cozmos
2009-05-09, 13:23:35
mal n anderen von der HP seite probiert?
haben doch massenhaft notebooks mit nv im angebot...

hm stimmt, theoretisch sollte das gehen, ich mach mich da gleich mal schlau...

der Sound geht über den HDMI Anschluss mit dem nVidia HD Audio codec und wenn der Grafikkarten-Treiber den HDMI Anschluss ned erkennt und denkt da ist nen DVI dann bringen mir auch 1000 Treiber nichts weil der einfach kein Audio Signal mitschickt.

und dafür ist der Grafikkartentreiber sehr wohl verantwortlich.

DVI = Bild
HDMI ab v.1.1b = Bild + Ton

cozmos
2009-05-09, 15:17:44
also auf der HP Homepage ham auch die neueren Modelle alle den Treiber von 11/08 also Version 179.04

hab jetzt den offiziellen nVidia Treiber 179.48 installiert und der funktioniert wunderbar...

der 185.85 WHQL hat dasselbe Problem wie der 185.81 beta, der erkennt den HDMI Ausgang nur als DVI ...

aber immerhin taktet der 179.48 die 9600m gt richtig runter also auf 169/338/100...
der Treiber von HP hat nur 250/500/400 getaktet also bessere Temperaturen und weniger Stromverbrauch mit dem nVidia teil...

Gast
2009-05-09, 18:06:53
HP Pavilion dv4-1199ee Special Edition Entertainment Notebook PC

7.15.11.7939 D is nv und von 02/09 ??

cozmos
2009-05-10, 11:35:29
hehe wie haste den denn gefunden?

das Notebook hat aber eine 9200m drin, aber werd den heute mal testen muss wahrscheinlich eh ne Systemwiederherstellung machen wg. nem andren Problem.

glaub aber das is der 179.48, weil der auch 02/09 als releasedatum hat.