PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bluescreen mit Defrag 11 von OO-Software, bitte um Hilfe!!!!


Problem
2009-05-09, 14:50:35
Hallo ! Ich wollte heute mal auf mein neues Vista x64 Defrag11 aufsetzen und gesagt , getan...

Lief auch alles Bestens, bis ich dann den Schalter im Programm "Offline Defragmentierung" (etwa so ähnlich) angeklickt hatte. Damit läuft die Defragmentierung irgendwie schon im Bootvorgang ab.

Beim Neustart kam dann die böse Überraschung.

Das System startet Defrag11 im Bootvorgang nach den Windowsbalken, defragmentiert auch (abbrechen mit der Leertaste wie beschrieben kann ich nicht, er reagiert nicht) , defragmentiert wird aber, läift durch bis 100% und dann lädt Windows weiter.

Allerdings kommt kurz danach ein Bluescreen mit "Fatal Error" und "


Im Abgesicherten Modus komme ich ohne Probleme hinein, allerdings kann ich hier keine Einstellungen im Defrag11 Programm vornehmen, da er irgendwie die Dienste nicht alle geladne hat.

Wie bekomme ich nun die Einstellungen (den einen Haken für Offline Defragmentierung) wieder heraus , ohne neu aufsetzenn zu müssen ???

Wie gesagt , ich komme nicht im Login und ins System normal hinein.

Brauche dringend Hilfe !

MfG

Gast
2009-05-09, 14:51:15
EDIT: Habe gerade mit MSCONFIG den Dienst von OODefrag abgeschaltet, aber hat auch nicht gebracht!

marci
2009-05-09, 14:58:29
Deinstalliere doch =&= Defrag mal im abgesicherten Modus. Dann noch Scandisk im abgesicherten Modus mal durchlaufen lassen. Anschließend normal Booten.

Gast
2009-05-09, 15:00:54
Edit: der bluescreen heißt " Initial Session or Process was terminated"

Gast
2009-05-09, 15:19:04
Wenn ich das deinstalliere, meinst du damit entferne ich auch die "boot offline defragmentierungs dateien" ?, Zumal ja, defrag11 bei mir im Abgesicherten Modus keine Einstellungen erlaubt. Würde das dann nicht komplett den Startvorgang dann kaputt machen ?

Oder ist es vielleicht besser die Wiederherstellungskonsole zu öffnen und den letzten Punkt wiederherzustellen ?

Aber es muss doch ein Dienst sein der gestartet wird, irgend eine Datei , die ich zurücksetzen kann ?

MfG

Gast
2009-05-09, 15:21:47
EDIT: Habe gerade ausprobiert Defrag11 im Abgesicherten Modus zu deinstallieren, unmöglich ! Denn: Die Installerdienste sind nicht verfügbar !

Was nun sprach Zeus ?

MfG

marci
2009-05-09, 15:47:03
Scandisk im abgesicherten Modus probiert?

Mal nachgeschaut ob die Offline Defragmentierung als Regedit Wert abgespeichert wurde in irgendeinen "run" Ordner?

Gast
2009-05-09, 15:55:42
Scan Disk meldet keine Fehler...

Mit RegEdit bin ich bei Runonvce etc. gerade dabei !

Zusätzlich habe ich jetzt mal den ordner und etwaige .DLLs umbenannt.

Ich weiß zwar nicht was passiert, wenn Vista im Bootvorgang die files nicht findet, hoffe aber ich komme irgendwie wieder ins System ! Würde Vista da dann einfach überspringen oder sich mit einem bluescreen wieder melden , weil etwas fehlt ?

Gast
2009-05-09, 16:12:51
Alles wieder in Ordnung gebracht ! Die vielen Jahre unter MS-DOS haben sich gelohnt... habe die alte MS-DOS eingabeaufforderung dazu benutzt Klarheit reinzubekommen,das System läuft im übrigen wieder !


Tip an alle die OO Defrag 10/11 nutzen: Lieber die Offline-Defragmentierung nicht einstellen ! Ansonsten könnte es sein, dass man kein lauffähiges System hat und ohne Erfahrungen ziemlich übel dran ist !

PS: Kann hier geschlossen werden !

MfG

marci
2009-05-09, 16:14:43
Was hast du denn jetzt genau gemacht?

Gast
2009-05-12, 00:38:29
booah, wie ich diese egoistischen "thema kann geschlossen werden"-threads hasse. das ist sowas von unverschämt...

Gast
2009-05-12, 03:00:16
*in-before-the-close*

JkDefrag (http://www.kessels.com/Jkdefrag/) haut eh' alle kommerziellen Zerfraggler weg.

The Cell
2009-05-12, 08:47:07
booah, wie ich diese egoistischen "thema kann geschlossen werden"-threads hasse. das ist sowas von unverschämt...

Würde ich so drastisch nicht ausdrücken, aber im Kern zustimmen. Eine Beschreibung WAS gemacht wurde, würde dem Thread noch mehr Gehalt geben.

Gruß,
TC