PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - rechner verhext??? wie kann das sein?


derOnkel
2009-05-09, 16:46:27
also so langsam glaube ich das der rechner von meinem bruder verhext ist...

er hatte erst meinen alten p2 400, darin ist das alte netzteil kaputt gegangen.
also ausgetauscht.
dann ging es erst wieder.

ca 2-4 wochen später nurnoch vereinzeltes hochfahren.
vermutung: board kaputt... also gegen altes amd board getauscht.
bios fehler, board geht nicht mehr...

also praktisch neues p35 board genommen, wenig gebrauchte 8600gt, 4gb neuen ram eingebaut, cd laufwerk getauscht und nur festplatte und wlan karte übernommen.
windows neu aufgesetzt. nach der installation im windows versucht chipsatztreiber zu installieren. cd eingelegt, wird als leer angezeit.
nanu, grade hab ich damit doch windows installiert???
ok, also neu start.

hängt beim start "verfying dmi pool data..."
nanu...
wiederherstellungskonsole meldet fehler im mbr
ok... evtl hat die festplatte auch einen fehler bekommen???

also andere platte schnell in meinem rechner partitioniert und eingebaut.
wieder windows installiert.

chipsatztreiber cd geht wieder nicht.
wieder neustart
hängt wieder beim dmi pool data...

ok, evtl hat die wlan karte den knacks, also die ausgebaut
neustart
keine änderung.

jetzt glaube ich langsam das der rechner verhext ist.
es ist doch ALLES getauscht...
wie kann das sein... am liebsten würde ich die kiste jetzt durch das fenster werfen!!!

mfg
MIB

edit:

wenn man lange genug wartet, dann sagt er disk boot failure... please insert systemdisk
nur es ist ja ne platte angeschlossen und es ist windows ganz frisch drauf

Daredevil
2009-05-09, 16:48:27
Verbrennen, hat früher auch funktioniert.

Gast
2009-05-09, 16:52:43
Erhat Jehova gesagt!!!! Ich habs genau gehört!

derOnkel
2009-05-09, 17:09:19
*steine holen geht*
dann muss er gesteinigt werden!!


das aller aller letzte was mir noch einfällt

das ide kabel, das ist auch noch nicht getauscht....
aber es ist eigentlich auch neu...

derOnkel
2009-05-09, 17:33:44
ok....
es war wirklich das ide kabel...
ich fass es nich, das war neu!

man man man...

Daredevil
2009-05-09, 17:36:31
Hehe :D
Das hatte ich auch mal mit dem IDE Kabel, am Ende isses dann immer das wo man am wenigsten dran gedacht hat...

Gast
2009-05-11, 00:25:18
Ich ebenfalls.....hab mich ruiniert wegen dem SCheisskabel , konnte die MIete nicht mehr beazahlen und flog zur Wohung raus, landete auf der Strasse, musste in der Notschlafstelle zusammen mit Junkies übernachten, alles wegen eînem Kabel :D

ROXY
2009-05-11, 01:05:57
jo klarer fall von kryptischer datenübertragung durch defekte kabel.


ps.: sowas kann dir bei s-ata auch passieren.