PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - R*, ist das erlaubt??? Keine Cops mehr


RIP
2009-05-09, 18:49:38
Seit dem DLC Lost and damned, gehen cops nicht mehr, ist das rechtens?
Was soll man im freeplay modus spielen wenn man nicht mehr gegen cops kämpfen kann?
FF ist auch aus, man kann nur noch doof rumfahren, klar würde das auch spass machen, wenn man wie damals beim pc mod für gta 3 auch punkte für stunts bekommen würde, aber nichts garnichts.
Darf Rockstars bzw. Take 2 das einfach ändern?
[xbox 360 version]

san.salvador
2009-05-09, 18:54:58
Die dürfen was sie wollen, und ein Mod darf bitte den Thread ins richtige Forum schmeissen.

h'lore
2009-05-09, 19:06:18
Ehrlich? Das kann ich ja kaum glauben. Im gesamten Lost and Damned gibts nicht mehr die Möglichkeit Polizisten oder Passanten im Freeplay-Modus zu töten? Davon wusste ich noch gar nichts. Galt das von Anfang an für alle Versionen? Krank.

RIP
2009-05-09, 20:17:59
ich habe das addon oder besser gesagt DLC nicht, aber seit dem es released ist, ist Polizei und friendly fire grau unterlegt und können nicht geändert werden, sie stehen also immer auf aus.


@san.salvador
So einen intelligenten Post habe ich lange nicht mehr gesehen :rolleyes:

Es wäre nämlich so, als würdest du dir ein Spiel kaufen und die Firma von der das Spiel ist, entscheidet sich, ein paar Monate nach dem du es gekauft hast, dir einige Features aus dem game zu nehmen...:|

h'lore
2009-05-11, 14:13:04
Es geht also nur um den Multiplayer-Modus? Aus dem Singleplayer der PC-Version kenne ich derartige Einstellungen nämlich nicht.

Aber die Tatsache, dass du Lost and Damned überhaupt nicht besitzt, lässt die ganze Sache schon ganz anders aussehen. Du hast das Hauptspiel schließlich mit den Eigenschaften gekauft, die es zum Kaufzeitpunkt hatte. Da kann man imho als Hersteller nicht einfach hingehen und im Nachinein Features entfernen, die das Spiel deutlich abwerten. Wenn das allerdings nur den Multiplayer-Modus betrifft, bin ich zwiegespalten. Ein sich veränderndes Mehrspieler-Gameplay ist alles andere als unüblich. Auf dem PC entscheide ich ja meist (von Steam o.ä. ausgenommen) selbst, ob ich mir einen Patch installiere. Auf der Xbox-Plattform werden einem solche Entscheidungen oft abgenommen.

Bezüglich der Existenz von virtuellen Polizisten in GTA4 gab es ja schon diverse Kontroversen. Einige Vertreter zweifelhafter Ansichten zu Videospielen waren ja der Meinung, dass Spielhandlungen, die das Erschießen von Polizisten darstellen sollen, für den Spieler nicht mit genug negativen Konsequenzen verbunden war. :D

Meine Meinung: In Spielen geht es um Spaß, nicht um Realitätstreue. Ich stelle mir ein Spiel, in dem ich nach dem virtuellen Ableben einiger Polizisten dann doch verhaftet und eine lebenslange Haftstrafe mit Sicherheitsstufe 1 verbüßen darf, nicht sonderlich spannend vor. GTA4 hingegen hat meinen Geschmack genau getroffen.

RIP
2009-06-01, 12:37:02
Ich habe jetzt bei justin.tv gesehen das cops wieder da waren, aber ich weiß nicht ob der streamer die lost and damned version hatte, da er nicht antwortete, aber ich vermute mal, Rockstars wollte etwas Geld draus schlagen und somit haben sie sich entschieden, nur noch cops für lost and damned spieler "freizuschalten" oder aber es lag am freeplay tag, aber ich hatte einige im gta forum gefragt, die meinten, es ist nicht mehr möglich, also wie ich meinte, grau hinterlegt.
Ob die sich jetzt einen scherz mit mir erlaubt haben, kann ich nicht sagen, ich habe kein kostenloses xbox live mehr.

just4FunTA
2009-09-09, 01:42:47
Also ich hab eben auf der PS3 geschaut dort sind im Freien Modus Online au8ch keine Cops bloß Zivilisten und auf der PS3 gab es ja kein DLC.

weiß jetz6t aber auch nicht ob es früher cops im Freien Modus online gab.