PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unnötigste Funktion eures DVD/Blu-ray Players?


Misda
2009-05-09, 21:02:38
Was ist denn die unnötigste Funktion eures Gerätes?

Mir kam die Frage auf, als ich letzt ne DVD auf meinem Blu-ray Player schaute und mir die Taste "Angle" ins Blickfeld fiel - wurde diese Funktion (also eine Szene aus nem anderen Blickwinkel anschauen) überhaupt mal bei ner DVD/Blu-ray genutzt? Ich find die Taste irgendwie sinnfrei, was meint ihr?

Panasonic
2009-05-09, 21:03:48
"Demo Modus". Da werden in rascher Reihenfolge alle möglichen Menüs gezeigt.

Senfgnu
2009-05-09, 21:12:20
Was ist denn die unnötigste Funktion eures Gerätes?

Mir kam die Frage auf, als ich letzt ne DVD auf meinem Blu-ray Player schaute und mir die Taste "Angle" ins Blickfeld fiel - wurde diese Funktion (also eine Szene aus nem anderen Blickwinkel anschauen) überhaupt mal bei ner DVD/Blu-ray genutzt? Ich find die Taste irgendwie sinnfrei, was meint ihr?

Die Funktion wurde auf einer Ärzte-DVD mal eingesetzt, ansonsten habe ich keine im Regal.

ernesto.che
2009-05-10, 21:54:53
Die Funktion wurde auf einer Ärzte-DVD mal eingesetzt, ansonsten habe ich keine im Regal.

Auf meiner heiligen Metallica - cunnings stunts dvd gibts das auch. Netter Gag, mehr nicht.

Klingone mit Klampfe
2009-05-10, 22:08:14
[x] Dynamischer Kontrast

Dieses permanente herumzupfuschen an der Gamma-Kurve soll ernsthaft die Bildqualität verbessern? Ich finde das Resultat fürchterlich unruhig, z. B. bei schnellen Schnitten zwischen hellen und dunklen Szenen.

Nase
2009-05-11, 13:42:31
Ich habe noch nie den A-B-Repeat benutzt. Der ist für mich total überflüssig. Die Funktion, die ich aber absolut überflüssig und zudem auch noch nervig finde, ist das Sperren der Menü-, Nächstes Kapitel- und anderer Tasten, damit man bestimmte Sachen nicht überspringen kann und gezwungen ist, sich irgendeinen Mist anzugucken.

YeOldeFerret
2009-05-11, 15:22:57
Das überflüssigste, was mein BluRay-Player kann, ist PS3-Spiele abzuspielen... ;D

Mr_Snakefinger
2009-05-11, 15:47:32
Die Taste zum Öffnen/Schließen des Laufwerks auf der Fernbedienung...

Lurtz
2009-05-11, 17:08:05
Sämtliche Bildverschlimmbesserer.

Das überflüssigste, was mein BluRay-Player kann, ist PS3-Spiele abzuspielen... ;D
Der war gut ;D

Die Taste zum Öffnen/Schließen des Laufwerks auf der Fernbedienung...
Meiner hat keine auf der Ferbedienung :D

Detritus
2009-05-13, 13:57:42
Mir kam die Frage auf, als ich letzt ne DVD auf meinem Blu-ray Player schaute und mir die Taste "Angle" ins Blickfeld fiel - wurde diese Funktion (also eine Szene aus nem anderen Blickwinkel anschauen) überhaupt mal bei ner DVD/Blu-ray genutzt? Ich find die Taste irgendwie sinnfrei, was meint ihr?Bei den Extras von "Bad Boys" (Teil 1) ist die "Angle" Funktion ganz nett. Verschiedene Schusswaffenprojektile durchschlagen Aquarien oder Gemüse (in Zeitlupe), betrachtbar aus diversen Blickwinkeln.

ontopic: ich denke, dass 70% der Tasten meiner DVD-FB noch nie oder höchstens einmal genutzt wurden: Zoom, Einzelbild, Programm, die Zahlentasten...

Die Taste zum Öffnen/Schließen des Laufwerks auf der Fernbedienung...Die ist extrem wichtig; wenn ich die drücke, wissen die Kidz, dass die Glotze auch gleich aus ist. :biggrin:

Murhagh
2009-05-13, 19:32:27
Mir kam die Frage auf, als ich letzt ne DVD auf meinem Blu-ray Player schaute und mir die Taste "Angle" ins Blickfeld fiel - wurde diese Funktion (also eine Szene aus nem anderen Blickwinkel anschauen) überhaupt mal bei ner DVD/Blu-ray genutzt? Ich find die Taste irgendwie sinnfrei, was meint ihr?

Ich hab nicht eine DVD, die das benutzt. Daher hab ich die Funktion noch nie benutzt. Für mich total unnütz.



Die Taste zum Öffnen/Schließen des Laufwerks auf der Fernbedienung...

Mich würds nerven, wenn die Taste nicht da ist.
Taste auf Fernbedienung drücken --> Schublade öffnet sich --> langsam vom Sofa erheben --> nur noch DVD rausnehmen. :tongue:

The Dude
2009-05-16, 02:19:21
Die unnötigste Funktion meines Bluray-Players ist: Er spielt Games ab....(ist ne PS3) ;)