PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - nach CPU wechsel streikt Media-Center


Vidarius
2009-05-09, 22:03:50
Hallo,

hab heute mein E6600 gegen einen E8500 getauscht und auf einmal ist es unmöglich Media-Center am laufen zu bringen :(

aufgenommene Files von z.B. letzter Woche lassen sich nicht mehr abspielen, egal ob Media-Center, Media-Player oder KM-Player jedes mal stürzt die Software ab und der KM-Player sagt Codec nicht gefunden ?

Games gehen, andere Filme und DVDs gehen, alles Funktioniert wie es soll nur der Media-Center Kram streikt auf einmal :(

hab auch schon versucht ne andere TV Karte zum laufen zu bewegen, ebenfalls gescheitert - ich weiß nicht warum das auf einmal so ist - einfach ratlos

-> die Files sind jedenfalls nicht kaputt da ich mit meinen Notebook die Files über das Netzwerk ohne Probleme ansehen kann :(

Vidarius
2009-05-12, 00:35:20
also, habe heute mehrere Backup-Images versucht und bei allen wollte es nicht gehen!

nach einer kompletten neuen Neuinstall geht es wieder ohne Probleme - in wiefern die CPU mit dem Media-Center gekoppelt ist; keine Ahnung :/

sarge
2009-05-12, 02:18:25
ich denke es lag daran das deine neue cpu auf vista nicht als neue hardware erkannt wurde. zumindest ist bei meinem vista64 so. da muss man manuel nach neuen hardware suchen lassen, oder einfach den alten cpu aus dem system deinstallieren und computer neustarten.

Schrotti
2009-05-12, 02:19:18
Das ist ein DRM Problem.

Ati75
2009-05-12, 11:44:46
Hier (http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/3772-cpu-wechsel-blockiert-media-center.html#post29288) die Lösung. Sollte funktionieren.

Edit : Dohh, hab gerade gesehen, dass du schon neu installiert hast. Wär nicht nötig gewesen, aber für die Zukunft vielleicht ganz hiflreich...

Vidarius
2009-05-12, 12:07:13
thx für Lösung, wieder was gelernt - naja ne neuinstall nach 2 jahren ist auch bei nen sauber gehaltenen system nicht so schlimm :D