PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE: Wem sind die Starcraft-2-Models zu LowPoly?


Demogod
2009-05-09, 23:56:47
Mir schon!
Man schaue sich die Bilder hier (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1955954/starcraft_2_alle_einheiten.html) an.
Auch die Übergange/der Effekt bei der Lava/Glut/Gase sind imo billig.

Vermutlich hat es die gleiche Engine wie Diablo3 und muss halt auch in Eurasien vernünftig performen daher vermutlich imo kein Grafisches Highlight (zumindest nicht Highpoly wie man ja sehen kann).

Auch dieser Baukastenlook stinkt mir einfach (auch in D3).

Was denkt ihr?

Schuhu
2009-05-10, 00:00:52
Spiele von Blizzard haben sich noch nie durch überwältigende Grafiken ausgezeichnet sondern haben ihre Reize an anderen Stellen...

Für die die auf dicke Grafik stehen gibst ja auch wo anders gute Angebote

der_roadrunner
2009-05-10, 00:07:00
Spiele von Blizzard haben sich noch nie durch überwältigende Grafiken ausgezeichnet sondern haben ihre Reize an anderen Stellen...

Für die die auf dicke Grafik stehen gibst ja auch wo anders gute Angebote

Hast wohl damals nich Diablo und SC gespielt wie? Als die rauskamen hatten die Top-Grafik!

@Topic

Naja, ein bisl einfach sehen die Einheiten schon aus. Mal schauen wie sie im fertigen Spiel wirken.

der roadrunner

Schuhu
2009-05-10, 00:09:00
Damals waren sie das vielleicht aber an der aktuelleren Titeln, wie WoW, wurde zwar viel verbessert aber nicht grafisch high-end

aRKeycH
2009-05-10, 00:09:13
Ich denk mal ja(Ed: hab falsch gelesen meine nein, sollte aber aus dem posting ersichtlich sein.), wenn man es von der fixen Cam aus sieht, aber ich hab auch noch keine Full Resolution shots gesehn(1680 aufwärts), bzw. hab auch nie danach geschaut.

Denn ein niedriger polycount fällt nur auf wenn die viewdistance zu klein ist, oder wenn die silhouette nicht stimmt.

just imo

Nicht vergessen es muss ja auch auf vielen asiatischen rechnern laufen. :ugly: (aber ich denke es wird trotzdem verschiedene lods geben.)

aths
2009-05-10, 00:13:03
Mir schon!
Man schaue sich die Bilder hier (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1955954/starcraft_2_alle_einheiten.html) an.
Auch die Übergange/der Effekt bei der Lava/Glut/Gase sind imo billig.

Vermutlich hat es die gleiche Engine wie Diablo3 und muss halt auch in Eurasien vernünftig performen daher vermutlich imo kein Grafisches Highlight (zumindest nicht Highpoly wie man ja sehen kann).

Auch dieser Baukastenlook stinkt mir einfach (auch in D3).

Was denkt ihr?Ich denke dass dein Posting ironisch gemeint ist. Ganz offensichtlich sind die Diablo-3-Engine und die Starcraft-2-Engine unterschiedlich und der geometrische Detailgrad der Units ist in Starcraft 2 ziemlich gut wenn man bedenkt, wie klein die Einheiten nachher auf dem Bildschirm sind.

RMC
2009-05-10, 00:13:57
Zu Lowpoly...was fürn Bullshit :rolleyes:

Als ob das irgendwen juckt wenn 300 Einheiten gleichzeitig über den Bildschirm wuseln, ganz zu Schweigen davon, dass da irgendwem noch Details auffallen wenn sie effektiv nur noch ein paar Pixel groß sind.

Der_Korken
2009-05-10, 00:18:18
Joa, also es könnte besser sein, gemessen an heutigen Massstäben. Trotzdem ist es in Ordnung, Warcraft 3 wird bei weitem übertroffen, welches ich aufgrund der Grafik kaum noch sehen kann^^

Nazar
2009-05-10, 00:35:59
Also wenn ich mir das Teil so ansehe, möchte ich gerne wissen was ihr für hohe Ansprüche manch einer an so ein Spiel hat?

http://www.gamestar.de/_misc/images/detail.cfm?contenttype=10&pk=2007449&fk=1955954&addid=EL_1241804981684704878630&pid=246

Die Screens sind absolut der Hammer, selten so viele Details in einem Strategiespiel gesehen!

Demogod
2009-05-10, 01:09:46
Ja stimmt schon, ein paar Einheiten/Gebäude bei jeder Rasse sind tatsächlich nicht schlecht vornehmlich Zerg.

(del)
2009-05-10, 01:21:11
Mir schon!
Man schaue sich die Bilder hier (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1955954/starcraft_2_alle_einheiten.html) anDas Problem ist die ANSICHT in welcher so ein Spiel gespielt wird.
Das interessiert die meisten Benutzer nicht. sieht man ja an der Umfrage. Die GPU wie CPU kann man bestimmt besser einsetzen als für Highpoly-Ameisen.

Roi Danton
2009-05-10, 09:52:15
Ist halt kein Supreme Commander, bei der die Zoomfunktion eine essentielle Rolle spielt (leider). In normalen Warcraft 3 Matches ist die Zoomfunktion eher nervig, da der Bildausschnitt auch in der maximalen Zoomstufe klein ist.

Bin gespannt, wie das mit den unterschiedlichen Seitenverhältnissen gelöst ist, so dass kein Spieler beim Sichtausschnitt einen Nachteil hat.

clockwork
2009-05-10, 12:12:19
Ist halt kein Supreme Commander, bei der die Zoomfunktion eine essentielle Rolle spielt (leider). In normalen Warcraft 3 Matches ist die Zoomfunktion eher nervig, da der Bildausschnitt auch in der maximalen Zoomstufe klein ist.

Bin gespannt, wie das mit den unterschiedlichen Seitenverhältnissen gelöst ist, so dass kein Spieler beim Sichtausschnitt einen Nachteil hat.
Nach den bisherigen Informationen vom Battlenet Forum, der WWI und Blizzcon haben die Einheiten die exakt gleiche größe wie in broodwar. Der Bildausschnitt wurde von 1024x768 (niedrigste) bis zu großen Breitbildauflösungen nachgerechnet und noch per Hand ans Spiel angepasst. Das gleiche mit den Einheitengeschwindigkeiten (die normalen, ohne creep usw) die an broodwar angepasst wurden. Durch die bessere Wegfindung wurden die Einheiten auch dutzende male auf den selben Maps umhergeschickt und nachgemessen wie lange die unterwegs sind und alles dann noch mit Stimpacks und Speedupgrades oder z.B. dem Zealotcharge der das Speedupgrade ersetzt. Das trifft alles nur auf den normalen Bildausschnitt zu, wer reinzoomt is selber schuld.

Bisher wurde auch mehrfach davon gesprochen dass SC2 eine eigene Engine hat ("StarCraft II will run on a vibrant new 3D-graphics engine" steht im FAQ), die nur für Sc2 da ist, da die war3 Engine die Masse an Einheiten (500 Battlenet) überhaupt nicht darstellen kann.
Ich hab zwar kein Plan was das genau bringen soll oder ob das gut ist, aber hier gibts ein 4mb PDF von Blizzard durch ATI zur Engine.
http://ati.amd.com/developer/siggraph08/chapter05-filion-starcraftii.pdf


Ausserdem sind das uralte Screenshots bei der Gamestar und nicht das was die da angespielt haben.

mdf/markus
2009-05-10, 13:05:09
ich finde die einheiten designmäßig nur geil.
polys hin oder her. Blizzard hat ein gefühl für artdesign, dass im RTSgenre imo seinesgleichen sucht.

Kai
2010-05-27, 13:36:35
Ich denke dass dein Posting ironisch gemeint ist. Ganz offensichtlich sind die Diablo-3-Engine und die Starcraft-2-Engine unterschiedlich und der geometrische Detailgrad der Units ist in Starcraft 2 ziemlich gut wenn man bedenkt, wie klein die Einheiten nachher auf dem Bildschirm sind.

Davon abgesehen heisst das ja auch nicht, dass es nicht anders machbar wäre - nur wäre dann die Performance ordentlich im Kellerchen.

Wartet mal die Kampagne ab. Da wird man dann schnell sehen, dass es mit der gleichen Technik auch anders geht (zwar nicht im Gameplay, aber im Storymode).