PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie einer schüchternen Frau näher kommen?


Wurschtler
2009-05-10, 02:20:39
...

haifisch1896
2009-05-10, 20:31:43
Zu dem Zeitpunkt für einen Kuss kann ich bei einer extrem schüchternen nur sagen:
Überfordere sie nicht.
Lege erstmal mit kuscheln los, küssen ergibt sich dann von selber.

Für den Anfang kannst Du ihr ja die Schulter oder den Arm streicheln und dann schauen, wie sie reagiert.
Reagiert sie offensichtlich gar nicht, schau auf ihre Arme. Siehst Du da Gänsehaut, ohne dass sie sich dagegen wehrt, machst Du es richtig.

Daredevil
2009-05-10, 21:09:29
So wie man dein Text ließt bist du sehr unsicher und weißt nicht so wirklich was du von dieser Person willst.
Einerseits sagst du das ihr euch verloren habt, andererseits meinst du das du mit ihr zusammenkommen würdest obwohl du sie noch nicht mal richtig kennst, geschriebene und gesprochene Worte sind was tolles, aber das was zählt sind die Dinge die diejenige Person tut, verlass dich da nicht so sehr drauf.

Zweitens, für dich mag Geld kein Problem sein, aber jeder hat Geld für ein ~40€ Bahnticket, lass es nicht zu das alles auf dir hängen bleiben muss, auch wenn du anscheinend auf festen Boden stehst.
Desweiteren heißt "Ich bin so alleine" nicht gleichzeitig das sie mit dir zusammen sein möchte, es heißt schlicht und ergreifend das sie alleine ist, mehr nicht, interpretier in den Aussagen von dem gegenüber nicht zuviel rein so das es für dich passt und zuletzt, hab keine Erwartungen!

Wer keine Erwartungen hat oder sie zumindest nicht so hoch dreht wird auch nicht enttäuscht, wenn du zu ihr hin fährst dann solltest du das tun weil du sie kennen lernen möchtest, so wie sie in Wirklichkeit ist und nicht nur im ICQ/Telefon, schon allein die Aussage "Ich würde es schade finden wenn nichts passiert". Das heißt soviel wie "Ich schufte damit ich zu dir kann aber du willst noch nicht mal knutschen" und solche Dinge werden, falls du das wirklich willst, ziemlich oft passieren wenn ihr beide zusammen kommt. Da heißt es dann am Wochenende zu ihr fahren, die Zeit die schnell rum geht nutzen ( Sex? ;) ) und dann ist es auch schon wieder vorbei, zusammenziehen ist wohl keine Option, du hast Arbeit und sie ne Ausbildung, oder?

Geh das ganze langsam an, leg dich nochmal hin und überleg für dich ob es richtig und gut ist das du zu ihr hin fährst( Und spiel blos nicht im Kopf ab wie der Abend laufen könnte ), möchtest du eine Beziehung oder möchtest du körperliche Nähe? Bist du dir dessen bewusst das es eine Fernbeziehung ist? Denkst du sie kommt damit klar? Denn nur weil du jedes Wochenende vorbeischauen könntest ( Und das suckt ganz schön ) heißt das nicht das sie nicht mehr allein ist...
Achja und noch ein kleiner Rat, erst die Familie,Freunde,Arbeit und erst DANN kommt die Freundin.

Monger
2009-05-10, 21:48:20
Was den Körperkontakt angeht...

Da gibts ja mehrere Stufen, auf denen man sich langsam hochhangeln kann.

Angefangen bei einer freundschaftlichen Umarmung. Die ist völlig unverfänglich, selbst Fremden gegenüber. Wenn ihr was trinken geht, ihr anbieten ob sie mal probieren möchte. Dann, wenn man nebeneinander auf der Couch sitzt, und jemand einen Witz loslässt, sie nebensächlich mal kurz an der Schulter oder am Arm berühren.

Ein bißchen auf die Körperhaltung achten. Ist sie offen? Oder abwehrend? Wenn sie die offene Seite anbietet und lächelt, einfach mal freundschaftlich in die Seite stupsen. Wenn sie das mag, weitermachen. Nah ranrücken. Beim Gespräch mal beiläufig die Hand über ihren Arm gleiten lassen (viele Frauen sind auf den Arm-Innenseiten höllisch sensitiv).

Frauen sind ja nicht doof. Ein oder zwei leichte Andeutungen werden sie noch übersehen, aber nicht ein dutzend davon. Entweder steigt sie nach einer Weile darauf ein, oder nicht. Da muss man halt ein wenig Feingefühl beweisen, aber wenn sie den Arm nicht wegzieht o.ä. heißt das, dass sie es nicht unangenehm findet. Wenn sie lächelt und auch sonst einen entspannten Eindruck macht, machst du zumindest nichts falsch. Wenn ihr direkten Körperkontakt habt, und alles okay ist, einfach mal nach ihrer Hand greifen. Das ist dann ein ziemlich starkes Signal, und heißt: du willst was von ihr. Aber noch auf die nette Weise, noch ohne etwas konkret zu fordern.

Spätestens dann sollte alles intuitiv gehen. Wenn wir erregt sind, fangen unsere Hände ziemlich schnell an zu schwitzen. Sobald du also erstmal ihre Hand hast, ist Lügen zwecklos! ;)
Dann sollte sich das auch mit dem Kuss relativ schnell beantworten lassen.

Wurschtler
2009-05-10, 22:00:17
...

Wurschtler
2009-05-10, 22:08:51
...

Daredevil
2009-05-10, 22:23:07
Andersrum verstehe ich gerade nicht wie du sie als extrem schüchtern einstufst wobei sie schon drei Freunde hatte, nicht falsch verstehen, ich finde das nicht viel, aber eben auch nicht so wenig das man sagen könnte "Die kennt noch nicht soviel und weiß nicht wie das so geht".

Mal auf die antworten eingehen:
Kompliziert, ja natürlich ist das kompliziert, wobei... ne ist es garnicht!
Du fährst zu ihr hin, ihr verbringt nen schönen Abend und ob noch was geht oder nicht wird dann am späteren Abend entschieden, was ist daran so kompliziert? ;) ( Das ist es doch immer. ). Das sie dich eingewickelt hat ( Wie wickelt sie dich ein? Sie ist doch so schüchtern? ) ist ja wohl völlig normal denke ich, aber wie schon woanders gesagt, verliebt sein ist kein Garant dafür das die Person zu einem passt, deswegen nicht vergessen auch den Kopf zu benutzen und auch mit Freunden zu quatschen, die wissen nämlich meistens am besten was gut für einen ist, als verliebter Mensch sieht man eh nur die guten Dinge...
Das mit der Wärmflasche, dir wäre egal wenn sie dich nur für ein Wochenende als Trost "benutzt" weil sie im Leben keinen anderen kennen lernt und einsam ist? Ich mein, Sex ist ja keine schlechte Sache aber nicht mit den Gefühlen die du ja schon anscheinend aufgebaut hast, das tut später nur wieder weh, nimm nicht nur das was du bekommen kannst sondern das was du willst!

Über die Zukunft nachzudenken heißt ja nicht gleich das man was erwartet, wenn du dir eine Beziehung wünschst ist zusammen ziehen früher oder später Pflicht. Wenn du dir was "lockeres" fürs Wochenende suchst ist das natürlich nicht so wichtig. Was dauerhaftes in der Ferne ist natürlich auch möglich aber echt sehr schwer und kostenintensiv, wie gesagt nur weil sie weiß das du für sie da bist heißt das nicht das sie sich nicht mehr allein fühlt, das gleiche gilt für dich. Man kann schön reden, sich alle Dinge der Welt sagen aber manchmal geht nun mal nichts über eine Umarmung. Mit Erwartungshaltung meine ich eher das du dir nicht im Kopf vorstellen sollst wie der erste Abend so abläuft, wie du was machst, was du tust wenn und wie du damit umgehst wenn nichts ist. Kondome sollte man schon mitnehmen. ;)
Wie alt seid ihr beide eigentlich wenn man fragen darf?

Ich hab jetzt schon einiges mitbekommen an Fernbeziehungen, hatte selbst 3 Bekanntschaften, mein Kollege war 1 Jahr mit einer zusammen ( Meiner ersten.. ) und die wohnten auch 300km auseinander und so ne Fernbeziehung ist für Gefühlvolle Leute die sich einfach brauch echt schwer, deswegen nur der Denkanstoß das man sich nicht intensiv in sowas hineinsteigern sollte wenn man nicht weiß das man das selber packt und natürlich auch das gegenüber.

Monger
2009-05-11, 00:05:48
Du meinst eine Umarmung zur Begrüßung, oder wie?

Genau.
Andersrum verstehe ich gerade nicht wie du sie als extrem schüchtern einstufst wobei sie schon drei Freunde hatte, nicht falsch verstehen, ich finde das nicht viel, aber eben auch nicht so wenig das man sagen könnte "Die kennt noch nicht soviel und weiß nicht wie das so geht".

Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass es in der Hinsicht irgendeinen Lerneffekt gibt! :ugly:

Schüchternheit ist imho eher ein Charakterzug als ein Merkmal mangelnder Erfahrung. Weiß man ja auch von Schauspielern: die können 30 Jahre lang Erfahrung haben, und haben trotzdem vor jedem Auftritt Lampenfieber.

Slipknot79
2009-05-11, 00:13:44
>Sie hatte in ihrem Leben gerade mal drei Freunde und das im längsten Fall nur einige Wochen und nichts wirklich Längerfristiges.

Warum sollte es dann gerade mit dir länger und ernsthaft klappen? Wie alt ist sie?

Und wie schon gesagt wurde, Fernbeziehung ist ein No Go. Auch wenn 0,75x1 Jahr wenig klingt.

Daredevil
2009-05-11, 00:15:35
Ja, aber das Lampenfieber wird kleiner.
Außerdem ist man schüchtern weil man Angst vor etwas hat, ich mein... man ist ja auch nicht schüchtern wenn man zum Klo gehen will, oder wenn man den Metzger fragt ob man das Hack 50/50 haben will, wenn man im 3DCenter postet was man tun soll.
Keine Frage Schüchternheit geht nicht ganz weg, aber man lernt zumindest wie man damit umgeht, normalerweise. Wenn man das erste mal mit Mädels in Kontakt tritt ist Telefonieren auch der graus, man weiß einfach nicht was man sagen soll wenn mal wieder ein Gesprächs Loch kommt, aber irgendwann empfindet man das gar nicht mehr so schlimm und macht das nebenbei. So hab ich das zumindest empfunden früher mit meiner jetz besten Freundin.

Wir hatten zum Glück ein Thema worüber wir reden konnten, WoW! Und naja, als sich das ganze dann in ne dicke Freundschaft verwandelt hat haben wir z.T 6-8 Std am Stück gequatscht von vorher "10 min vorm einschlafen".

@Slipknot79
Wieso solls nicht klappen? ;D

Slipknot79
2009-05-11, 00:22:45
>Wieso solls nicht klappen?

Einmal so, immer so. :cool: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Lyka
2009-05-11, 00:30:35
meine Frage lautet: warum haben ihrer Meinung nach die Beziehungen nicht gehalten?

Daredevil
2009-05-11, 01:28:17
>Wieso solls nicht klappen?

Einmal so, immer so. :cool: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Es gibt natürlich diese Mädels die ihren Spieltrieb ausleben, aber ob das hier so ist muss ja nicht der Fall sein ( Deswegen gehe ich in solchen Sachen das ganze langsam an und versuche Gefühle erst zu entwickeln wenn ich mir sicher bin das ich nicht verarscht werde. ) Kannte da mal eine die hat mir am Telefon erzählt: "Du ich mag dich echt sehr! Muss dir aber sagen ich habe das Spielzeug Syndrom! Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich z.B. etwas bekommen habe dann lasse ich das schnell wieder fallen, ich möchte dir aber nicht weh tun... nur das du das weißt"... ;D
Is klar Mädel.

Slipknot79
2009-05-11, 01:33:50
Es geht nicht unbedingt darum, dass sie ihn verarscht Vielleicht ist es so, dunno. Ich zweifle aber eher daran, dass sie ihr Verhalten selbst reflektiert und etwas daran ändert. Mit 3 Typen hat es ned geklappt, das liegt sicher auch an ihr. Hat sie darüber nachgedacht? Sich damit auseinander gesetzt? Da muss sie an sich selbst arbeiten, davon merke ich aber nix. Stattdessen muss sie mit einer zerstörerischen Fernbeziehung rechnen. Sie legt es einfach darauf an, dass es wieder nix wird.

Daredevil
2009-05-11, 02:30:53
Noja wenn es so ist wie du beschreibst isses immer noch besser als Zuhause zu sitzen und gar nichts zu tun, aber das gehört hier wohl nicht rein. :)

Wurschtler
2009-05-11, 10:35:29
...

Daredevil
2009-05-11, 10:50:08
Ich will dir ja nix ausreden oder so... du machst das schon. :)
Nur gib mal ab und an den Status durch, man is ja neugierig! :D

Und die Alternative wäre nicht das nichts passiert, sondern das du sie gedanklich erstmal als Freund siehst und nicht als Partnerin, aber das ist nicht jedermanns Sache. Siehe oben. ^^

Wurschtler
2009-05-11, 11:09:46
...

Slipknot79
2009-05-11, 14:19:05
Noja wenn es so ist wie du beschreibst isses immer noch besser als Zuhause zu sitzen und gar nichts zu tun, aber das gehört hier wohl nicht rein. :)


Das hat nix mit zu Hause sitzen zu tun. Wozu eine Beziehung eingehen, wo man schon vorher weiß, dass sie nicht lange halten wird? Da muss man ned in die weite Welt rausgucken, da braucht man nur sich selbst zu beobachten@3 Beziehungen und nur wenige Wochen.

Ok, dann die alt bewehrte Methode, Learing by doing, also auf die Schnauze fliegen bis man es gelernt hat, obwohl ich bei 3 gescheiterten Beziehungen an der Lernfähigkeit etwas zweifle :cool:

>Und warum es gerade mit mir länger und ernsthaft klappen sollte? Weil ich der Richtige bin!

Das glaubst DU. Du bist ja schon verliebt, noch bevor ernsthafte Gespräche anstanden :tongue:

Wurschtler
2009-05-29, 19:56:27
...

Rooter
2009-05-29, 20:02:01
... mit einer Knutschattacke überfallen...Sofern du das nicht so wörtlich meinst wie es sich liest sieht es doch gut aus für dich/euch! :smile:

MfG
Rooter

mbee
2009-05-29, 20:15:25
Größtes Problem an der Sache ist, seitdem sie weggezogen ist, wohnt sie rund 400 km / 4,5h Fahrzeit entfernt! Sie ist dazu noch in Ausbildung und hat keinen Cent übrig, von daher muss wohl ich zu ihr. (für mich ist Geld aber nicht das Problem, eher die Zeit)
Aber gut, angenommen es würde positiv verlaufen, hätte sowas überhaupt eine Zukunft?
Meine Meinung nach nicht, wenn sich nicht mindesten mittelfristig, das mit der Entfernung erledigt: Eine Fernbeziehung über eine solche Distanz hat etwas von "Selbstkasteiung": Da bauen sich dann zunehmend jedes Wochenende immense Erwartungen auf, zudem will Sex untergebracht werden (man hat ja eh schon zu wenig) und wenn's dann mal eben nicht so toll läuft, wie es in jeder Beziehung einmal vorkommt, bleibt der schlechte Eindruck viel zu lange bestehen, weil man sich eben wieder einige Zeit nicht real gegenübersteht.
Ich habe mich nach einer Erfahrung in dieser Art künftig davor gehütet wie der Teufel vorm Weihwasser und das war IMO auch gut so...

Wurschtler
2009-06-01, 18:35:47
...

Gast
2009-06-01, 19:50:01
Was heißt bitte "gut ausgegangen"? Das erste was man sich unter gut ausgehen so vorstellt?

Wurschtler
2009-06-01, 20:46:55
....

Daredevil
2009-06-01, 20:59:34
ja schreib doch mal ausführlicher Mensch. :D

Ice04
2009-06-01, 21:45:46
Mach doch einfach, was hast du zu verlieren :smile:

Wenn sie dich auch will, klappt das von ganz alleine...

edit: oh mist...nicht zu ende gelesen, aber glückwunsch das es geklappt hat ;)

Wurschtler
2009-06-01, 22:49:41
...

Pirx
2009-06-01, 23:08:30
...dann...
-noch eine halbstündige wissenschaftliche Auswertung des Filmes?
-rumgewurschtelt?

Wurschtler
2009-06-01, 23:10:46
...

Daredevil
2009-06-01, 23:32:40
Sie kam nicht zufällig aus Gelsenkirchen oder? xD

Aber schön das er geklappt hat! :)

Wurschtler
2009-06-02, 08:43:40
...