PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer glaubt noch an den Duke?


_DrillSarge]I[
2009-05-10, 09:10:36
Wer denn? ;D

Nach den jüngsten Ereignissen rund um 3DR, wirds noch was?

Ajax
2009-05-10, 09:12:26
I[;7289146']Wer denn? ;D
What are you waiting for, Christmas?:cool:

_DrillSarge]I[
2009-05-10, 09:15:29
What are you waiting for, Christmas?:cool:
Weihnachten 2009? :ulol:

readme
2009-05-10, 09:17:03
Das ist alles nur eine riesige Werbekampagne.
Ich bin überzeugt davon, dass der Duke kommen wird.
Und das in nicht allzu ferner Zukunft. Falls er nächstes Jahr um diese Zeit noch nicht draußen ist, dürft ihr mich alle auslachen.

Popeljoe
2009-05-10, 09:56:49
Die Frage ist doch, auf welcher Engine?
Wer weiß, ob die sich nicht doch umentscheiden.... :rolleyes:
Außerdem: das Spiel kommt in D'land sofort auf den Index wegen menschenschweineverachtender Sprüche und ausufernder Gewalt. :uup:

RMC
2009-05-10, 10:54:59
Außerdem: das Spiel kommt in D'land sofort auf den Index wegen menschenschweineverachtender Sprüche und ausufernder Gewalt. :uup:

Ach, wenn man das Ganze als Schweinegrippe-Vernichtungssimulation ansieht, kriegt DNF sogar noch Fördergelder :D

sei laut
2009-05-10, 11:03:18
Ein Mythos soll man nicht hinterfragen. Aber genauswenig erwarten, dass er real wird. :D

Unforgiven_II
2009-05-10, 11:06:56
Ja, es wird von einem anderen Studio veröffentlicht

Nochmals:

T2 hat die Rechte DNF (und nur! diesen Titel) zu publishen (!) und sonst gar nichts. Es kann kein anderes Studio einen Duke-Titel machen da die Rechte an Duke Nukem weiterhin bei 3DR liegen.

Cubitus
2009-05-10, 11:22:58
Der Duke kommt, spätestens in 200 Jahren als Holodeck Simulation :)

urpils
2009-05-10, 11:32:21
DNF kommt so oder so. Dazu ist die Marke einfach zu bekannt und es liegt ne Menge Geld auf der Straße, das mit dem Namen aufgehoben werden kann.

und die Mannen dort sind Profis - nicht umsonst haben die sich so lange über Wasser gehalten.. obs jetzt ne Werbekampagne ist oder nicht, ist sekundär.. sicher ist, dass dieses Spiel früher oder später erscheinen wird. :)

always bet on duke!!!

Spasstiger
2009-05-10, 11:38:19
Ja, das ganze ist eine Werbekampagne sondersgleichen
Das kann man bislang nicht ausschließen. Vielleicht ist es auch keine Werbekampagne, sondern nur ein radikal umgesetzer Hilferuf an mögliche Geldgeber.

Ja, es wird von einem anderen Studio veröffentlicht
Take 2 hat zwar die Veröffentlichungsrechte für DNF, aber die Marke "Duke Nukem" gehört 3DR bzw. deren Chefs. Es wäre höchstens denkbar, dass sich George Broussard und seine Schergen zu einem neuen Studio unter Take 2 formieren.

Ja, der Duke existiert und taucht bald im Torrent auf
Das ist extrem unwahrscheinlich. Jeder Mitarbeiter, der das leaken würde, hätte danach extreme Probleme und würde nie wieder irgendwo in der Softwarebranche Fuss fassen können.

Nein, 3DR ist tot und somit auch der Duke
Duke Nukem ist ein viel zu starker Markenname, den lässt man nicht einfach so sterben.

Nein, DNF hat nie existiert
Das Gegenteil wurde schon oft genug bewiesen.

Ich kann mich für keine der obigen Möglichkeiten entscheiden.

Lyka
2009-05-10, 12:04:27
Der Duke wird erscheinen. Ich gehe von 2009 aus.

tEd
2009-05-10, 12:07:28
R.I.P. Duke

Light
2009-05-10, 12:13:24
Sollte irgendjemand DNF endlich mal fertig machen wird es (sofern nicht grottenschlecht) garantiert ein Top-Seller werden. So eine Chance wird sich doch wohl kaum einer entgehen lassen.
Vermutlich sind sie schon im Hintergrund heftig dabei die Rechte / das bisherige Produkt zu verscherbeln.

[x] Duke gibts auch mit anderem Studio. ;(

DavChrFen
2009-05-10, 19:09:02
DNF kommt so oder so. Dazu ist die Marke einfach zu bekannt und es liegt ne Menge Geld auf der Straße, das mit dem Namen aufgehoben werden kann.

dito

Daredevil
2009-05-10, 19:46:54
[x]Ja, es wird von einem anderen Studio veröffentlicht

Wie schon gesagt, dazu ist der Name zu "wichtig" um das fallen zu lassen

Shink
2009-05-10, 20:49:19
T2 hat die Rechte DNF (und nur! diesen Titel) zu publishen (!) und sonst gar nichts. Es kann kein anderes Studio einen Duke-Titel machen da die Rechte an Duke Nukem weiterhin bei 3DR liegen.
Öh... 3DR ist doch insolvent, oder? Irgendjemand darf einen Duke-Titel machen. Wird es wohl auch. Aber an DNF glaub ich nicht. Vielleicht ist das Spiel ja tatsächlich fast fertig (glaub ich übrigens nicht) aber die Entwickler wurden gekündigt und wer soll sich darüber trauen so einen Moloch weiterzutreiben. Ich glaub da nicht mehr dran, bin ja lernfähig.

Ajax
2009-05-10, 20:54:02
:ulol: Wer glaubt denn noch ernsthaft daran, dass Broussard nach all den Jahren wirklich vernünftig mit den Geldmitteln wirtschaften würde, um den Titel doch noch zu veröffentlichen.

Nach 10 Jahren Ressourcenverschwendung, wird er sicherlich keine weiteren Mittel erhalten.

fdk
2009-05-10, 21:03:21
Duke Nukem ist ein viel zu starker Markenname, den lässt man nicht einfach so sterben.

Nach 18(?) Jahren? Wer das damals gespielt hat hat heute selbst Kinder und hoffentlich besseres zu tun als auf den Nachfolger zu warten. Der Duke ist tot und außer ein paar Nostalgikern unter den geeks kennt ihn keine Sau mehr.

Spasstiger
2009-05-10, 21:16:37
Öh... 3DR ist doch insolvent, oder? Irgendjemand darf einen Duke-Titel machen.
Das glaubst du doch selbst nicht. Die Markenrechte an Duke Nukem liegen weiterhin bei Scott Miller und George Broussard.

Nach 18(?) Jahren? Wer das damals gespielt hat hat heute selbst Kinder und hoffentlich besseres zu tun als auf den Nachfolger zu warten. Der Duke ist tot und außer ein paar Nostalgikern unter den geeks kennt ihn keine Sau mehr.
Du vertrittst eine seltsame Einstellung. Ich bin 24, habe Duke Nukem 3D exzessiv gespielt und warte seit 1998 auf Duke Nukem Forever. Von einer Familiengründung bin ich noch weit entfernt.
Duke Nukem dürfte in der Zockergemeinde so bekannt sein wie Lara Croft.

nggalai
2009-05-10, 21:19:44
Öh... 3DR ist doch insolvent, oder?
Jein. Eine klare Aussage wurde noch nicht getroffen, Chapter 11 auch nicht angemeldet (jedenfalls findet man nichts dazu). Scheint nur so, als ob sie alle entlassen hätten und den Laden dicht machen. Nix Insolvenz im US Sinne. Und genau das sollte stutzig machen.

Morgen wissen wir wohl mehr.

Lyka
2009-05-10, 21:23:27
Nach 18(?) Jahren? Wer das damals gespielt hat hat heute selbst Kinder und hoffentlich besseres zu tun als auf den Nachfolger zu warten. Der Duke ist tot und außer ein paar Nostalgikern unter den geeks kennt ihn keine Sau mehr.

das hat man im Jahre 32 unserer Zeitrechnung auch über Jesus C. gesagt :D

(man sieht: auch wenn alle gegen Religionen wettern, an etwas glauben tun alle)

Nvidia5
2009-05-10, 22:04:25
Ich hoffe das das mal wieder eine Werbekampanie ist, derzeit gibts ziemlich viele Meldungen darüber.
Realität ist aber, das 3DRealms dicht macht, da ihre Webseite doch ziemlich glaubwürdig ist.
http://www.3drealms.com/

Released wird sicherlich noch ein Duke, nur fragt sich halt von wem und zu welcher Zeit. Wenn es von 3DRealms

Shink
2009-05-11, 10:35:39
Das glaubst du doch selbst nicht. Die Markenrechte an Duke Nukem liegen weiterhin bei Scott Miller und George Broussard.
Nun ja, wenn dem so ist dann werden die auch irgendjemandem die Rechte verkaufen/vermieten und dieser irgendjemand wird dann einen Duke-Titel machen.

hadez16
2009-05-11, 17:25:35
mal im ernst...angenommen der duke soll nicht veröffentlicht werden...

WER hockt sich von den hohen Herren bei 3DR an die Server/Workstations und hat den Mumm auf LÖSCHEN zu klicken?? ^^

THUNDERDOMER
2009-05-11, 17:52:27
Duke Nukem ist schon so lange tot. Es wird nie geben.

alkorithmus
2010-09-14, 09:53:46
Ja, es wird von einem anderen Studio veröffentlicht.

EBBES
2010-09-14, 10:01:17
Das ist alles nur eine riesige Werbekampagne.
Ich bin überzeugt davon, dass der Duke kommen wird.
Und das in nicht allzu ferner Zukunft. Falls er nächstes Jahr um diese Zeit noch nicht draußen ist, dürft ihr mich alle auslachen.


http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg

Exxtreme
2010-09-14, 10:01:32
Ich habe es schon damals gewusst. :D

Naja, always bet on Duke. :D

IchoTolot
2010-09-14, 10:01:34
Ich hab Duke Nukem in meiner Pubertät mit 15 oder so gespielt. Und damals war`s cool.

Aber heute würde ich so ein Game nimmer kaufen, die Interessen haben sich stark verändert, was Games angeht.

hadez16
2010-09-14, 10:02:51
Ja, es wird von einem anderen Studio veröffentlicht.

haha ach ne :D

ich glaube an den Duke und ich werde es mir kaufen und dazu meine passive office-pc-graka rauswerfen und eine gigantische wattschleuder kaufen und mein gehäuse freiflexen

ich glaube allein aus Prestige werden die Verkaufszahlen in die höhe schießen

Dead Man
2010-09-14, 10:13:26
Ich hab Duke Nukem in meiner Pubertät mit 15 oder so gespielt. Und damals war`s cool.

Aber heute würde ich so ein Game nimmer kaufen, die Interessen haben sich stark verändert, was Games angeht.

So gehts mir auch und ich wette, da sind wir in großer Gesellschaft.

Der Duke interessiert keine kaum noch eine Sau mehr.

MfG Dead Man

Mega-Zord
2010-09-14, 10:38:17
Der Duke interessiert keine kaum noch eine Sau mehr.

Glaub mal, es gibt genug Interessierte. Der Mythos bleibt am leben...

http://derstandard.at/1282978918665/Offiziell-Schweine-fliegen-Duke-Nukem-Forever-erscheint-2011

Dead Man
2010-09-14, 10:46:39
Glaub mal, es gibt genug Interessierte. Der Mythos bleibt am leben...

http://derstandard.at/1282978918665/Offiziell-Schweine-fliegen-Duke-Nukem-Forever-erscheint-2011

Dass es Interessierte gibt, glaube ich, dass es genug sind, bezweifle ich und dass die Erwartungen der Interessierten erfüllt werden, bezweifle ich ebenfalls. Ich schätze, es ist wie mit alten Fernsehserien, die man früher geliebt hat und die, wenn man sie sich jetzt nochmal ansieht, einen nur noch langweilen.

MfG Dead Man

Mega-Zord
2010-09-14, 10:51:12
Ich schätze, es ist wie mit alten Fernsehserien, die man früher geliebt hat und die, wenn man sie sich jetzt nochmal ansieht, einen nur noch langweilen.

Du meinst wohl eher verfilmungen von alten Serien. Miami Vice (Film) fand ich schlecht, da fehlte einfach das Lockere aus der Serie.

Das kann mit dem Duke natürlich auch passieren. Aber was sind überhaupt die konkreten Erwartungen?

Dead Man
2010-09-14, 11:03:03
Du meinst wohl eher verfilmungen von alten Serien. Miami Vice (Film) fand ich schlecht, da fehlte einfach das Lockere aus der Serie.

Das kann mit dem Duke natürlich auch passieren. Aber was sind überhaupt die konkreten Erwartungen?

Nein, ich meine die originalen Serien. Man verglorifiziert in den Erinnerungen viel. Auf der anderen Seite entwickelt man sich weiter. D. h., dass man von Dingen, die man in der Jugend geliebt hat, und die man in der Erinnerung immernoch liebt, aber in der Realität nur noch enttäuscht wäre.

Seit 1997 wird daran gewerkelt. D. h. der Content, der damals entwickelt wurde, ist hoffnungslos veraltet. Man müsste also das komplette Spiel neu machen um heutigen Anforderungen gerecht zu werden.

MfG Dead Man

Mega-Zord
2010-09-14, 11:16:22
Seit 1997 wird daran gewerkelt. D. h. der Content, der damals entwickelt wurde, ist hoffnungslos veraltet. Man müsste also das komplette Spiel neu machen um heutigen Anforderungen gerecht zu werden.

fixiert

Aber guck doch, wie oft alleine die Engine gewechselt wurde. Das Spiel hat sich in den Jahren sicher auch weiterentwickelt. Ich denke auch, dass die Entwickler (die ja immer noch an dem Werk arbeiten) wissen, dass Fans von DNF mehr erwarten als ein Metrosexueller von einem neuen Apple Produkt :D

DNF kommt und wird alle Kritiker elendig arschrapieren ;D

Exxtreme
2010-09-14, 11:18:41
Duke wird den Kritikern in den Arsch treten und die Kritiker werden heulen, dass sie jemals an ihm gezweifelt haben!

:D

Dead Man
2010-09-14, 11:41:55
Ich denke auch, dass die Entwickler (die ja immer noch an dem Werk arbeiten) wissen, dass Fans von DNF mehr erwarten als ein Metrosexueller von einem neuen Apple Produkt :D

;D http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rate10.gif

DNF kommt und wird alle Kritiker elendig arschrapieren ;D

Bin ja zum Glück kein Kritiker sondern lediglich uninteressiert.

MfG Dead Man

Goser
2010-09-14, 13:07:56
Schade das der Duke nicht damals erschienen ist, mit dem was man im Trailer 2001 sah. Dieser mit Las Vegas. Das hätte eingeschlagen wie eine Bombe!

Ich würde das game bestimmt heute noch zocken :(

Duke Nukem Forever 2001 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=C7q9Rt8zE9I

Ferengie
2010-09-14, 13:51:22
Ach shice Threadtitel, hab mich verlesen, dachte eben an den Dude....

Mega-Zord
2010-09-14, 14:09:41
Bin ja zum Glück kein Kritiker sondern lediglich uninteressiert.

wat, kein Anhänger des Herzogs. Raus aus meinem 3DChan :D

BTT: Wenn man bedenkt, was aus TF2 im Laufe der ewigen Entwicklung geworden ist. Warum sollte DNF fertiggestellt kein episches Vergnügen bereiten. Wenn man nicht versucht da eine tiefgründige Story zu verpacken. Eigentlich muss es nur ein Ur-Shooter werdern ohne irgendwelche Spielereien.