PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Minental


Chrizler
2002-12-21, 20:01:43
ich bin in Gothic 2 nun auf Characterlevel 7. Ich dachte mir, langsam bin ich stark genug mich ins Minental aufzumachen. Also bin ich vom Söldnerlager aus auf die Hochebene zu dem Bauern, am Hof vorbei ans Tor ins Minental.
Vorher sagt mir noch ein NPC es gäbe 2 Wege, einen über die Brücke und einen durch die Schlucht. Wenn ich über die Brücke gehe, kommt irgendwann eine Mine die auf einmal endet, also eine Sackgasse.
Wenn ich durch die Schlucht gehe, kommen erst 2 orks, welche ich natürlich nicht besiegen kann. Also verwandle ich mich in eine Ratte und laufe durch die Orks (10-15 stück).
Am Ende ist dieser Weg aber wieder eine Sackgasse ?!?
Bin ich zu blöd?
Wie komme ich denn nun ins Minental? - Gibt es noch einen anderen weg?

mfg Chrizler

Ford Perfect
2002-12-21, 20:08:21
ja, du bist einfach nur ein blödes warezkiddie.

original kaufen soll helfen hab ich gehört.

aber kannst ja mal deine frage, am besten mit adresse, an jowood schicken.

Unregistered
2002-12-21, 20:10:51
k, thx 4 help

Chrizler
2002-12-21, 20:14:37
kann nicht sein, ich hab die Originalversion,
direkt am ersten Tag nach erscheinen gekauft.

Lightning
2002-12-21, 20:16:05
Originally posted by Ford Perfect
ja, du bist einfach nur ein blödes warezkiddie.

original kaufen soll helfen hab ich gehört.

aber kannst ja mal deine frage, am besten mit adresse, an jowood schicken.

Nicht gleich beleidigend werden.
Außerdem muss es kein Warezkiddie sein, ich hatte auch einen "Crack" (war wohl doch kein echter) drauf, weil ich keinen Bock hatte meine Gothic 2 CD zum Spielen einzulegen. Und bin dann mit dem selben Problem hier ins Forum gegangen.

Ford Perfect
2002-12-21, 20:23:06
der fehler den du beschreibst ist ein kopierschutz, alle no-cd cracks laufen nur in der neuen welt und haben deinen beschriebenen fehler, kein zugang zum minental.

das es bei dir jetzt ein bug sein soll, weil du ja ein original hast,wäre mehr als seltsam.

wenn du ein original hast dann versuch den neuen patch 1.29.

Amarok
2002-12-21, 21:34:41
Über die Brücke durch die Mine, dann Neuladen des Minentals.

Wenn das nicht funzt --> siehe oben

Ulli K
2002-12-21, 23:31:42
Hab den Patch grad installiert nun lädt Gothic 2 nicht mehr, nur diese rotierende CD ist für ne Minute zu sehen dann is Pumpe. Hat jemand auch diesen Effekt? Vielleicht sollte ich löschen und neu installieren ohne Patch, was muss ich den auch raufhauen!! :(
Ulli

askibo
2002-12-21, 23:47:15
Originally posted by Ulli K
Hab den Patch grad installiert nun lädt Gothic 2 nicht mehr, nur diese rotierende CD ist für ne Minute zu sehen dann is Pumpe. Hat jemand auch diesen Effekt? Vielleicht sollte ich löschen und neu installieren ohne Patch, was muss ich den auch raufhauen!! :(
Ulli

Was für ein Laufwerk hast du denn?


Einige Leute aus dem Jowood Forum haben das gleiche Problem.
Anscheinend wurde am Kopierschutz rumgedoktort.

Ulli K
2002-12-22, 00:43:56
Ich hatte die Gothic 2 Spiel-CD immer im zweiten Laufwerk einem Sony Brenner, wenn ich das erste Laufwerk nehme ein DVD-Laufwerk dann geht das komischerweise, das war vor dem Patch aber nicht. Alle anderen Spiele gehen in beiden Laufwerken.
Also es geht noch aber nur eben auf Laufwerk 1 nich im Brennerlaufwerk.
Danke Ulli

[dzp]Viper
2002-12-22, 00:55:45
hab das selbe problem @ ulli

Kant
2002-12-22, 03:21:08
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Hatte die CD vorher im Std-CD Laufwerk, weil sie im Brenner nicht funkte.
Nach dem Patch, startet Gothic nur noch wenn ich die CD im Brenner habe....

Man sollte zu dem empfohlenen System noch ein :
"2 oder mehr CD-Laufwerke unterschiedlicher Hersteller zum problemlosen Spielen erforderlich."
hinzufügen.

sun-man
2002-12-22, 03:58:30
Hi,
1. ich mußte neu installieren nach dem BETA Patch, da ging nix mehr.
2. ist es die 3. CD ;) und die wird auch nur zum abfragen des Schutzes benötigt....bei mir eiert da nix rum.
3. Ich bin übrigens mit Level 4 in's Tal gegangen :) und bin seit 30 Minuten zurück. Ich muß sagen das es ab dem Minental richtig spannend und gut wird.....die erste rumfuchtelei in Kapitel ein wurde schon fast langweilig, aber Minental mit den ganzen Orks, Lurkern, Golems etc ist genial....aber auch genial schwer da man recht schnell stirbt wenn man mit Lvl 4 reingeht.

MFG

Kartoffelsalat
2002-12-22, 10:31:15
Ich hab mit nem nocd crack bis zum Aufbruch ins Minental gespielt. Da bei mir das Tal nun auch nicht lädt hab ich die Original exe wieder eingefügt.

Ich habe nun das Problem das die savegames nicht mehr erkannt werden. Mit der nocd exe is beim Minental finito; mit der Original-CD kann ich wieder von vorne beginnen???

Weiß jemand wie die nocd savegames auch mit Original CD wieder funktionieren?

Unregistered
2002-12-22, 10:49:59
Hab gehoert, daß man die Savegames umbe-
nennen muss und zwar von Saveinf.sav
zu Safeinfo.sav

Kartoffelsalat
2002-12-22, 16:37:33
Originally posted by Unregistered
Hab gehoert, daß man die Savegames umbe-
nennen muss und zwar von Saveinf.sav
zu Safeinfo.sav

Danke, hat funktioniert.