PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp verlangt bei der installation cd


Gast
2009-05-10, 11:07:25
Morgen

habe meine ide festplatten verkauft und eine sata festplatte von samsung 1 TB geholt. Wollte win xp neu installieren, aber nachdem es alles treiber geladen hat verlangt es von mir immer eine cd obwohl eine drin ist.
Den Treiber sata controlle habe ich auch installiert, funktioniert auch.

Ich bin echt verzweifelt sitze schon seit 6 stunden dran

Scream
2009-05-10, 11:13:31
wie lautet denn die genaue fehlermeldung?

Gast
2009-05-10, 11:16:27
Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige windows cd

Legen sie einer der folgenden Windows-produkt cds iad cd rom laufwerk ein :
verschieden windows versionen ...

- Drücken sie die eingabetaste, wenn die cd eingelgt ist.

- installation abbrechen

Lokadamus
2009-05-10, 11:19:22
mmm...

Was für eine Windows- Version hast du da?
Eine Recovery- Version?

Gast
2009-05-10, 11:22:30
Ist eine normale win xp cd, schüler oder studenten version

Lokadamus
2009-05-10, 11:24:50
mmm...

SP0, SP1 oder welches Servicepack ist drauf?

Wie groß war deine alte HDD?

Gast
2009-05-10, 11:27:27
Die orgniale hat kein sp, die ich erstellt habe hat sp 2 drauf.
Die ide festplatte hat 80 gb, und die sata hat 1 tb und die ander 250

also mit win xp mit der ide festplatte zu installieren war kein problem, aber mit der sata festplatte geht das jetzt nicht mehr.

schade das ich keine ide festplatte mehr habe :(

Gast
2009-05-10, 11:43:37
Ist eine normale win xp cd, schüler oder studenten version

Was soll das für eine Version sein? Ich kenne wohl Office für Schüler und Studenten, aber nicht Windows...

Gast
2009-05-10, 11:49:06
xp professional 32 bit

Lokadamus
2009-05-10, 11:59:26
mmm...

Bitte etwas auf die Rechtschreibung achten und guck mal nach, ob du eine Voll- oder Updateversion hast.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85208

patrese993
2009-05-10, 12:58:30
Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder ist keine gültige windows cd

Legen sie einer der folgenden Windows-produkt cds iad cd rom laufwerk ein :
verschieden windows versionen ...

- Drücken sie die eingabetaste, wenn die cd eingelgt ist.

- installation abbrechen

das hört sich nach Update CD an

Die orgniale hat kein sp, die ich erstellt habe hat sp 2 drauf.
Die ide festplatte hat 80 gb, und die sata hat 1 tb und die ander 250

also mit win xp mit der ide festplatte zu installieren war kein problem, aber mit der sata festplatte geht das jetzt nicht mehr.

schade das ich keine ide festplatte mehr habe :(

das hört sich nach falschem S-ATA Treiber an.

Ich würde mal probieren, den S-ATA Controller im Bios auf IDE Kompatibilitätsmodus zu stellen, nur um zu sehen, ob es dann klappt.