PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Chip für OS9 (ati,nvidia,3dfx)?


DR.ZEISSLER
2009-05-10, 12:08:47
Moin,

ich berufe mich mal auf diese (leider unvollständige) Liste
und brauche eine Empfehlung für eine Grafikkarte für einen
G4 Powermac mit AGP 4x.

http://themacelite.wikidot.com/compatibility

Welche Grafikkarte hat mehr Power und die besseren Features:

GeForce 2 (inkl. MX)
GeForce 3 (inkl. MX)
GeForce 4

Radeon 7000
Radeon 7500
Radeon 8500
Radeon 9000
Radeon 9200

3dfx Voodoo 3
3dfx Voodoo 4
3dfx Voodoo 5

Allerdings wird die Karte in einem PowerMac verwendet, dass bedeutet sie muss zwangsläufig geflascht werden, sofern sie von hausaus kein mac-bios hat.

Danke Euch
Doc

patrese993
2009-05-10, 12:51:48
Rein von der Performance her sollte die GF4 TI4600 die stärkste Karte ihrer Zeit gewesen sein iirc. Ob die auf nem Mac läuft, kann ich Dir allerdings nicht sagen.