PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Scanner...Canon Lide20....


Unregistered
2002-12-21, 20:02:33
Hallo, und zwar wenn ich die Tasten am Scanner benutzen möchte, reagiert das Gerät nicht (Scannen/Kopieren). Software wurde installiert, Tastenbelegung ist auch überprüft....

Über das Dienstprogramm funktioniert das ganze komischerweise nur über die tasten nicht.

Abhilfe ?


Danke Razor

Kampf Ameise
2002-12-22, 00:21:22
ich hab nen anderen scanner aber da gibts auch eine taste , da muss aber erst 1 programm gestartet werden (autostart) das dann erkennt ob die taste gedrückt worden ist oder nicht , wenn das programm aus dem autostart entfernt wird macht der drucker nichts wenn ich auf die eine taste drücke , aber wenn ich per software auf den drucker zugreife dann scant er ´, also die selbe sach wie bei dir... schätze mal das du das kleine programm im hintergrund laufen lassen musst

ich hab primax colorado d600

billig, aber er funktioniert :)
primax.nl glaub ich ;)

gerry7
2002-12-22, 10:32:37
Originally posted by Unregistered
Hallo, und zwar wenn ich die Tasten am Scanner benutzen möchte, reagiert das Gerät nicht (Scannen/Kopieren). Software wurde installiert, Tastenbelegung ist auch überprüft....

Über das Dienstprogramm funktioniert das ganze komischerweise nur über die tasten nicht.

Abhilfe ?


Danke Razor

Welches OS? Habe deb N670U, und der läuft nach Treiberupdate mit LIDE20 Treibern.

Unter XP muß die Scan Gear Toolbox installiert UND konfiguriert sein (Version 4).
Dann startet die Toolbox beim Druck auf eine Scannertaste.

Kein von Windows gestartetes Programm ist nötig.

g7

Unregistered
2002-12-22, 22:54:52
hmm, hab neue Treiber rauf, aber nix zu machen, Scannertasten funzen net..... bin echt ratlos jetzt

THX
Razor

gerry7
2002-12-23, 09:55:11
Dann weiß ich aoch nicht so recht weiter.
Bei mit gehts unter XP und 98.

Tausch mal den USB Port und laß ihn neu durch die Erkennung laufen.
Wenn im Gerätemanager alles fit ist und das Gerät sonst funzt ???

g7

Unregistered
2002-12-26, 14:35:03
Hmm, hab auch sämtliche USB Stecker probiert, nix zu machen. Eins ist mir noch aufgefallen.... wenn ich eine taste etwas derber drücke, bewegt sich das innenleben (unter der scheibe) des scanners etwas. ist das bei euch auch so ?

cya
Razor

gerry7
2002-12-26, 15:41:32
Originally posted by Unregistered
Hmm, hab auch sämtliche USB Stecker probiert, nix zu machen. Eins ist mir noch aufgefallen.... wenn ich eine taste etwas derber drücke, bewegt sich das innenleben (unter der scheibe) des scanners etwas. ist das bei euch auch so ?

cya
Razor

Jep, das muß er weil bei mir dann sofort anfängt zu Scannen.
Kannst du irgendwie gegentesten?
Anderer PC oder Scanner, man sollte mal eine Hardwaremacke ausschließen können.

g7

Unregistered
2002-12-26, 21:17:26
Hast mich jetzt wahrscheinlich etwas mißverstanden :-).

Ich meinte, wenn ich die Tasten etwas derber drücke, bewegt sich das Innenleben (mechanisch, vom Fingerdruck abhängig) weis nicht ob das normal ist

THX
Razor

barracuda
2002-12-26, 22:38:04
Klar ist das normal, wenn man Gewalt anwendet daß die Platine vielleicht etwas nachgibt. Wenn es aber KNACK!!! gemacht hat ist was kaputt gegangen. =)

Unregistered
2002-12-27, 12:51:14
Ach mann ! Ich glaube ich habe da was in der Betriebsanleitung übersehen. :-(

Da steht, man soll zuerst die Software/Treiber installieren bevor man den Scanner anschließt.

Ich habe vorher Scanner angeschlossen und dann Software/Treiber installiert (unter WinXP). Könnte es vielleicht daran liegen ?

Noch eine Frage:
Ist die "Arcsoft Photobase" zwingend erforderlich, um mit den Tasten am Scanner zu arbeiten ? Arbeite normalerweise mit Adobe Photoshop Elements.

Danke nochmals
Razor

gerry7
2002-12-27, 13:19:08
Originally posted by Unregistered
Ach mann ! Ich glaube ich habe da was in der Betriebsanleitung übersehen. :-(

Da steht, man soll zuerst die Software/Treiber installieren bevor man den Scanner anschließt.

Ich habe vorher Scanner angeschlossen und dann Software/Treiber installiert (unter WinXP). Könnte es vielleicht daran liegen ?

Noch eine Frage:
Ist die "Arcsoft Photobase" zwingend erforderlich, um mit den Tasten am Scanner zu arbeiten ? Arbeite normalerweise mit Adobe Photoshop Elements.

Danke nochmals
Razor


zu 1. Die Updates habe ich mit mit angeschlossenen Scanner gemacht, dürfte eigendlich keine Fehlergrund sein.

Aber vielleicht mal den kpl. Scannerkram deinstallieren und von vorne Anfangen.
Ach ja, was für Finger hast du? Örtlicher Meister im Fingerhakeln:D
Das sind Tipptasten, und mehr brauchen sie auch nicht an Bedienung.

2. Nein, benutze Photoimpressions und auf der Scantaste liegt als Anwendung IrfanView.

- Würde wirklich mal versuchen einen defekt Auszuschließen.

g7

Unregistered
2002-12-28, 14:39:45
Hmm, hab mich nun an meinen Händler gewandt. Er weis auch nicht was da sein könnte.

Er schlug mir vor das Gerät einzuschicken, was sehr ärgerlich für mich ist. Bin auf Scanner angewiesen, und das Gerät ist auch erst 14 Tage alt.

Cya
Razor