PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird nach Outlook 2007


Gast
2009-05-10, 14:02:16
Hallo,

möchte nun endlich von Thunderbird auf Outlook wechseln. Habe mal einen Screenshot gemacht wie ich mein Thunderbrid eingerichtet habe:

http://s2.imgimg.de/uploads/thunderbird709004b8jpg.jpg

kann ich Outlook genauso einrichten?
Das jedes Konto ne eigene Reihe mit eigenen Postaus und eingang hat und dass ich auch verschiedene Ordner anlegene kann.

2. Wie kann ich meine Thunderbird eMails nach Outlook bekommen?

danke

redfalcon
2009-05-10, 14:16:52
Hallo,

möchte nun endlich von Thunderbird auf Outlook wechseln. Habe mal einen Screenshot gemacht wie ich mein Thunderbrid eingerichtet habe:

http://s2.imgimg.de/uploads/thunderbird709004b8jpg.jpg

kann ich Outlook genauso einrichten?
Das jedes Konto ne eigene Reihe mit eigenen Postaus und eingang hat und dass ich auch verschiedene Ordner anlegene kann.


Jo, geht problemlos.


2. Wie kann ich meine Thunderbird eMails nach Outlook bekommen?


Nur furchtbar umständlich:
http://www.broobles.com/imapsize/th2outlook.php
Ich hab die Gelegenheit genutzt, und meine Konten nach IMAP migiriert...
Du kannst aber die *.eml Dateien die mit obiger Anleitung entstehen einfach ins Outlookfenster "reinziehen". Dabei gehen dir aber Absender und Datum flöten, außerdem spackt eventuell der Betreff rum.

Gast
2009-05-10, 15:08:04
www.aid4mail.com

Gast
2009-05-10, 16:11:48
hmm, dann werde ich wohl thunderbird soweit deaktivieren dass ich da nurnoch meine alten mails einsehen kann und outlook soweit einrichten das ich dort alles neue fortsetzen werde.

danke

Gast
2009-05-10, 16:33:00
müssen alle accounts in den "Persönliche Ordner" oder kann ich mehrere "Persönliche Ordner" erstellen zum ausklappen?

danke

redfalcon
2009-05-10, 18:08:41
müssen alle accounts in den "Persönliche Ordner" oder kann ich mehrere "Persönliche Ordner" erstellen zum ausklappen?

danke

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber du kannst unter Extras-Kontoeinstellungen-Datendateien mehrere solcher "Ordner" erstellen und dem jeweiligen Konto zuweisen.
Hier (http://www.planet-outlook.de/pst.htm) wird das ausführlich beschrieben.