PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Coop-Games


Zafi
2009-05-10, 15:12:56
Ich suche nach möglichst aktuellen Spielen, die sich im Coop-Mode durchspielen lassen. Also kein Team-Deathmatch oder sowas, sondern Games, bei denen man wirklich die Story mit 2-4 Leuten durchspielen kann. Falls ihr welche kennt, dann postet sie doch bitte hier rein.

Hier mal die Games, die mir noch von früher bekannt sind oder von denen ich gehört habe, dass sie es unterstützen:

- Commandos
- Diablo
- Diablo 2
- Doom
- Doom 2
- Duke Nukem 3D
- Freelancer
- Heretic
- Hidden and Dangerous
- Neverwinter Nights
- Quake 2
- Splinter Cell Chaos Theory
- Starlancer
- System Shock 2

Panasonic
2009-05-10, 15:14:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196237

sei laut
2009-05-10, 15:15:27
Du hast DIE Coop Gamesreihe schlechthin vergessen.
Serious Sam FE, SE und 2.
Alle standardmäßig per Coop spielbar..

Aber auch die Rainbow Six Teile gehen teilweise im Coop, doch da habe ich keinen Durchblick.
Ödit: Stimmt, gab ja den Thread schon..

Schiller
2009-05-10, 15:16:38
SWAT 3 :up:

Panasonic
2009-05-10, 15:20:45
Du hast DIE Coop Gamesreihe schlechthin vergessen.
Serious Sam FE, SE und 2.
Alle standardmäßig per Coop spielbar..

Aber auch die Rainbow Six Teile gehen teilweise im Coop, doch da habe ich keinen Durchblick.
Ödit: Stimmt, gab ja den Thread schon..
Serious Sam als Coop-Shooter mit Story-Modus? *hust*

sei laut
2009-05-10, 15:29:49
Serious Sam als Coop-Shooter mit Story-Modus? *hust*
Story heißt nicht, dass es viel Story gibt. Der Modus heißt halt so. ;)
Wenn ich mir seine anderen Sachen so anschaue, habe ich doch mit dem Sam getroffen..

Zafi
2009-05-10, 15:40:25
Naja, bei Coop darf man wohl nicht wählerisch sein. Daher is Serious Sam im weitestend Sinne wohl auch "Story basiert".

Danke auch für den Link zum anderen Thread, denn hatte ich total übersehen. Aber leider sind da überwiegend nur alte Postings drinnen. vom aktuellen oder letzten Jahr findet sich da fast garnichts. Tut sich denn da garnichts bei aktuellen Games?

looking glass
2009-05-10, 15:48:34
COOP und stiefmütterlich ist immer noch gang und gebe, da hat sich nicht viel getan, leider.

dogmeat
2009-05-10, 17:10:08
COOP und stiefmütterlich ist immer noch gang und gebe, da hat sich nicht viel getan, leider.
Leider ja. Serious Sam FE & SE sind ein Heidenspaß im Coop, z.b. im schwierigsten Modus mit unendlich Muni durch die Gegner metzeln und alle 5. Sek. sterben.:uattack4:
Leider ist bei Serious Sam 2 der Coop nicht mehr ganz so toll. Nur max. 4 Spieler und keine Zwischensequenzen im Coop. Oder hat sich da inzwischen was per Patch/Mod geändert?

Mr_Snakefinger
2009-05-10, 18:43:23
Hm, wurde Left 4 Dead schon genannt?!

Ist jetzt taktisch nicht ganz so anspruchsvoll, wie nen SWAT oder RainbowSix, aber immerhin Coop.

Ansonsten fiele mir noch die Ghost Recon-Reihe ein, wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob man da nur einzelne Missionen zusammen spielen kann, oder die ganze Story.

Aktuell wäre auch noch Call of Duty - World at War, wo es zwar auch nur einzelne Missionen sind, aber die Wichtigsten (oder gar alle???) aus dem normalen SP sind spielbar (also wirklich die originalen SP-Missionen, nicht irgendwelche speziellen Coop-Missionen). Hier aber aufpassen: Die dt. Version verträgt sich im Coop nicht mit den ausländischen.

peter075
2009-05-25, 22:01:14
TerminatorSalvation hat glaube ich auch einen Coop-Modus....

Danbaradur
2009-05-25, 22:33:34
Dawn of War 2.

Wäre Konsole was?
Dort gibt es jedenfalls echte Spaßbomben.

Crazy_Borg
2009-05-26, 00:46:37
SWAT 4 ist auch nicht schlecht im Coop. Allerdings sollte man das Stetchkov Syndicate Add-On dazunehmen, dann darf jeder Spieler noch seine eigenen KI Leutchen kommandieren. Beim Hauptprogramm darf das nur der Leader.
OK, Story gibt's da auch nicht. Missionen halt.

Zafi
2009-05-26, 06:23:10
Ich hab mir jetzt mal den FarCry Coop-Mod angesehen. Das Ding macht nur Sinn, wenn man das Game schonmal durchgespielt hat. Denn jede Map muss separat im Multiplayer-Modus ausgewählt werden und es gibt kein echtes Ende einer Mission. Man muss also die Map laden, erkennen, dass man sie durchgespielt hat und dann die nächste Map laden. Ein echter Spaßkiller, denn hier baut sich praktisch keine Spannung auf, wie man es sonst vom Single-Player Modus kennt.

EDIT: Manchmal glaube ich, dass der Erfolg der Konsolen nur daher herrührt, dass sie praktisch schon exklusiv Coop-Modi anbieten können.

V2.0
2009-05-26, 08:29:19
L4D und was ich immer klasse finde sind die LEGO Spiele, das macht richtig Fun zu zweit an einem PC gemeinsam zu zocken. Hört sich zwar etwas stark nach kidischem Jumo & Run an, ist aber in allen Teilen mit soviel Liebe und Humor gemacht, dass die Digner einfach extrem viel Charme haben. Aber ohne Gamepad geht es nicht.

InsaneDruid
2009-05-26, 11:12:23
Leider ja. Serious Sam FE & SE sind ein Heidenspaß im Coop, z.b. im schwierigsten Modus mit unendlich Muni durch die Gegner metzeln und alle 5. Sek. sterben.:uattack4:
Leider ist bei Serious Sam 2 der Coop nicht mehr ganz so toll. Nur max. 4 Spieler und keine Zwischensequenzen im Coop. Oder hat sich da inzwischen was per Patch/Mod geändert?

Bist du dir mit den 4 Playern sicher?

Wir haben das schon ein paarmal auf Lans durchgerockt (so 22 Uhr anfangen und bis 7 Uhr durchzockeln, inkl Essenpause :) ) und ich würd schwören wir waren da immer mehr als 4 Leute, zumindest am Anfang. Das Ende haben idr nur 2 gesehen :)

Grey
2009-05-26, 11:17:59
4 Spieler gilt soweit ich weiß ausschließlich für die Konsolen-Version.

Ansonsten kann der Thread langsam mal zu, es gibt doch einen Sammelthread zum Thema so wie tausende von Seiten die das Thema ausführlichst behandeln.

BlackBirdSR
2009-05-26, 11:31:38
Stimmt!