PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Aktuelle Soundausgabe aufnehmen


Tommes
2009-05-10, 15:17:29
Moin,

ein Freund von mir möchte gerne seine aktuelle Soundausgabe aufnehmen. Er hört wohl immer Sunshine Live im Internet Radio und will das aufnehmen. Er sagte, früher hat er das mit Audacity gemacht, aber jetzt geht das nicht mehr. Woran mag das liegen? Gibt es einfachere oder bessere Tools?

ROXY
2009-05-11, 01:23:07
wenn du den stream per winamp empfangen kannst dann gibt es hierfür ein plug in namens streamripper zum mitschneiden. (speichert den stream direkt auf die HD)



DL: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6172&package_id=258843

http://img230.imageshack.us/img230/4683/17202746980da3141ebcd77gk1.jpg

NaToll
2009-05-11, 07:38:30
Ansich sollte das mit Audacity aber auch weiterhin möglich sein.

Wenn ich Audiomitschnitte mache, stelle ich zunächst in der Lautstärkeregelung --> Aufnahme, als Quelle "Stereo Mix" ein (CD, Mic, Line: stumm)

Dann in Audacity für die Aufnahme eben "Stereo Mix" anwählen und der Ton wird aufgezeichnet. Allerdings muss man bei der Aufnahmelautstärke ein wenig aufpassen, die sollte nicht zu hoch sein, sonst übersteuert das ganze gerne mal ^^

So klappt es bei mir zumindest.


Grüße,
NaToll

redfalcon
2009-05-11, 07:41:53
Hört sich eher an, als wäre die falsche Aufnahmequelle angewählt...

Silent Bob (http://www.andymon.net/de/silent-bob.html) kann das auch.

Cubitus
2009-05-11, 08:31:17
Das Ultimative Radio-Aufzeichnungsprogramm ist und bleibt imo
Radiotracker (http://radiotracker.com/de/internetradio_rekorder_mp3/index.html). Dieses Programm nimmt je nach Internetverbindung zig Sendungen gleichzeitig auf.

Unter dem Bereich Techno/elektronik sind dutzende Sender schon voreingestellt.

Die billigste onboard Lösung wäre wohl der Windows Interne WAV-Rekorder.

HeldImZelt
2009-05-11, 19:22:48
Mit Flashgot oder VideoDownloadhelper geht es auch (MP3).