PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard für X3 720BE


Gast
2009-05-10, 16:25:31
Ich möchte mein ASUS M2N-SLI Deluxe Mainboard ersetzen, da es besagte CPU nur bedingt unterstützt. Es funktioniert zwar alles stabil, aber ich muss bei jedem Start erst den Resetknopf drücken, sonst startet der PC nicht. Das mag kein großes Problem sein, stört mich aber sehr, da ich das auch bei jedem Warmstart machen muss.

Ich mag Gigabyte Mainboards gerne und möchte maximal 80-90€ ausgeben. Wichtig ist, dass ich mindestens 4 Sata und 4 USB 2 Anschlüsse zur Verfügung habe, meine 4 DDR2 Ramriegel von Kingston und auch meine beiden PCI-Karten weiterverwenden kann.

Taugt z.B. das Gigabyte GA-MA790X-DS4 etwas?



Besten Dank

Gast
2009-05-10, 16:31:21
Hoppla, da ist mir noch ein Smily reingerutscht. Ich meine dieses Mainboard hier: http://www.gigabyte.ch/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2617&ProductName=GA-MA790X-DS4

Spasstiger
2009-05-10, 17:08:24
Das hat noch die alte Southbridge SB600. Nimm lieber die Version mit der Southbridge SB750:
Gigabyte GA-MA790X-UD4 (http://geizhals.at/deutschland/a403686.html)

Da besteht auch die theoretische Chance, den Phenom II X3 auf einen X4 freischalten zu können.

Dktr_Faust
2009-05-10, 18:45:06
Was erwartest Du denn von dem Board? Willst Du übertakten und solche Spielereien wie Cores freischalten oder soll es einfach nur stabil laufen? Für die zweite Alternative würde ich Dir ein Board mit 780G-Chipsatz empfehlen, z.B. das M3A78 Pro (http://geizhals.at/deutschland/a345581.html)

Nur so nebenbei: Die Performance der SB750 muss nicht - wie auch ich immer dachte - zwingend besser sein als die der SB600....wie man z.B. hier (http://ht4u.net/reviews/2009/amd_790gx_mainboards_kurztest/)sehen kann.

Grüße