PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reste von Klebestreifen entfernen


boxleitnerb
2009-05-10, 17:39:30
Gibts da Trick 17? Das Bedienelement meiner Creative Lautsprecher ist so am Schreibtisch festgemacht gewesen, nun will ich tesa Powerstrips hinmachen, aber ich krieg dieses Zeug nimmer weg.

looking glass
2009-05-10, 17:58:45
Fön zum warm machen und/oder mit Feuerzeugbenzin o.ä. ran gehen.

BluesMan
2009-05-10, 18:07:40
Mit Klebestreifen. Einfach ein Stück Tesa o.ä. immer wieder draufkleben, fest andrücken und dann abziehen. In der Regel bleiben die Klebereste am Tesaband hängen. Wiederholen, solange nötig, Tesaband ab und zu ersetzen. ;-)

Gruß,
BluesMan

dariegel
2009-05-10, 19:51:23
Ein Zewa mit Waschbenzin tränken und den Papp damit einweichen. Dann mit einem Spachtel oder ersatzweise dem Daumennagel runterkratzen.

Daredevil
2009-05-10, 19:54:48
Heißes Wasser und ein Baumwolltuch.

Mit Alkohol würd ich vorsichtig sein, das kann schon mal die Oberfläche angreifen und dann is vorbei :(
Hab mal ner Freundin ne Kette zum Bday geschenkt, auf der Schmuckschatulle stand dick und fett "SCHMUCK EUROPA", das hört sich so dermaßen Flohmarkt an, da hab ich versucht das mit Alkohol wegzumachen, mit dem Ergebnis das die Fläche Matt wurde, total doof von mir, aber aus Fehlern lernt man.
Hab se ihr dann einfach so umgemacht... besser als die Schatulle ^^