PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russisch schreiben ohne russische Tastatur?


dariegel
2009-05-10, 19:49:57
Abend beinander,

ich lerne Russisch und muss hin und wieder auch auf dem PC zwecks Übersetzung und Übung etwas schreiben. Allerdings ist das Schreiben mit einem russischen Tastaturlayout auf einer deutschen Tastatur eine Katastrophe.

Gibt es eine simple Lösung ala russische On-Screen-Tastatur o.ä.? Eine Tastatur mit russischer Beschriftung bekomme ich leider erst Ende nächster Woche und wäre zwischenzeitlich für Übergangslösungen dankbar.


Danke.

Panasonic
2009-05-10, 19:52:34
http://winrus.com/screen_e.htm

dariegel
2009-05-10, 20:01:25
http://winrus.com/screen_e.htm


Super, das hilft mir schonmal sehr weiter. Danke. :love3:;)

Panasonic
2009-05-10, 20:07:19
Kein Ding :) War noch ein Bookmark meiner Ex :D

Schiller
2009-05-10, 20:33:50
www.translit.ru

Hydrogen_Snake
2009-05-10, 20:45:53
Am einfachsten wäre es gewesen das russische Layout in den regionaleinstellung in Windows hinzuzufügen. Dann das Layout in der taskleiste auf Russisch umstellen und bei Eingabehilfen die virtuelle tasta zu starten. So nutze ich das immer. Außerdem kann man dann die Layouts in the fly umschalten!