PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax sendet, aber empfängt nicht


-J.
2009-05-10, 20:07:07
Moin,

ich habe mir ein Multifunktionsdrucker zugelegt und habe nun ein eklatant schwerwiegendes Problem. Der HP Officejet Pro L7580 sendet zwar Faxe, aber empfängt keine. Angeschlossen ist er an eine Eumex 400. Außer dem HP hängen nur noch zwei Telefone dran.
Hat Jemand eine Idee, warum die Daten zwar raus, aber nicht rein gehen? Trotz meines riesigen rtfm-Problems habe ich in den Einstellungen der TA sogar mit gelesener Bedienungsanleitung nichts anders machen können.

:confused:

Winnie
2009-05-10, 20:31:53
Ist die Anrufannahme im Fax aktiviert?
Kommt der Ruf beim Fax an?

Eventuell musst du den entsprechenden Anschlusstyp in der Eumex mal auf Fax umstellen - oder alternativ mal auf Telefon stellen :-)

Gast Berlin
2009-05-10, 20:32:18
Eumex Serie Geräte Support (Anleitungen,Firmware,etc.)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45859561/theme-45859527/theme-45859323/theme-45859322

vielleicht die Eumex nicht richtig Config. für eingehende Faxe

-J.
2009-05-10, 21:05:32
@Winnie: Die Anrufannahme ist aktiviert. Wenn ich beim Fax anrufe (egal in welcher Config: Fax, Kombi oder Tel) ist immer nur ein Besetztton und der HP reagiert nicht (müsste dann ja irgendeinen Ton von sich geben).

@Gast Berlin: Danke für den Link. Ich klick mich mal durch.

barracuda
2009-05-11, 00:38:31
Sieht so aus als sei dem Fax-Anschluss keine MSN zugewiesen. Kannst du das Faxgerät intern anrufen? Wenn anstelle des HP ein Telefon angeschlossen ist, ist dieses extern anrufbar?

HeldImZelt
2009-05-14, 20:28:42
Die Eumex ist falsch belegt und/oder falsch konfiguriert. Die Ports brauchen eine interne Teilnehmernummer (z.B. 1,2,3), eine MSN (089/1234567) und einen Dienst (Telefon - nicht Fax/Anrufbeantworter oder sonst was).

Am G3 Fax selbst, stellt man nur die Anzahl der Rufe bis zur Annahme an. Klingeln sollte es auf jeden Fall, egal was man einstellt.

atopisch
2009-05-14, 21:31:57
Es könnte aber auch wenn alles richtig konfiguriert ist, am falschen Kabel liegen. Bzw. das am Kabel die falschen Pins belegt sind.