PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Man from Earth


Dicker Igel
2009-05-11, 00:49:42
VideoMarkt
Professor Oldman wechselt den Wohnsitz, Freunde und Kollegen nahen zum Abschied, um ihm beim Packen zu helfen und ein letztes Gläschen zu trinken.
An Oldmans reichem Schatz antiker Artefakte entzündet sich eine Debatte, in deren Verlauf der Professor den Freunden eröffnet, seit 14000 Jahren unsterblich auf Erden zu wandeln und vor allem deshalb jede Dekade umzuziehen,
damit keiner merkt, wie er nicht altert. Kritische Geister und Schulweise, die sie nun mal sind, versuchen die Freunde vergeblich, die Behauptung zu erschüttern.

VideoWoche
Gegen Ende seines Lebens schrieb Hollywoods verdienter SF-Drehbuchautor Jerome Bixby diese Geschichte um einen vermeintlich Unsterblichen und einen bemerkenswerten Diskussionsabend unter Freunden.
Was anderswo zweifellos Rückblenden auf Duelle mit Säbelzahntigern oder Verfolgungsjagden mit Nazischergen nach sich zöge,
setzt hier statt auf Action und Effekt als intellektueller Debattierclub auf akademische Gedankenspiele und den Austausch von Argumenten.
Unter den Darstellern: "Star Trek - Enterprise"-Alien John Billingsley.

http://www.amazon.de/Man-Earth-David-Lee-Smith/dp/B001GEVZ4Y


Dazu auch interessant:

Interessanter Weise erhielt der Film seine Reputationen ausgerechnet über die Kritiken von Torrent- und Filesharing-Nutzern. Illegale Verbreitung von Filmen scheint also nicht nur schlecht für die Filmindustrie zu sein.
Durchweg positive Meinungen rückten dn Streifen auf die vorderen Ränge der IMDB. Und so bedankt sich der Produzent des Streifens, Eric D. Wilkinson, bei den Filesharern für das Rühren der Werbetrommel. Zu lesen bei gulli.

http://daronn.wordpress.com/2008/12/23/the-man-from-earth/




Ich habe mir den Film letztens mal eher durch Zufall angeschaut und war begeistert, sehr erstaunlich wie man in nichtmal einer handvoll Locations so eine Spannung aufbauen kann.
Man muss sich natürlich drauf einlassen ;O)

Die Schauspieler haben mich auch überzeugt, kein großes Spektakel, aber mal ein anderes Science Fiction; ich fand's gut :)

Hat jemand den Film gesehen, was meint ihr dazu ?

crazymind
2009-05-11, 05:17:16
Ich glaub das Thema hatten wir schon - kannst ja mal suchen!

Der Film ist nicht schlecht, aber kam mir eher so vor wie eine Episode von Outer Limits (und da gabs teilweise sogar spannendere Folgen)

Controller Khan
2009-05-11, 08:47:32
Sufu

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417515

Meinen Kommentar dazu habe ich schon geschrieben.

Dicker Igel
2009-05-11, 12:52:12
Upps, hatte eigentlich gesucht, nach Man from Earth (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=46143) und da kam nix :)
Zu den Kommentaren im anderen Thread, nunja, bin nicht so der Serienfreak, daher kann ich's mit den erwähnten nicht so vergleichen.