PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Belegter Speicherplatz vor und nach Windows Update


Gast
2009-05-11, 11:50:52
Hallo zusammen !

Ich hab eben mein Vista Business SP1 neuinstalliert und nach der Installation werden ~11GB Festplattenspeicher belegt. Nachdem ich nun das Windows Update durchgeführt habe (das sagt mir, dass ~240MB an Daten heruntergeladen werden müssen) und der Rechner neugestartet ist, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auf einmal 19GB belegt sind.

Wie kann das bitte sein ? Legt Windows da zig Backups an oder was geht da vor sich ?! Kann ich den Platz irgendwie wieder freigeben bzw. die für mich unnötigen Backups löschen, falls es denn überhaupt welche gibt ?

Danke !

Hacki_P3D
2009-05-11, 11:59:46
klick mich (http://www.mydigitallife.info/2008/12/26/service-pack-cleanup-tool-in-vista-sp2-to-clean-up-old-rtm-sp1-backup-files/)

Gast
2009-05-11, 12:05:28
Das betrifft allerdings Vista mit Service Pack 2 und da gibt's noch nix finales, sprich ich mach mir das auch noch nicht drauf.

Lokadamus - nixBock
2009-05-11, 12:14:59
mmm...

Schau mal die Ordner in Windows durch.
In einem von diesem Ordner werden zig Backups angelegt.

Einfach so löschen darf man diesen Ordner nicht, ansonsten startet Vista nicht mehr.
Ich weiß allerdings nicht, wie dieser Ordner heißt. Diesen Ordner solltest du ziemlich schnell anhand seiner Größe finden könnnen.

Hacki_P3D
2009-05-11, 12:55:00
Das betrifft allerdings Vista mit Service Pack 2 und da gibt's noch nix finales, sprich ich mach mir das auch noch nicht drauf.

Probier mal

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709655.aspx

Gast
2009-05-11, 13:08:14
Das bringt auch nur was, wenn man das SP1 nachträglich installiert und nicht schon nen Vista-Datenträger hat, in dem das SP1 schon drin is.

Ich bin aber mittlerweile schlauer geworden und es soll wohl was mit dem Schattenkopiedienst zu tun haben.