PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zum umstieg von Vista 32 auf Win7 64


Erendar
2009-05-11, 12:19:44
Da ich vorhabe komplett auf Win7 64 umzusteigen, sind folgende Dinge für mich wichtig zu wissen:

1. Läuft Office 2000 ? Da ich diese Lizenz habe und ich mir ungern ein neues kaufen möchte muss das laufen.

2. Wie siehts mit Spielen aus ? Der Rechner wird zu 90% als SpielePC benutzt.
hat jemand Erfahrung damit ? Wenn mal ein Spiel Zicken macht ist das nicht so schlimm, aber wenn ich dauerhaft Instabilitäten habe dann lohnt es nicht.

Einer der Gründe warum ich umsteigen will ist z.b. mehr Ram nutzen zu können.

Haarmann
2009-05-11, 13:33:50
Erendar

Ich hab auf die 2te Platte im NB mal Win7 x64 US RC1 gepappt. Mit dem Fingerprintzeugs gibts noch Probleme... aber das kann ich verschmerzen ;).

Selbst das alte AoK TC läuft bisher. Ansonstne halt die üblichen x64 Probleme.

JaDz
2009-05-11, 14:04:06
Zu Vista x64 und Office 2000: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7119910#post7119910

Ich nehme an, dass es unter 7 x64 nicht sonderlich anders ist.

Haarmann
2009-05-11, 14:57:46
JaDz

Dort sind "Officeprobleme" nicht relevant, weil "XP Modus".

Gast
2009-05-11, 15:18:23
JaDz

Dort sind "Officeprobleme" nicht relevant, weil "XP Modus".

Aber nur bei den teuren Versionen und es muss extra heruntergeladen/installiert werden.
Ausserdem muss zwingend ein Prozzi vorhanden sein der intel vt oder amdv unterstützt.

Erendar
2009-05-11, 16:48:55
Gut, also so wie ich das bisher sehe spricht also nichts dagegen, ausser natürlich:

Vorher hab ich die Iso-Datei auf eine DVD gebrannt und wolte mir mal das Setup anschaun, nur startet es bis zu einem Blaugrünen Bildschirm mit einem netten Muster und Mauszeiger und dann tut sich garnichts mehr; ca 5 Minuten hab ich gewartet.
Muss ich noch länger warten, oder aber hat das Setup generell ein Problem wenn ein andres OS drauf ist, oder hat der Rohling was ?

anakin87
2009-05-11, 16:57:59
naja das is irgendwie komisch ich dachte das problem hab ich nur wegen meinem raid0,
aber nach ca. 7-10min hat das setup dann angefangen... tests nochmal und warte etwas länger
is man von windows ja seit jeher gewohnt ;)

JaDz
2009-05-11, 18:41:18
JaDz

Dort sind "Officeprobleme" nicht relevant, weil "XP Modus".
Stimmt, falls sein PC passt. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Haarmann
2009-05-11, 23:01:00
Gast

Das hast natürlich recht, aber zZ ists ja nur der RC und den gibts gratis.

Erendar

Brennst sowas ohne Verify? Also meine RW hatte auch nur noch datensalat drauf ;).

JaDz

Kostet ja später was, aber solange es RC ist und gratis... man nimmt, was es gibt ;).

Erendar
2009-05-12, 12:14:21
Haarmann: Sicher nicht :D

weil ich nicht wirklich Lust habe meine Festplatte zu formatieren nur um dann festzustellen dass der Rohling im Eimer ist, und ich Vista wieder draufpacken kann

jorge42
2009-05-12, 12:58:15
zu deiner Office Frage: Da Office 2000 mittlerweile etwas älter ist (was nicht schlecht bedeutet) und du verständlicherweise keine neue Lizenz erwerben möchtest, warum ziehst du nicht den Wechseln auf OpenOffice in Erwägung?

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 14:06:45
Aber nur bei den teuren Versionen und es muss extra heruntergeladen/installiert werden.
Ausserdem muss zwingend ein Prozzi vorhanden sein der intel vt oder amdv unterstützt.

Bei der RC bekommt jeder den XP Modus. Das mit der VT ist aber wahr.

Erendar
2009-05-12, 15:07:04
zu deiner Office Frage: Da Office 2000 mittlerweile etwas älter ist (was nicht schlecht bedeutet) und du verständlicherweise keine neue Lizenz erwerben möchtest, warum ziehst du nicht den Wechseln auf OpenOffice in Erwägung?

Kennst den Spruch: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ?

Ernsthaft, warum soll ich mein (damals) sündhaft teures Office in die Tonne treten, nebenbei hab ich irgendwie keine Lust mir neue Oberflächen anzulernen, wobei, ist den die Kompatibiltät der Dateien (xls, doc) gegeben ?

Shink
2009-05-12, 16:21:22
SRY4OT aber: Office 2000 finde ich als "das" Office schlechthin. Gerade bezüglich der Performance kommt da nichts mit ähnlicher Funktionalität ran, selbst Abiword und Gnumeric sind langsamer.
Trotzdem ist es das erste halbwegs bugfreie Office von MS. Office 98 war noch eine Katastrophe.

Eine 100%ige Kompatibilität ist bei den alternativen Office-Paketen natürlich nicht gegeben. Es läuft erstaunlich viel und privat läuft man wohl kaum auf Probleme aber wenn die Benutzung gewerblich ist würd ich nicht auf OOo setzen wenn ich viel eigene Software oder Dokumente für Office 2000 im Umlauf hab.

Hamster
2009-05-12, 16:55:37
. Office 98 war noch eine Katastrophe.



office 98 gab es nicht. zumindest nicht unter windows :|

Shink
2009-05-13, 08:08:03
Öh... ja, ok, dann wars Office 97. Ich dachte mir irgendwie Windows- und Officeversionen wären früher immer schön im Einklang gekommen aber 97 bildet da wohl eine Ausnahme.