PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belinea C Notebook mit Celeron 530


Haarmann
2009-05-11, 13:37:45
Das Teil ist bei NB billiger 300€ ohne OS - es ist Mist, aber billig... kriegt man da nun statt dem 530er Celli ne T2400 oder T2500 rein oder nicht?

Dktr_Faust
2009-05-11, 14:08:30
Ich verstehe überhaupt nicht, was Du meinst. Hast Du das NB schon? Oder willst Du es Dir erst kaufen?

Grüße

Haarmann
2009-05-11, 14:13:59
Dktr_Faust

Ich würde es kaufen, wenn es das könnte - das Problem ist, dass es keine Angaben gibt... T2x00 ist Socket M und den 530er scheints P und M zu geben. Für normales arbeiten unter XP reicht die Kiste nach wie vor und mit 299€ kostet sie nen Appel und nen Ei. Mit Celeron M will ich die Dinger jedoch nicht. Seit die Virenmörder solche Last verursachen, ist das Arbeiten mit Einzelkernen einfach lästig.
Wenn jemand sowas besässe oder die exakten Daten kennen würde... könnt er ja nachschlagen.

Gast
2009-05-11, 18:17:13
Dann nimm lieber 30 Flocken in die Hand und dieses hier...
http://geizhals.at/deutschland/a319459.html

ngl
2009-05-11, 18:33:39
Das ist doch auch ein singlecore... und man braucht nochmal 30,- um den Speicher auf ein vernünfiges Maß zu erhöhen.
VIA hat keine neuen Chipsätze mehr für Intel rausgebracht. Ich bezweifele daher stark, daß es ein Socket M Cele ist.

lumines
2009-05-11, 18:35:58
wahrscheinlich aber deutlich besser verarbeitet. nur zum tippen/surfen sollte es ja eigentlich reichen. als OS dann eben eine aktuelle linux-distribution oder windows xp.

kannte ich bis jetzt auch noch nicht... mit einem GB RAM sollte das doch ganz brauchbar sein.

Gast
2009-05-11, 20:43:30
in den krigste sockel P CPUs rein..> http://geizhals.at/deutschland/a366665.html

greetz

Gast
2009-05-11, 21:52:54
Wer wenig zahlt bekommt auch wenig. Ich verstehe nicht was der TE eigentlich will.

Stormscud
2009-05-11, 22:01:35
Er will wissen ob er auch einen der beiden angesprochenen Dual Cores einbauen kann. Allerdings würde mich interessieren, ob du so eine CPU schon hast?

Gast
2009-05-11, 22:12:56
Er will wissen ob er auch einen der beiden angesprochenen Dual Cores einbauen kann. Allerdings würde mich interessieren, ob du so eine CPU schon hast?

Wenn nein, warum will er sich den Belinea holen und ärgert sich?
Ob er die CPU "dual core" besitzt oder nicht, wissen wir leider nicht. Der TE schreibt viel, aber leider nicht was er genau will.
Fragen die der TE beantworten sollte.
a. hat er bereits das neue Notebook von Belinea ?
b. ist er ein glücklicher besitzer des Dual Core Cpu´s ?
c. ich an seiner Stelle würde vom einbau der neuen CPU die Finger lassen, denn seine Frage hier im Forum nach der tech. machbarkeit des Cpu-wechsels lässt drauf schließen, das er keine ahnung hat. Sorry
d. Schau mal bei www.notebookforum. de vorbei, dort wirst du deine gesuchte antwort bekommen. Dort sind echte profis unterwegs, hier leider nur möchtegern experten, auch hier ein sorry ist aber so, leider.

Haarmann
2009-05-11, 22:51:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Celeron_M

Grundlage der Debatte...

Hier gibts leider die 530 als Socket M und Socket P... Mit M kann ich was Anfangen, denn die T2x00 ist Socket M.

Ergo Gast 1

Lenovo ist Socket P -> Für mich so nützlich wie Schweinegrippe

ngl

Socket M ist es mindestens... aber ev auch P.

Lumines

Linux ginge sicher damit... nur blöd, dass dort all die Software nicht geht, die drauf laufen muss ;).

Gast 2

Socket P ist nicht erwünscht...

Gast 3

Ein Socket M Gerät, wo ich nen T2x00 CoreDuo statt nem Celeron reinpappen kann?

Stormscud

Ich hab 3 davon... und daher auch nur ein Interesse an einem Gerät, wo die Dinger auch passen ;).

Gast 4

CPU Wechseln ist bei Notebooks auch nicht mehr schwer... inzwischen sind die Geräte da Servicefreundlicher. Für die Mehrzahl der Geräte brauchst keine 5 mins für den Umbau.