PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Sohn ist endlich da


Vedewab
2009-05-11, 15:29:49
Hi,

ich wollte nur mal meine Freude mit euch teilen.
Meine Frau hat unseren 3.ten Sohn letzte Woche zur Welt gebracht und ich könnte die ganze Welt umarmen. :smile:

Hier ist unser kleiner Neo :


http://img3.imagebanana.com/img/3h8i9g7u/IMG_2504.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/1xxjh854/IMG_5714.JPG

[dzp]Viper
2009-05-11, 15:35:06
Gratulation :up:

pippo
2009-05-11, 15:36:09
Gratulation! Bei mir scheiterts noch an der passenden Frau :)

Ice-Kraem
2009-05-11, 15:38:21
herzlichen glückwunsch!!!

geiles gefühl vater zu werden, ich hatte auch schon 2 mal die ehre....

mfg
ice-kraem

Amplified
2009-05-11, 15:49:50
Glückwunsch,

in 2-3 Wochen werd ich auch wissen wie es ist Papa zu sein. Bin gespannt.

Rockhount
2009-05-11, 15:53:33
Herzliche Glückwünsche!
Alles Gute Euch 5en :) !

Radeonfreak
2009-05-11, 15:54:41
Herzlichen Glückwunsch. :smile:

Deathrid3r
2009-05-11, 16:12:41
Gratulation an dich und evo!

(so ein "wer traut sich-Thread ist nuetzlich wenn man sich nicht sicher ist ob man mit der ersten Vermutung Recht hat^^)

Das gute A
2009-05-11, 16:26:27
Auch meine Glückwünsche! Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt/jung und es ist das schönste, das größte Glück überhaupt.

Jeder, der bereits Kinder hat, wird das am besten verstehen können... allen werdenden Vätern und/oder Müttern hier im Forum schon mal alles Gute :)

Grüße

Plutos
2009-05-11, 16:28:14
"Neo" :|?

doublehead
2009-05-11, 16:30:36
Glückwunsch, auch wenn ich selbst niemals Vater werden will. Aber jedem das seine, alles Gute !

josefYY
2009-05-11, 16:39:01
Alle Achtung, der ist echt süss der kleine :)
Gratulation. Auf das er dir ein guter Sohn sein möge.

crazymind
2009-05-11, 16:45:17
"Neo" :|?

Der Schrecken der Matrix! :D Ich finds cool.. herzlichen Glueckwunsch!

mapkyc
2009-05-11, 16:47:33
Glückwunsch.

GanjaBob
2009-05-11, 16:50:28
Alles Gute! (y)

Dadi
2009-05-11, 16:53:31
Gratuliere, unendlich schön muss das sein. :)

Vedewab
2009-05-11, 18:37:52
Vielen Dank euch allen. :smile:


Glückwunsch,

in 2-3 Wochen werd ich auch wissen wie es ist Papa zu sein. Bin gespannt.

Für mich ist es das Beste was mir je passiert ist. Ich kenne kein annähernd so gutes Gefühl wie Vater sein.

Gratulation an dich und evo!

(so ein "wer traut sich-Thread ist nuetzlich wenn man sich nicht sicher ist ob man mit der ersten Vermutung Recht hat^^)

Ich werde es ihr ausrichten. :smile:

"Neo" :|?

Ja, Neo. :smile:

huha
2009-05-11, 18:49:48
Vielen Dank euch allen. :smile:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ja, Neo. :smile:

Hat er denn noch einen zweiten Vornamen?

-huha

Lurtz
2009-05-11, 19:57:53
Herzlichen Glückwunsch =)

NiCoSt
2009-05-11, 20:21:37
kjut :)

glückwunsch und viel erfolg :)

Woodmaniac
2009-05-11, 20:24:30
Herzlichen Glückwunsch =)

Bei uns ist Liefertermin 15.10 :biggrin:

Hellspinder
2009-05-11, 20:36:40
Glückwunsch.

Erzieh den Balg mit eiserner Hand, sodass er einestages dein Erbe mit Stolz und Tugend weitertragen möge während deine Feinde erzittern obgrund jener machtvollen Nachkommen, die sich anschicken dein Wort mit Feuerodem und Stahlrute zu verbreiten !

Everdying
2009-05-11, 20:36:47
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!



Hat er denn noch einen zweiten Vornamen?

-huha


Wahrscheinlich "Genesis Evangelion" ;)

...

Herzlichen Glückwunsch zum Auserwählten!

Vedewab
2009-05-11, 20:37:17
Danke nochmal. :smile:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!



Hat er denn noch einen zweiten Vornamen?

-huha

Ja, sogar 2. Einmal "Ronny" wie die anderen Beiden auch (man muss ja seinen Stolz auch irgendwie Ausdruck verleihen) und dann noch "Ben" weil Neo und Ronny auch weiblich sein können und ein eindeutiger Jungsname von Nöten war.

Herzlichen Glückwunsch =)

Bei uns ist Liefertermin 15.10 :biggrin:

:smile:

Na dann alles Gute.
Ist ja noch ne Weile hin. Lass dir gesagt sein: Die Zeit zum Schluss hin wird quälend langsam vergehen. ;)

Krümelmonster
2009-05-11, 20:42:41
Von mir auch alles Gute.

Nice Ronny! Ich wollts eigentlich als Antwort auf huhas Frage schreiben, habs mir dann aber doch verkniffen. Sry :D.

BoosterHeizer
2009-05-11, 20:43:04
Auch von mir alles gute. 3 Stück..uiui, mutig mutig ;)


Lass dir gesagt sein: Die Zeit zum Schluss hin wird quälend langsam vergehen. ;)
Lass dir ebefalls gesagt sein: Sex mit der schwangeren Frau/Freundin ist der hammer! ;) Also...ausnutzen!!

Everdying
2009-05-11, 20:51:52
Auch von mir alles gute. 3 Stück..uiui, mutig mutig ;)



Lass dir ebefalls gesagt sein: Sex mit der schwangeren Frau/Freundin ist der hammer! ;) Also...ausnutzen!!

o0 Details pls?! Kann mir nicht vorstellen, was daran geil sein sollte :/

BoosterHeizer
2009-05-11, 21:05:14
frauen haben z.B. mehr lust und sind viel sinnlicher.

Ice-Kraem
2009-05-11, 21:05:24
das kommt auf jeden fall gut!! hehehe...vielleicht kannst du es mal selber erleben....

huha
2009-05-11, 21:11:48
Ja, sogar 2. Einmal "Ronny" wie die anderen Beiden auch (man muss ja seinen Stolz auch irgendwie Ausdruck verleihen) und dann noch "Ben" weil Neo und Ronny auch weiblich sein können und ein eindeutiger Jungsname von Nöten war.

Dann wäre jetzt ja genau der Richtige Zeitpunkt, um das Schmerzensgeld anzusparen. Wenigstens hat er noch einen Namen abgekriegt, der halbwegs okay ist, vielleicht kostet's dann nicht ganz so viel.

-huha

Everdying
2009-05-11, 21:12:48
Glaub ich hätte da Angst was kaputt zu machen :|:D

goldenarrowde
2009-05-11, 21:18:10
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. =)
Ist ja echt ein süßer kleiner :)

frix
2009-05-11, 21:20:10
frauen haben z.B. mehr lust und sind viel sinnlicher.

würde mich mal interessieren wie das evolutionstechnisch sein kann :D ?

(del)
2009-05-11, 21:49:21
Ja, sogar 2. Einmal "Ronny" wie die anderen Beiden auch (man muss ja seinen Stolz auch irgendwie Ausdruck verleihen) und dann noch "Ben" weil Neo und Ronny auch weiblich sein können und ein eindeutiger Jungsname von Nöten war.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch euch allen und alles Gute.

Aber ...uff... warum denn ausgerechnet "Ronny"? Damit ist der kleine doch in 20 Jahren so gebrandmarkt wie heutzutage Sandy. Ich grüble immer, welche Beweggründe jemanden zu dieser Namensfindung treiben. Ich schwanke regelmäßig zwischen Ahnungslosigkeit der Eltern und "Jetzt-Erst-Recht".
Verstört Padawan blurks ist...

huha
2009-05-11, 21:52:56
Aber ...uff... warum denn ausgerechnet "Ronny"? Damit ist der kleine doch in 20 Jahren so gebrandmarkt wie heutzutage Sandy.

Ich glaube, "Neo" wiegt da schlimmer als "Ronny"--trotzdem schlimm genug. Das arme Kind!

Ich grüble immer, welche Beweggründe jemanden zu dieser Namensfindung treiben. Ich schwanke regelmäßig zwischen Ahnungslosigkeit der Eltern und "Jetzt-Erst-Recht".
Es ist zur Zeit en vogue, seinen Kindern seltsame Namen zu geben.

Verstört Padawan blurks ist...
Man kann nur hoffen, daß das Kind Ben genannt wird und nicht bei einem seiner anderen Namen. Schlimm genug wird's für ihn trotzdem, daher mein Tip mit dem Ansparen des Schmerzensgeldes. Hätte man mir so einen üblen Namen gegeben, würde ich auf jeden Fall klagen, meine Eltern hätten's nicht anders verdient.

-huha

icedealer
2009-05-11, 21:55:18
herzlichen Glückwunsch!

Sewing
2009-05-11, 22:15:17
herrje ihr heiratet und bekommt Kinder und ich hatte in meinem Leben noch keine Beziehung die länger als 5 Monate ging! =/

Glückwunsch auf jeden Fall zu dem kleinen Wonneproppen

(del)
2009-05-11, 22:16:22
Es ist zur Zeit en vogue, seinen Kindern seltsame Namen zu geben.
Oder einfach nur Schadenfreude. :D

Butter
2009-05-11, 22:52:37
Oder einfach nur Schadenfreude. :D

Glück Wunsch zum Kind, aber er tut mir jetzt schon leid wenn er in der Schule ist, Kinder können Grausam sein beim Verspotten von Namen und ich muß nur Google anwerfen um zu wissen, dass es so kommen wird.

Sven77
2009-05-11, 22:57:53
Alles gute, bin seit dem 29.1. Vater, ist schon ne tolle Sache.. mit Kinderwagen in den Park, und man ist der Star. Junger dynamischer Mann, der offensichtlich auch fortpflanzungsfähig ist, das löst bei den Weibchen irgendwas aus ;)

(del)
2009-05-11, 23:03:14
Glück Wunsch zum Kind, aber er tut mir jetzt schon leid wenn er in der Schule ist, Kinder können Grausam sein beim Verspotten von Namen und ich muß nur Google anwerfen um zu wissen, dass es so kommen wird.
Zum Wohle des Kindes wäre ja einfach nur konformistisch. :rolleyes:
Heutzutage ist der Kindesname ja ein Statement, eine Aussage der Eltern an die Welt...

HarryHirsch
2009-05-11, 23:13:15
Wow nice 1. Viel Spaß bei den kurzen Nächten. :up:

Plutos
2009-05-12, 00:02:20
Neo Ronny Ben...Hintersperglbacher? Oder irgend 'nen anderen Hardcore-regional-Dialekt-Nachnamen? X-D...sorry. Glückwunsch zum Kind, aber was Neo Ronny Ben in 20 Jahren von seinen Namen hält?

huha
2009-05-12, 00:20:31
Glückwunsch zum Kind, aber was Neo Ronny Ben in 20 Jahren von seinen Namen hält?

Hoffentlich nicht dasselbe wie von seinen Eltern.

-huha

Lyka
2009-05-12, 00:22:57
alles Gute zum Knirps :D

wobei Neo und Ben recht stylisch sind (y)

http://de.wikipedia.org/wiki/Neo_Rauch

WTC
2009-05-12, 00:30:23
Hoffentlich nicht dasselbe wie von seinen Eltern.

-huha

Also wenn ich HUHA heißen würd, würde ich an deiner stelle jetzt genauso reagieren X-D

Xanatos
2009-05-12, 00:38:14
Glückwunsch, aber der Name? Wirklich? Der Arme.

Fairy
2009-05-12, 00:42:24
Auch von mir Glückwunsch! Mich würde jedoch auch echt mal interessieren, wie ihr auf die Kombination der Namen und auf die Namen an sich gekommen seid ... Lange und gut überlegt oder eher spontan und nicht drüber nachgedacht, was das für Konsequenzen haben könnte?!

Vedewab
2009-05-12, 09:00:25
Vielen Dank nochmal. :smile:

Dann wäre jetzt ja genau der Richtige Zeitpunkt, um das Schmerzensgeld anzusparen. Wenigstens hat er noch einen Namen abgekriegt, der halbwegs okay ist, vielleicht kostet's dann nicht ganz so viel.

-huha

Kinder können schlecht selbst bei ihrer Namensbestimmung zu Wort kommen,
Ansonsten hätte er gern seine Stimme abgeben können. Aber so bleibt die Namensgebung eben den Eltern bestimmt, und unterliegt deren Geschmack.
Wobei ich nun aber kaum einen Menschen kenne, welcher mit seinem Namen zufrieden wäre.


Glaub ich hätte da Angst was kaputt zu machen :|:D

Ging mit beim ersten Krümmel auch so....man gewöhnt sich aber schnell dran.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch euch allen und alles Gute.

Aber ...uff... warum denn ausgerechnet "Ronny"? Damit ist der kleine doch in 20 Jahren so gebrandmarkt wie heutzutage Sandy. Ich grüble immer, welche Beweggründe jemanden zu dieser Namensfindung treiben. Ich schwanke regelmäßig zwischen Ahnungslosigkeit der Eltern und "Jetzt-Erst-Recht".
Verstört Padawan blurks ist...

Ronny ist mein Name. Er ist ja auch nur ein stummer Zweitname, welcher nur auf Dokumenten auftaucht. Ich denke daher nicht, dass er deswegen später mal Probleme hat. Obwohl ich nicht weiß was an meinem Namen so schlimm ist. ;)

Glück Wunsch zum Kind, aber er tut mir jetzt schon leid wenn er in der Schule ist, Kinder können Grausam sein beim Verspotten von Namen und ich muß nur Google anwerfen um zu wissen, dass es so kommen wird.

Ich denke nicht das es ein so ungewöhnlicher Name sein wird. Wenn ich durch die Kita meiner Kinder gehe, kommen solche Namen in Mode. Da gibt es Jungs die "Paris" oder "Thor" heißen.
Auch heißt dort irgendwie jedes 3.te Kind "Leon" und wir wollten schon ein Namen, der nicht schon Abnutzungserscheinungen hat.

Hoffentlich nicht dasselbe wie von seinen Eltern.

-huha

Kein Grund persönlich zu werden!

Auch von mir Glückwunsch! Mich würde jedoch auch echt mal interessieren, wie ihr auf die Kombination der Namen und auf die Namen an sich gekommen seid ... Lange und gut überlegt oder eher spontan und nicht drüber nachgedacht, was das für Konsequenzen haben könnte?!

Naja, für Neo haben wir uns erst ziemlich zum Schluss entschieden. Wir wussten ja nicht was es wird. Meine Frau ha zig Namen zur Auswahl gehabt, aber nur Neo hat mir auf Anhieb gefallen. Die anderen musste ich mir eher schön "hören", aber bei Neo hat es sofort Klick gemacht.
Ronny ist halt mein Name und Ben kam dazu , weil ein eindeutiger Jungenname dazu musste (Standesamt).
Ronny und Ben sind aber ja eh nur stumme Namen, welche nur auf Dokumenten vorkommen, daher sehe ich da kein Problem.

jorge42
2009-05-12, 09:13:39
ach gott, die Namensdiskussion. Lass dich bloß nicht drauf ein :biggrin:
Bei Namen für Kinder ist die Diskussion fast so schlimm wie die Frage ob ATI oder NVidia.

Ne im Ernst, egal was man wählt, man wird immer jemanden finden, der Einwände hat. Und in 15 Jahren wird sich eh niemand an Matrix erinnern :)

Ajax
2009-05-12, 09:15:23
Herzlichen Glückwunsch!

3 Burschen... Magst Du keine Mädels? ;)

[dzp]Viper
2009-05-12, 09:21:49
Er will seinen Stamm verbreiten X-D

Everdying
2009-05-12, 09:33:22
Meine Mutter sagt immer... lieber 5 Söhne als 1 Tochter ;D

Kira
2009-05-12, 11:05:45
glückwunsch auch von mir, nur sind die namen wirklich sehr sehr besch....eiden... :(

nur weil man gerne matrix schaut, sollte man sein kind nicht nach der figur nennen. ronny? hört sich imo an zu sehr an wie conny = hund. ben? na ja, langweilig.

Panasonic
2009-05-12, 11:09:00
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles Gute dem neuen Menschen.

captainsangria
2009-05-12, 11:10:36
gratulation an den süßen wurm, und alles gute der fr. mama.

WTC
2009-05-12, 11:11:27
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles gute dem neuen Menschen.
:up:

recht hatter der gute mann...

beos
2009-05-12, 11:12:49
Herzlichen Glückwunsch Dir und Evo :)

Kira
2009-05-12, 11:13:01
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles gute dem neuen Menschen.

internet? jedem seine meinung? wenn man sowas veröffentlicht, sollte man auch damit umgehen können.

wie immer hackt es nur bei dir toshiba.

Panasonic
2009-05-12, 11:19:15
internet? jedem seine meinung? wenn man sowas veröffentlicht, sollte man auch damit umgehen können.Moral, Anstand und Vernunft sind keine Eigenschaften die man ablegen sollte, wenn man etwas "im Internet" schreibt. Die Äußerungen eigener Meinungen ist nicht gleichzusetzen mit persönlichen Angriffen. Den Unterschied sollte man eigentlich im Reallife gelernt haben.wie immer hackt es nur bei dir toshiba.
Panasonic ist ein Brand von Matsushita und hat mit Toshiba nichts zu tun. Eiferst Du einfach nur Deinem "Freund" nach (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7292508#post7292508) oder bist Du Dadi persönlich? Dümmliche Witze werden durch Wiederholung nicht lustiger. Aber nun ja, wenigstens kann man jetzt munter spekulieren, was Dich und Dadi verbindet X-D

IVI
2009-05-12, 11:22:32
meinen glückwunsch an die eltern.
mein beileid an den junior ob seines namens. du arme sau ey, deine eltern hatten echt nen schlechten tag, aber hey, deinen namen kannste ja später noch ändern lassen und deinen mode-eltern dann vll. auch erklären, dass "ronny" eindeutig männlich ist.

Kira
2009-05-12, 11:39:37
Moral, Anstand und Vernunft sind keine Eigenschaften die man ablegen sollte, wenn man etwas "im Internet" schreibt. Die Äußerungen eigener Meinungen ist nicht gleichzusetzen mit persönlichen Angriffen. Den Unterschied sollte man eigentlich im Reallife gelernt haben.
Panasonic ist ein Brand von Matsushita und hat mit Toshiba nichts zu tun. Eiferst Du einfach nur Deinem "Freund" nach (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7292508#post7292508) oder bist Du Dadi persönlich? Dümmliche Witze werden durch Wiederholung nicht lustiger. Aber nun ja, wenigstens kann man jetzt munter spekulieren, was Dich und Dadi verbindet X-D

die ersten beiden sätze: bla bla bla.

ich nenne dich so, wie ich es will ;) ein wunder, dass du überhaupt eine ausländische marke als nickname hast. eigentlich solltest du imo grundig heißen.

aber ok, wird zu sehr offtopic hier.

Killerspielspieler
2009-05-12, 11:56:03
Auch Glückwunsch von mir!

Ich bin seit 9 Monaten Vater und es ist einfach nur klasse! Da bekommt an Lust auf ein zweites ;)

Dead Man
2009-05-12, 11:56:40
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum prächtig gelungenen Nachwuchs.

Hab auch schon von jeder Sorte eins, aber nun reichts. :smile:

Bezüglich der Namensdiskussion schließe ich mich mal Panasonics Meinung an. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, nur weil einem ein Name nicht gefällt.

MfG Dead Man

jorge42
2009-05-12, 11:59:24
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles gute dem neuen Menschen.
FULL ACK, Frechheit hier Namen des Kindes anzuprangern, aber leider - wie ich schon schrieb - ist das Thema fast unvermeidlich.

Sven77
2009-05-12, 12:00:25
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles gute dem neuen Menschen.

OMG, ich muss dir mal recht geben.. das wird ein seltsamer Tag ;)

Lasst euch bloss nicht den Namen vermiesen. Mein Favorit wärs auch nicht gewesen, aber es ist ja auch nicht mein Kind.
Und ich geh mal davon aus, das 90% hier einfach nur neidisch sind, da sie sich selbst nie fortpflanzen werden ;). Ich mein, wenn Namen soo schlimm sind, wundert es mich das es noch Thorstens oder Franks gibt, die hätten ja alle Suizid begehen müssen.
Meine Tochter hat auch einen, durch einen Film(Buch) inspirierten Namen, scheint aber recht subtil zu sein, da mich bisher jeder gefragt hat, woher der Name den käme...

Deathrid3r
2009-05-12, 12:29:41
OMG, ich muss dir mal recht geben.. das wird ein seltsamer Tag ;)

Jaa...jetzt schon das zweite Mal in 2 Tagen, dass ich mit Panasonic einer Meinung bin^^ :biggrin:

soLofox
2009-05-12, 12:37:04
glückwunsch, der kleine sieht wirklich süß aus... :up:

zum namen sag ich besser auch nichts, mir tut der kleine trotzdem schon leid...

über geschmack lässt sich streiten, aber was denken sich einige leute nur beim vergeben von namen..

huha
2009-05-12, 13:01:54
Was gehen uns die Namen an?
Viel. Es wurde hier zur Diskussion gebracht, ergo darf man darüber diskutieren. Mir für meinen Teil ist es reichlich egal, wie andere Leute ihre Kinder nennen, aber meine Meinung dazu darf ich dennoch beisteuern.

Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?!
Das Kind ist mit dieser Namenskombination gestraft. Unter "angreifen" verstehe ich übrigens gänzlich andere Dinge.

meinen glückwunsch an die eltern.
mein beileid an den junior ob seines namens.
Das Kind ist echt gestraft mit diesem Namen. Es wäre schon schlimm genug, wenn Ronny und Neo nur Beinamen wären, aber Neo soll wohl als Rufname genutzt werden, womit man dem Kind eindeutig nichts Gutes tut.

du arme sau ey, deine eltern hatten echt nen schlechten tag, aber hey, deinen namen kannste ja später noch ändern lassen und deinen mode-eltern dann vll. auch erklären, dass "ronny" eindeutig männlich ist.

Namensänderungen sind extrem schwer durchzusetzen, speziell bei Vornamen. Er hat ja mit "Ben" noch einen akzeptablen (wenngleich langweiligen!) Namen, den er wohl später annehmen wird.

Ich mein, wenn Namen soo schlimm sind, wundert es mich das es noch Thorstens oder Franks gibt, die hätten ja alle Suizid begehen müssen.
Nochmal zur Namenssache an sich: Nichts spricht dagegen, seinen Kindern Namen zu geben, die etwas unüblich sind. Allerdings ist ein Name das Allererste, was man von einer Person erfährt, er sollte also zumindest so gewählt sein, daß nicht ein bestimmtes Image übermittelt wird. Neo Rauch bekam diesen Namen in den 60ern und er paßt auch recht gut zu einem Künstler seines Alters. Wenn jemand heute ein Kind Neo Ronny Ben nennt, dann noch seinen eigenen Namen (der ebenfalls bereits ein gewisses Image hat, auf das ich allerdings an dieser Stelle nicht weiter eingehen will; zumal auch das Vergeben des eigenen Namens an ein eigenes Kind etwas wäre, das für mich nie im Leben infrage käme) als Zugabe und schließlich noch was, damit auch die Behörden zufrieden sind, dann kreiert er--zumindest in diesem Fall--ein absolut passendes Bild der Eltern des Kindes, was gelegentlich auf das Kind zurückkommen mag und das nicht immer unbedingt in positivem Sinne.

Ich habe nichts gegen außergewöhnliche Namen, aber man sollte sich verdammt gut überlegen, was man da tut und welche Auswirkungen das auf das Kind hat. Aber das sollte man eigentlich bei allem, wenn's um Kinder geht.

-huha

Panasonic
2009-05-12, 13:03:28
Huha, nicht falsch verstehen - aber hast Du selbst einen Namen, unter dem Du leidest?

Dead Man
2009-05-12, 13:20:02
Huha, egal welchen Namen man seinem Kind gibt, es wird IMMER welche geben, die finden, der Name wäre schrecklich. Was jetzt an Neo und Ronny so ganz besonders schrecklich sein soll, dass diese Namen unter gar keinen Umständen verwendet werden dürfen, kann ich nicht nachvollziehen.

MfG Dead Man

Kira
2009-05-12, 13:21:34
Huha, egal welchen Namen man seinem Kind gibt, es wird IMMER welche geben, die finden, der Name wäre schrecklich. Was jetzt an Neo und Ronny so ganz besonders schrecklich sein soll, dass diese Namen unter gar keinen Umständen verwendet werden dürfen, kann ich nicht nachvollziehen.

MfG Dead Man

würdest du dein Kind Hans-Peter nenen? nein oder? So ungefähr ist auch Neo Ronny. Einfach ein (imo) schrecklicher Name.

Shink
2009-05-12, 13:21:54
Öhm ja...
Viel Spaß mit dem Kleinen. Kann die Freude nachempfinden und hab glaub ich auch mal einen Thread mit so einem Titel aufgemacht.

Zum Namen: Würd ich nicht nehmen, aber der Name meines Sohns gefällt auch manchen nicht. Ich find es richtig schwer einen Jungennamen auszusuchen (allein wegen "soll an niemanden erinnern der mir auf die Nerven geht" fällt schonmal viel weg) und hab auch deshalb zur Zeit nicht vor einen weiteren in die Welt zu setzen.

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 13:24:55
Öhm ja...
Viel Spaß mit dem Kleinen. Kann die Freude nachempfinden und hab glaub ich auch mal einen Thread mit so einem Titel aufgemacht.

Zum Namen: Würd ich nicht nehmen, aber der Name meines Sohns gefällt auch manchen nicht. Ich find es richtig schwer einen Jungennamen auszusuchen (allein wegen "soll an niemanden erinnern der mir auf die Nerven geht" fällt schonmal viel weg) und hab auch deshalb zur Zeit nicht vor einen weiteren in die Welt zu setzen.

Wie heißt er?

Shink
2009-05-12, 13:35:11
Wie heißt er?
Hehe... wollt ihr einen zweiten Glaubenskrieg hier?

Der Name ist slawisch (obwohl es die Eltern nicht sind) und entspricht dem Genetiv der deutschen Form des Namens.
Die deutsche Kurzform ist aber kompatibel. Alles klar?

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 13:39:04
Hehe... wollt ihr einen zweiten Glaubenskrieg hier?

Der Name ist slawisch (obwohl es die Eltern nicht sind) und entspricht dem Genetiv der deutschen Form des Namens.
Die deutsche Kurzform ist aber kompatibel. Alles klar?

Ich sag mal so warum Glaubenskrieg!?

Ich heiße Stanislaus Waldemar kann sich kein schwanz merken. ERGO=Stan.
(Ist mein wirklicher Doppelname)

oh und congratz and evo das sie die 3te schwangerschaft durchgemacht hat.

Everdying
2009-05-12, 13:46:00
Ich heiße Stanislaus Waldemar ...


Haha! ;)

Hydrogen_Snake
2009-05-12, 13:47:06
Haha! ;)

Junge du kennst meinen Nachnamen noch nicht ;)

Shink
2009-05-12, 13:48:54
Ich heiße Stanislaus Waldemar kann sich kein schwanz merken.
Hmm... OK, ja das ist auch slawisch aber so heißt er nicht, eher so (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai)

Sven77
2009-05-12, 13:50:09
Nur ums mal zu testen, unsere Tochter heisst Marla, mal schauen ob jemand den korrespondierenden Film dazu kennt (bitte kein Google dazu benutzen ;) ). Kam bisher aber immer sehr gut an..

Dead Man
2009-05-12, 13:51:40
würdest du dein Kind Hans-Peter nenen? nein oder? So ungefähr ist auch Neo Ronny. Einfach ein (imo) schrecklicher Name.

Trotzdem gibts genügend Kinder bzw. inzwischen Erwachsene, die Hans-Peter heißen. Es ist Geschmacksache. Klar, auch ich finde einige Namen richtig schrecklich. Da wären zum Beispiel Detlef und Ulf, aber ich kenne Leute mit genau diesen Namen und respektiere diese Leute, weil sie sich durch ihre Persönlichkeit definieren und nicht durch ihren Namen.

MfG Dead Man

Panasonic
2009-05-12, 13:52:50
Nur ums mal zu testen, unsere Tochter heisst Marla, mal schauen ob jemand den korrespondierenden Film dazu kennt (bitte kein Google dazu benutzen ;) ). Kam bisher aber immer sehr gut an..
Meime Oma hieß auch Marla. Netter Name. Ich habe übrigens neulich eine Frau kennen gelernt, die hieß Thusnelda. Kein Witz.

jorge42
2009-05-12, 13:54:22
kenne nur Marla Glenn

Radeonfreak
2009-05-12, 13:54:53
Ich habe übrigens neulich eine Frau kennen gelernt, die hieß Thusnelda. Kein Witz.


Autsch. Es gibt immer Menschen die deinen namen nicht schön finden.
Meine Oma z.B fand meinen auch nicht schön, keine Ahnung warum.

Panasonic
2009-05-12, 13:55:59
Autsch. Es gibt immer Menschen die deinen namen nicht schön finden.
Meine Oma z.B fand meinen auch nicht schön, keine Ahnung warum.
Radeonfreak ist aber auch wirklich speziell :ugly:

jorge42
2009-05-12, 13:56:06
Autsch. Es gibt immer Menschen die deinen namen nicht schön finden.
Meine Oma z.B fand meinen auch nicht schön, keine Ahnung warum.
Weil Eltern immer etwas an den Entscheidungen der Kinder zu bemängeln haben :D

Dead Man
2009-05-12, 13:57:41
Meine heißen Thalia und Hendrik - nur um mal die Angriffsfläche zu vergrößern. :wink:

MfG Dead Man

Daredevil
2009-05-12, 13:58:10
Namen sind doch echt total wayne, zudem identifiziert man immer die Namen mit Leuten die man schon mal gesehen hat, deswegen kann man da schon mal voreingenommen sein.
In der Hauptschule gabs eine Anja, Blond, leicht Männlich mit Runder Brille, musste mal auf der Arbeit Briefe verteilen bei der anderen Klasse, bin also rein gegangen, auf dem Brief stand Anja und dort saß eine Blonde mit Brille die auch kein Feminines Gesicht hatte, da meinte ich "Du musst doch bestimmt Anja sein!" und sie sagte "Ich? Nein! Wieso? Ich heiße Maria".
Maria hingegen ist meine 2 Häuser weiter Nachbarin, gut aussehend mit langen schwarzen Haaren, also war Anja Maria und Maria Anja..... helps!

Nen Kollege heißt übrigens ( Er hätte den Pass nie zeigen dürfen ) Sebastian Thorston Roy ;D
Aber nur der erste Name wird genannt normalerweise. :D

Falls ich jemals mal ein Mädchen bekomme soll es Jasmin heißen, ich finde den Namen so weich, liebevoll, Feminin, toll <3
Das Kind einer alten ex-guten Freundin soll weil sich ihr Vater das gewünscht hat Anja heißen. ( Dazu hab ich mal nichts gesagt... :D ).
( Und auch das hat was mit Personen zutun die man mal kennen gelernt hat. )

Shink
2009-05-12, 13:58:50
Ich habe übrigens neulich eine Frau kennen gelernt, die hieß Thusnelda. Kein Witz.
Eine Bekannte von mir hat besonders interessante Eltern. Sie nannten ihr Töchter Rautgundis Heidede und Minnegard. (Keine Ahnung wie man das schreibt, sollen aber deutsche Namen sein)

Radeonfreak
2009-05-12, 14:00:01
Radeonfreak ist aber auch wirklich speziell :ugly:

Echt witzig Pana. :)

Meine Schwester möchte Ihre zum Beispiel mal später Amy oder Matthew nennen und mir gefällt das auch nicht wirklich.

Panasonic
2009-05-12, 14:01:24
Meine Tochter werde ich Pepita Mercedes nennen :)

Edit: Interesse? :D

Daredevil
2009-05-12, 14:02:01
In der Grundschule hieß ein Geschwister Paar Adam und Eva :ugly:

Das gute A
2009-05-12, 14:07:00
frauen haben z.B. mehr lust und sind viel sinnlicher.

Je nach Monat der Schwangerschaft relativiert sich das aber wieder :D

MungoKang
2009-05-12, 14:07:58
Meine heißen Thalia und Hendrik - nur um mal die Angriffsfläche zu vergrößern. :wink:

MfG Dead Man

Schöne Namen ! (y)

Das gute A
2009-05-12, 14:09:23
Meine heißen Thalia und Hendrik - nur um mal die Angriffsfläche zu vergrößern. :wink:

MfG Dead Man

Vorm Buchladen gestanden als ihr den ersten Namen ausgesucht hattet? ;) Naja... Hendrik, hieß ein Schulkamerad damals auch... geht noch so, gefiele mir persönlich aber nicht.

Grüße

Panasonic
2009-05-12, 14:10:39
Vorm Buchladen gestanden als ihr den ersten Namen ausgesucht hattet? ;) Naja... Hendrik, hieß ein Schulkamerad damals auch... geht noch so, gefiele mir persönlich aber nicht.

Grüße
Oder sie waren im Theater (http://www.thalia-theater.de/index.php):)

Sven77
2009-05-12, 14:21:50
Je nach Monat der Schwangerschaft relativiert sich das aber wieder :D

Vor allem ist die Zeit nach der Geburt eine böse Durststrecke ;D

Dead Man
2009-05-12, 14:25:51
Danke @MungoKang!

@Das Gute A und Panasonic: Hihi, ne weder Buchhandlung noch Theater. Die Muse selbst war die Inspiration. :wink: Passt übrigens hervorragend zu ihrem Wesen.

MfG Dead Man

Krümelmonster
2009-05-12, 14:32:40
Bezeichnend ist die google Bilder suche. Ronny (http://images.google.com/images?hl=de&client=safari&rls=de-de&um=1&sa=1&q=Ronny&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=) <-> Ben (http://images.google.com/images?client=safari&rls=de-de&q=ben&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi)
Ronny ist für mich einfach DER klischee ossi Name schlechthin. Ich plädiere für Ben ^^.

huha
2009-05-12, 14:36:47
Huha, nicht falsch verstehen - aber hast Du selbst einen Namen, unter dem Du leidest?
Nein.

Was jetzt an Neo und Ronny so ganz besonders schrecklich sein soll, dass diese Namen unter gar keinen Umständen verwendet werden dürfen, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Image, das mit ihnen assoziiert wird. Wenn ich den Namen höre, dann verbinde ich bestimmte Dinge mit den Eltern, die einem Kind einen solchen Namen geben und ich bin wohl nicht der Einzige, der sowas macht.

[...] weil sie sich durch ihre Persönlichkeit definieren und nicht durch ihren Namen.
Namen sind doch echt total wayne, zudem identifiziert man immer die Namen mit Leuten die man schon mal gesehen hat, deswegen kann man da schon mal voreingenommen sein.
Es geht nicht darum, sich durch einen Namen zu definieren. Aber es gibt bestimmte Namen, die hinderlich sind.
Geht ja nicht nur darum, daß eine Person, die sich Neo nennt, es ziemlich schwer haben wird, der ständigen Matrix-Assoziation zu entfliehen, sondern auch darum, daß die Person mit diesem speziellen Namen sofort in eine Schublade gesteckt wird. Das ist quasi wie Kevin und Jacqueline auf Speed.

Und nein, Namen sind nicht völlig egal. Es gibt viele Situationen, wo Menschen erstmal nur durch ihren Namen auftreten und in diesen Situationen ist man mit einem Namen, der Assoziationen hervorruft, die man sich nicht wünscht, ein wenig benachteiligt.

Die Eltern wären angehalten, das durchzudenken und einen Namen zu wählen, der bestimmte Assoziationen nicht aufkommen läßt.

-huha

Shink
2009-05-12, 14:40:57
Vor allem ist die Zeit nach der Geburt eine böse Durststrecke ;D
Darüber lacht man nicht.;(

Sven77
2009-05-12, 14:42:53
Warum nicht, ich steck doch gerade mittendrin ;)

user77
2009-05-12, 14:45:50
Kevin!

Das gute A
2009-05-12, 14:59:25
Nein.


Das Image, das mit ihnen assoziiert wird. Wenn ich den Namen höre, dann verbinde ich bestimmte Dinge mit den Eltern, die einem Kind einen solchen Namen geben und ich bin wohl nicht der Einzige, der sowas macht.



Es geht nicht darum, sich durch einen Namen zu definieren. Aber es gibt bestimmte Namen, die hinderlich sind.
Geht ja nicht nur darum, daß eine Person, die sich Neo nennt, es ziemlich schwer haben wird, der ständigen Matrix-Assoziation zu entfliehen, sondern auch darum, daß die Person mit diesem speziellen Namen sofort in eine Schublade gesteckt wird. Das ist quasi wie Kevin und Jacqueline auf Speed.

Und nein, Namen sind nicht völlig egal. Es gibt viele Situationen, wo Menschen erstmal nur durch ihren Namen auftreten und in diesen Situationen ist man mit einem Namen, der Assoziationen hervorruft, die man sich nicht wünscht, ein wenig benachteiligt.

Die Eltern wären angehalten, das durchzudenken und einen Namen zu wählen, der bestimmte Assoziationen nicht aufkommen läßt.

-huha

Stimme ich Dir zu, das sehe ich auch so. Zumal "Neo" für mich definitiv ganz einfach kein Name ist. Ich kann das nicht begründen, aber aus dem Bauch heraus empfinde ich das nicht als Namen für einen Menschen (der "Neo" aus Matrix sei da mal außen vor).

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sein Kind nennt, aber es gibt halt einfach Namen, die später üble Spielchen der Schulkameraden zulassen.. und das wollte ich unserem Kind ersparen.

Grüße

GAMaus
2009-05-12, 15:01:45
Sauber hingekriegt!

Alles Gute fuer euch!

Hamster
2009-05-12, 15:04:42
herzlichen glückwunsch! so ein kind kann das leben ungemein bereichern. aber das wisst ihr ja schon, ihr seid ja quasi erfahren :)

pr0g4m1ng
2009-05-12, 15:26:38
Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles Gute dem neuen Menschen.
Du hast eigentlich Recht. Ersteinmal ist wichtig, dass die Eltern den Namen mögen und das Kind in mag.
Jedoch muss ich auch huha teilweise zustimmen. Namen bestimmen teilweise, wie man von anderen gesehen wird. Es sind drei sehr ausgefallene Namen. Neo werden viele bestenfalls mit Neo Rauch, viel mehr aber wohl mit Neo aus Matrix in Verbindung bringen. Das mag in 10 Jahren anders sein, jedoch wird es auch dann kein üblicher Vorname sein.
Ben und Ronny finde ich insofern etwas befremdlich, als dass es beides eigentlich keine richtigen Namen sondern ursprünglich Variationen der Namen Benjamin und Ronald, überdies haftet ihnen etwas englisches/ amerikanisches an (auch wenn ich mehrere Sachsen kenne, die Ronnie heißen :)).
Ich persönlich finde es schon befremdlich wenn "urdeutschen" Kindern solche Namen gegeben werden, kann es aber natürlich nachvollziehen, dass Eltern fasziniert sind von Namen die man aus Film und Fernsehen kennt. Nichtsdestotrotz wirken auf mich solche Variationen aus typisch deutschem Nachnahmen und sehr individuellem, amerikanischem Vornahmen sehr belustigend.
Hinzu kommt, dass in den USA diese Variationen vor allem eine art Kose- oder Spitzname sind, den enge Freunde und die Familie benutzen und der darüber hinaus nur in der Kindheit benutzt wird. Nach außen hin werden aus Ronny und Ben mit steigendem Alter Ronald und Benjamin - so wie sie schon immer in ihrem Pass hießen. Im internationelen Geschäftsleben kann das teilweise befremdlich wirken, wenn man als gestandener Mann daher kommt und dann seine Bewerbung mit "Baby-Name" abgibt.
Aber auch in Deutschland ist so ein Name mitunter nicht unproblematisch. Wenn man mal von dem Kindergarten/ der Schule absieht (da wird man die Namen sicher eher cool finden) bleibt noch das Thema Job und Beruf. Dort weiß ich, dass sowas als Indiz genommen wird um den Hintergrund eines Menschen herauszufinden. Wenn "Rocky" eine kleine Schwester namens "Jackline" hat, obwohl seine Eltern deutsche sind neigt man offensichtlich dazu die in die Schublade "Unterschichtasis" zu stecken (dabei muss ich natürlich zwecks Klarstellung anmerken, dass Neo, Ben und Ronny IMO eine ganz andere Kategorie darstellen, ich wollte nur ein konkretes Beispiel aus meiner Erfahrung bringen). Im schlimmsten Fall wird einem dann bei der Job-/ Praktikumsvergabe jemand vorgezogen der einen unauffälligeren Namen hat. Mit Namen verbindet man zumindest ein Image und das ist ja bekanntlich vielleicht alles, aber zumindest viel. :)

Meine Mutter sagt immer... lieber 5 Söhne als 1 Tochter ;D
Wieso, bist Du weiblich? ;)

Vedewab
2009-05-12, 15:30:21
glückwunsch auch von mir, nur sind die namen wirklich sehr sehr besch....eiden... :(

nur weil man gerne matrix schaut, sollte man sein kind nicht nach der figur nennen. ronny? hört sich imo an zu sehr an wie conny = hund. ben? na ja, langweilig.

Der Name kommt nicht direkt vom Film Matrix. Auf der Arbeit meiner Frau war mal ein kleiner Knirps der seine Eltern suchte und als sie ihn fragte wie er denn heißt, sagte er Neo. Und das fand sie eben ganz niedlich und kam daher auf den Namen. Und entschieden habe ich mich dann dafür.

meinen glückwunsch an die eltern.
mein beileid an den junior ob seines namens. du arme sau ey, deine eltern hatten echt nen schlechten tag, aber hey, deinen namen kannste ja später noch ändern lassen und deinen mode-eltern dann vll. auch erklären, dass "ronny" eindeutig männlich ist.

Tut mir ja leid die widersprechen zu müssen, wo du ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, aber: Nicht von uns ging das aus, sondern vom Standesamt! Und die werden es ja wohl besser wissen als du. Ronny ist eine Koseform von Veronica und kann damit auch weiblich sein. :rolleyes:

würdest du dein Kind Hans-Peter nenen? nein oder? So ungefähr ist auch Neo Ronny. Einfach ein (imo) schrecklicher Name.

Ist das so schwer zu verstehen? Der Kleine heißt Neo! Er wird nur Neo genannt werden. Ronny und Ben sind keine Rufnamen, sondern erscheinen lediglich auf dem Papier.

Herzlichen Glückwunsch!

3 Burschen... Magst Du keine Mädels? ;)

:smile:

Schon, aber scheinbar bin ich kein Büchsenmacher. Mach halt nur ganze Sachen. ;):tongue:

Was gehen uns die Namen an? Was maßen sich hier eigentlich einige an, andere Menschen anzugreifen, weil sie den Namen derer Kinder nicht mögen?! Und ganz vorne an der Front steht auch noch ein Moderator?!

Ich glaub' es hackt bei Euch.

Topic:

Alles Gute dem neuen Menschen.

Danke ! :smile:


Unter "angreifen" verstehe ich übrigens gänzlich andere Dinge.



-snip- ...... dann kreiert er--zumindest in diesem Fall--ein absolut passendes Bild der Eltern des Kindes, was gelegentlich auf das Kind zurückkommen mag und das nicht immer unbedingt in positivem Sinne.

-huha

Es kommt aber auch darauf an, was der "Angegriffene" unter angreifen versteht, das solltest du gerade in deiner Position wissen.

Langsam reicht es! Du hast keine Ahnung von unserem Leben und solltest mal ein bisschen auf die Bremse treten was deine persönlichen Anfeindungen betrifft. :mad:


-------------------------------------------

Danke an alle anderen. :smile:

_DrillSarge]I[
2009-05-12, 15:35:07
ich hoffe mal, dass der kleine kein schreihals ist :D. viel spaß beim nicht schlafen. (y)

lol@diskussion

ich will nicht wissen, wieviele von den beteiligten hier jason-detlef-schmackofatz heissen. ;D

Sven77
2009-05-12, 15:36:15
I[;7294470']ich will nicht wissen, wieviele von den beteiligten hier jason-detlef-schmackofatz heissen. ;D

ROFLMAO!! ;D

Das gute A
2009-05-12, 15:37:08
I[;7294470']
ich will nicht wissen, wieviele von den beteiligten hier jason-detlef-schmackofatz heissen. ;D

Vielleicht reagiert man ja genau deswegen so ;)

Ansonsten: Man kann ja seine Meinung sagen, ob einem der Name gefällt oder nicht. Solange es nicht in persönlicher Anfeindung endet, so wie an der ein oder anderen Stelle im Thread, sehe ich das kein Problem.

Grüße

Mr.Fency Pants
2009-05-12, 15:37:35
Stimme ich Dir zu, das sehe ich auch so. Zumal "Neo" für mich definitiv ganz einfach kein Name ist. Ich kann das nicht begründen, aber aus dem Bauch heraus empfinde ich das nicht als Namen für einen Menschen (der "Neo" aus Matrix sei da mal außen vor).

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sein Kind nennt, aber es gibt halt einfach Namen, die später üble Spielchen der Schulkameraden zulassen.. und das wollte ich unserem Kind ersparen.

Grüße

Ebenfalls zustimm. Ich kenne jede Menge Steffen und Ronnys, die dem typischen Klischee entsprechen. Das bedeutet nicht, dass alle Steffen/Ronnys so sind, bei vielen ist man durch so einen Namen aber bereits vorher abgestempelt. Außerdem würde ich meinem Kind nur einen Namen geben, der nicht allzu sehr vom Standard abweicht. Kinder können grausam sein und das sollte man imho nicht noch fördern, indem das Kind einen, ich nennes mal "freakigen" Namen bekommt. Aber jeder wie er/sie will.

@TS: hättest besser nur schreiben sollen, dass der Sohn da ist, aber nicht wie er heisst. ;) Trotzdem alles Gute an euch!:)

Woodmaniac
2009-05-12, 16:07:00
I[;7294470']
.....ich will nicht wissen, wieviele von den beteiligten hier jason-detlef-schmackofatz heissen. ;D

Nyx gegen Jason (den haben wir uns ausgesucht falls es ein Junge wird) :usad:

Everdying
2009-05-12, 16:08:52
Wieso, bist Du weiblich? ;)

Hättest wohl gern :biggrin: Nein, ich habe ein Schwester (nein, keine Pix oder näheren Details ;D), weswegen meine Mutter ja die Erfahrung hat ;)

On-Topic: Wie wärs mit "Spock" bzw. "Uhura"? ;D

frix
2009-05-12, 16:49:35
Naja immerhin heißt er nicht tillmann oder so...

(del)
2009-05-12, 17:06:46
Ronny ist für mich einfach DER klischee ossi Name schlechthin. Ich plädiere für Ben ^^.Ich glaub, das geht vielen so...

Namen, die einen direkten örtlichen Bezug (hier: negativ besetzt) aufweisen, wären für meine Kinder ein absolutes No-Go.

Die sollen einen neutralen oder auch funkigen Namen haben dürfen aber nicht einen, der sofort an Ronny aus der Platte mit der Molle in der Hand schließen lässt.

drexsack
2009-05-12, 17:28:51
Herzlichen Glückwunsch ersteinmal (y), und zur Namensgebung habt ihr ja nun sicherlich schon genug Feedback bekommen, ich finde sie auch suboptimal. Klar, man beurteilt Menschen nach ihrer Persönlichkeit bla blup tralara, aber Kinder sind sicherlich nicht so reif und vernünftig wie die meisten Poster hier. Und selbst ich denk bei Ronny reflexartig an Ossi und bei Neo an Matrix oder Neo-Nazi, ich würde es nur für mich behalten. Ob Kinder das auch so können, sei dahin gestellt. Als Schüler hätte ich jemanden mit dieser Kombo sicherlich auch mal verarscht, die Vorlage muss man ja schon fast nutzen [falls es nicht noch eine Jaqueline Chantal Blue in der Klasse gibt].

Bluefox
2009-05-12, 18:51:12
Ich hatte im Helpdesk mal einen am Telefon der hiess mit Nachnamen Cäsar - Vorname Julius. Zuerst musste ich laut lachen, dachte ich werde da gerade verarscht. Dann hat er gesagt: "Jaa, Julius Cäsar, so wie der aus Asterix!"

Kann man denn seinen Namen einfach so ändern? Ich glaube es muss irgend ein Grund vorliegen, der nachweist, dass man im Leben stark benachteiligt ist?

Radeonfreak
2009-05-12, 19:01:07
Kann man denn seinen Namen einfach so ändern? Ich glaube es muss irgend ein Grund vorliegen, der nachweist, dass man im Leben stark benachteiligt ist?


Zuerst muss man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Namesänderung einreichen.Die beauftagen dann ein paar Gutachter(meistens 2) die dich unter die Lupe nehmen und wenn die dann einen Leidensdruck auf Grund deines Namens nachweisen ändert dann das Gericht den Vornamen.
Das kann bis zu 1 Jahr dauern und kostet ein paar tausend €.

evolutionconcept
2009-05-12, 20:55:38
Vielen lieben Dank euch allen. :smile:


edit: Gut das du dich korrigiert hast huha, wollte es gerade melden.

WTC
2009-05-12, 21:03:57
Vielen lieben Dank euch allen. :smile:


edit: Gut das du dich korrigiert hast huha, wollte es gerade melden.
du bist die mama oder wie? :confused:

Panasonic
2009-05-12, 21:04:48
du bist die mama oder wie? :confused:
;D Schnellmerker ;D ;)

WTC
2009-05-12, 21:22:17
;D Schnellmerker ;D ;)

Woher soll man das denn auch wissen :biggrin:

Fairy
2009-05-12, 21:24:18
Woher soll man das denn auch wissen :biggrin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7293842&highlight=evo#post7293842 z.B. ;)

WTC
2009-05-12, 21:25:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7293842&highlight=evo#post7293842 z.B. ;)
Ich dachte seine frau heißt evo, wenn der sohn neo heißt gar nicht so abwegig :D

IVN
2009-05-12, 21:36:00
Der beste Name, und das weiß jeder, der ab und zu Simpsons schaut, ist Max Power. :biggrin:


P.S. Glückwunsch an euch beide. Max Power statt Neo, hmm?

Popeljoe
2009-05-12, 21:46:02
@Evo: so dick ist er doch gar nicht... :ulol:
Gratulation zur erfolgreichen Vermehrung und immer kräftig üben! :up:

IVI
2009-05-12, 22:47:42
1. ist ronny die verniedlichungsform von ronald
2. ist ronny eindeutig männlich
3. gilt die genus-spezifikation nur für rufnamen
4. mein sohn heißt ronny
5. setz du nur den dummlaberspam deiner frau fort, wir amüsieren uns köstlich

MarcWessels
2009-05-12, 23:09:16
Es kommt aber auch darauf an, was der "Angegriffene" unter angreifen versteht, das solltest du gerade in deiner Position wissen.

Langsam reicht es! Du hast keine Ahnung von unserem Leben und solltest mal ein bisschen auf die Bremse treten was deine persönlichen Anfeindungen betrifft. :mad:Von Eurem Leben hat der aufmerksame Leser dieses Forums doch automatisch "ein bisschen" Ahnung.

N!mrod
2009-05-12, 23:33:49
Ja, Neo. :smile:

Hat er denn noch einen zweiten Vornamen?

-huha

Ja, Thomas! X-D

Ontopic: Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :)

Daredevil
2009-05-12, 23:34:24
1. ist ronny die verniedlichungsform von ronald
2. ist ronny eindeutig männlich

Oder Ronja, so hieß..... unsere Katze. :D
Ich seh Ronny aber auch als Männlich

Schroeder
2009-05-12, 23:36:48
Ich würde sagen, an der Stelle ist die unsägliche Diskussion beendet, wer wie den Namen findet.
Es ist richtig, dass man mit Reaktionen leben muss, wenn man Privates veröffentlicht im Forum, aber auch hier sollte es einfach mal einen gesunden Menschenverstand und etwas Anstand bei den Nutzern geben.
Wer nicht gratulieren will, lässt es einfach bleiben.

edit. Jetzt hätte ich Dödel doch glatt das Wichtigste beinah vergessen: Glückwünsche an die Eltern, und alles Gute der gewachsenen Familie!

Backfire
2009-05-13, 06:12:13
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern. :smile:

das dritte kind? finanziert ihr euch übers kindergeld?
mit 3 kindern braucht man schon ordentlich kohle, ich hoffe die habt ihr.

Panasonic
2009-05-13, 07:12:15
das dritte kind? finanziert ihr euch übers kindergeld?Bin ich hier eigentlich noch im richtigen Forum? :|

evolutionconcept
2009-05-13, 10:20:44
Lieben Dank Pana für deine Unterstützung. :smile:

Aufwiedersehen alle zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.

Wer was von mir will, weiß wo er mich findet.

so long evo :wave:

Das gute A
2009-05-13, 10:31:14
Na dann... wenn wegen son paar Spacken deine Quintessenz ist, das Forum zu verlassen, dann bitte sehr.

Bissken spooky die Entscheidung, aber wie auch immer - das musst Du wissen.

Gruß

Panasonic
2009-05-13, 10:32:46
Kollektive Hetze mit "ein paar Spacken" zu bezeichnen ist auch "bissken spooky".

Das gute A
2009-05-13, 10:38:01
Kollektive Hetze mit "ein paar Spacken" zu bezeichnen ist auch "bissken spooky".

Sonderlich verfolgt habe ich das nicht. Nur hier im Thread, wo 3-4 Leute es etwas (deutlich) übertrieben haben. Von allem anderen weiß ich nix.

Grüße

pest
2009-05-13, 10:53:09
Bin ich hier eigentlich noch im richtigen Forum? :|

ist doch ne ernstgemeinte Frage, mich würde das auch interessieren,
allerdings gehe ich davon aus, das da eh nicht alle arbeiten.

Panasonic
2009-05-13, 10:54:37
Ich möchte mal Klartext reden:

Namen bedienen oft Klischeedenken. Und das oftmals sogar nicht zu Unrecht. Ronny, Henrico, Mandy? Klar, sind typisch Ostdeutsche Namen und vermutlich auch überproportional bei finanziell weniger gut situierten Menschen anzutreffen (so wie Casper-Balduin-Ferdinand (( :ugly: )) wohl häufiger bei wohlsituierten Eltern anzutreffen ist).

Der Name Neo Ben Ronny (oder wie die Reihenfolge auch ist) mag bei vielen Menschen ein bstimmtes Bild in den Kopf zaubern. Nicht reich, vermutlich in den neuen Bundesländern... so weit komme ich mit. Doch dann setzt es bei mir mit dem Verständnis aus.

Was zum Geier ist verwerflich daran, im Osten zu leben und nicht reich zu sein? Was ist daran verachtenswert, nicht intellektuell zu sein? Ich kenne Evo und Ihren Mann nicht, aber nach all dem was ich so lese, scheint es sich um eine selbstständige, kämpfende Familie mit einer mindestens sehr liebenswerten Mutter und einem sehr stolzen Vater zu sein, die sich für Ihre Kinder aufopfert. Wie viele Fotos hat man von Evo gesehen, wie sie mit Ihren Kindern spielt?! Wie oft erzählt sie voller Freude schöne Dinge aus Ihrer Familie?

Wäre eine Karrierefrau aus dem Westen mit einer Lea-Sofie und einem Luca-Maximillian hipper? Würden wir die mehr akzeptieren, auch wenn sie u.U. weniger Zeit und Zuwendung ihren Kindern gegenüber aufbringt? Ist die "arbeitende Mittelschicht" Dreck?

Anstatt das wir uns als Forum freuen, dass da ein neuer Mensch "bei uns" ist und mal irgendwie eine kleine Aktion starten, um Neo einen 3DC-Strampler zu spendieren, wird hier auf eine furchtbar böse Art gegen die Familie gehetzt, die denen direkt ins Herz gehen dürfte. Fuck, die freuen sich über ihren Nachwuchs und Ihr schlag denen einfach mal in die Fresse.

Ich möchte kotzen wie lange nicht mehr!

Crushinator
2009-05-13, 11:09:49
Aufwiedersehen alle zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Forum.
Wer was von mir will, weiß wo er mich findet.
so long evo :wave:

Nix da, es wird hier geblieben!

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch den Eltern. (y)

Poook
2009-05-13, 11:10:30
das dritte kind? finanziert ihr euch übers kindergeld?
mit 3 kindern braucht man schon ordentlich kohle, ich hoffe die habt ihr.

Die werden von "Stück" zu "Stück" immer günstiger. Mengenrabatt sozusagen:biggrin:

Ich möchte mal Klartext reden:

Namen bedienen oft Klischeedenken. Und das oftmals sogar nicht zu Unrecht. Ronny, Henrico, Mandy? Klar, sind typisch Ostdeutsche Namen und vermutlich auch überproportional bei finanziell weniger gut situierten Menschen anzutreffen (so wie Casper-Balduin-Ferdinand (( :ugly: )) wohl häufiger bei wohlsituierten anzutreffen ist).

Der Name Neo Ben Ronny (oder wie die Reihenfolge auch sein mag) mag bei vielen Menschen ein bstimmtes Bild in den Kopf zaubern. Nicht reich, vermutlich in den neuen Bundesländern... so weit komme ich mit. Doch dann setzt es bei mir mit dem Verständnis aus.

Was zum Geier ist verwerflich daran, im Osten zu leben und nicht reich zu sein? Was ist daran verachtenswert, nicht intellektuell zu sein? Ich kenne Evo und Ihren Mann nicht, aber nach all dem was ich so lese, scheint es sich um eine selbstständige, kämpfende Familie mit einer mindestens sehr liebenswerten Mutter und einem sehr stolzen Vater zu sein, die sich für Ihre Kinder aufopfert. Wie viele Fotos hat man von Evo gesehen, wie sie mit Ihren Kindern spielt?! Wie oft erzählt sie voller Freude schöne Dinge aus Ihrer Familie?

Wäre eine Karrierefrau aus dem Westen mit einer Lea-Sofie und einem Luca-Maximillian hipper? Würden wir die mehr akzeptieren, auch wenn sie u.U. weniger Zeit und Zuwendung ihren Kindern gegenüber aufbringt? Ist die "arbeitende Mittelschicht" Dreck?

Anstatt das wir uns als Forum freuen, dass da ein neuer Mensch "bei uns" ist und mal irgendwie eine kleine Aktion starten, um Neo einen 3DC-Strampler zu spendieren, wird hier auf eine furchtbar böse Art gegen die Familie gehetzt, die denen direkt ins Herz gehen dürfte. Fuck, die freuen sich über ihren Nachwuchs und Ihr schlag denen einfach mal in die Fresse.

Ich möchte kotzen wie lange nicht mehr!

Full Ack

Glückwunsch an die Eltern

Das gute A
2009-05-13, 11:15:02
Man sollte Geschriebenes in einem Forum aber auch nicht überbewerten, Pana - das bedenke bitte. Dass ich damit nicht legitimiere, was hier passiert ist, sollte klar sein.

Grüße

Dead Man
2009-05-13, 11:20:48
Wäre schade, wenn Du gehst Evo.

MfG Dead Man

beos
2009-05-13, 11:21:22
Ich möchte mal Klartext reden:

[...]



Reg Dich doch nicht wegen so einem Krempel auf - Pana :)

Scheinst ein sehr impulsiv-emotionaler Mensch zu sein - jetzt vermute ich - weiß ich auch, warum Du Dich für Frauen - die Du heute "Ex" nennst - prügelst ;)

Panasonic
2009-05-13, 11:22:34
Man sollte Geschriebenes in einem Forum aber auch nicht überbewerten, Pana - das bedenke bitte. Dass ich damit nicht legitimiere, was hier passiert ist, sollte klar sein.

Grüße
Ich betrachte und werte das Verhalten hier schon realistisch und angemessen.
Reg Dich doch nicht wegen so einem Krempel auf - Pana :)

Scheinst ein sehr impulsiv-emotionaler Mensch zu sein - jetzt vermute ich - weiß ich auch, warum Du Dich für Frauen - die Du heute "Ex" nennst - prügelst ;)
Hör auf zu spinnen. Ich habe mich noch nie für Frauen geprügelt, got it? Und mal wirft man mir mangelnde Emotionalität vor, dann wieder zuviel... wie soll ich das noch ernst nehmen.

"So einem Krempel". Ha. Haha.

iDiot
2009-05-13, 11:24:07
Das Problem ist das nur die diese zusammenhänge siehst. Wenn ein personaler bei der Bewerbung Neo liest wird er sich wohl seinen Teil denken.
Ich las eine Studie darüber dass klassische Namen hier besser ankommen, finde aber die Quelle nicht mehr.

Panasonic
2009-05-13, 11:26:04
Das Problem ist das nur die diese zusammenhänge siehst.Was?Wenn ein personaler bei der Bewerbung Neo liest wird er sich wohl seinen Teil denken.Der denkt sich bei jedem Namen irgendwas - wie bei Rechtschreibproblemen auch ;) Abgesehen davon weiß niemand von uns, was in 20 Jahren für Namen "in" sein werden. Mit der Intention im Hinterkopf dürften locker 50% unserer Eltern versagt haben.

Sven77
2009-05-13, 11:26:39
Ich möchte kotzen wie lange nicht mehr!

Und wieder bin ich 100% mit deiner Meinung konform (und verwirrt :redface:)

Da sind wenige die den demographischen Wandel bekämpfen (ich selbst will max. 2 Kinder), und dann so ein Thread. Mal ehrlich, wenn evo Lust hätte einigen hier ins Gesicht zu boxen, ich würde mich bereit erklären sie festzuhalten.

iDiot
2009-05-13, 11:27:57
Die zusammenhänge zwischen der Fürsorge usw welche Evolutionkoncept und ihr Vater gegenüber ihren Kindern erbrigen - die kennst nur du - und diese werden wohl zumindest von mir nicht mit dem Namen "Neo" assoziert.

Mit klassischen Namen macht man nix falsch finde ich - so wie zum glück auch meine Eltern nicht.

Panasonic
2009-05-13, 11:29:42
Die zusammenhänge zwischen der Fürsorge usw welche Evolutionkoncept und ihr Vater gegenüber ihren Kindern erbrigen - die kennst nur du - und diese werden wohl zumindest von mir nicht mit dem Namen "Neo" assoziert.
Soll ich jetzt jeden Namen bewusst mit irgendwas "assoziieren"? Dann fange ich mit Deinem an.

Sven77
2009-05-13, 11:30:35
Das Problem ist das nur die diese zusammenhänge siehst. Wenn ein personaler bei der Bewerbung Neo liest wird er sich wohl seinen Teil denken.
Ich las eine Studie darüber dass klassische Namen hier besser ankommen, finde aber die Quelle nicht mehr.

In 20 Jahren sind klassische Namen vielleicht eher das Problem, weil die Personaler alle Justin heissen ;)

Genauso wird wohl kaum ein Kind auf der Schule Neo mit dem Film assoziieren, ich hab ja auch nicht jeden Ben mit Ben Hur aufgezogen.. auf gut deutsch, schlechter Film, ist bis dahin in der Versenkung verschwunden..

iDiot
2009-05-13, 11:31:25
Man assoziert nicht bewusst, sondern unterbewusst.

bei chantal denke ich zumindest anders als beim Namen Katahrina :D

Mit was du Manuel assozierst, weiß ich nicht ;)

neo ist auch gar nicht soooo schlimm, da gibts ganz andere auswüchse...

Das Auge
2009-05-13, 11:31:32
Mich wunderts ja, daß sie das Kind nicht Opel oder Vectra genannt haben. Wobei Neo mMn genauso dämlich ist...aber gut, jeder wie er meint.

beos
2009-05-13, 11:35:56
Ich betrachte und werte das Verhalten hier schon realistisch und angemessen.

Hör auf zu spinnen. Ich habe mich noch nie für Frauen geprügelt, got it? Und mal wirft man mir mangelnde Emotionalität vor, dann wieder zuviel... wie soll ich das noch ernst nehmen.

"So einem Krempel". Ha. Haha.


Sorry Pana =) - dann habe ich Dich im "Seit Ihr schon mal betrogen worden" Fred falsch verstanden. Da schriebst Du - mit passendem Bild:

Du weißt bestimmt, was wirklich passiert ist ;) Muslimischer Exfreund (meiner Ex :D ), Ehre und so weiter...

Panasonic
2009-05-13, 11:36:50
Sorry Pana =) - dann habe ich Dich im "Seit Ihr schon mal betrogen worden" Fred falsch verstanden. Da schriebst Du - mit passendem Bild:Der hat uns nachts aufgelauert und überfallen. Ein halbes Jahr nach der Trennung von ihm. Was man kaum mit "um eine Frau prügeln" bezeichnen kann.

Schroeder
2009-05-13, 11:37:30
Ich würde sagen, an der Stelle ist die unsägliche Diskussion beendet, wer wie den Namen findet.
Es ist richtig, dass man mit Reaktionen leben muss, wenn man Privates veröffentlicht im Forum, aber auch hier sollte es einfach mal einen gesunden Menschenverstand und etwas Anstand bei den Nutzern geben.
Wer nicht gratulieren will, lässt es einfach bleiben.

edit. Jetzt hätte ich Dödel doch glatt das Wichtigste beinah vergessen: Glückwünsche an die Eltern, und alles Gute der gewachsenen Familie!
Mich wunderts ja, daß sie das Kind nicht Opel oder Vectra genannt haben. Wobei Neo mMn genauso dämlich ist...aber gut, jeder wie er meint.
Wer nicht hören/lesen kann...

Hier ist jetzt Ende, ihr könnt es offensichtlich einfach nicht lassen, einen Thread zwangsläufig ins absurde Offtopic zu führen.