PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sicheren mögl. kostenlosen Onlinestorage


dreas
2009-05-11, 16:50:00
Hallo Freunde,

Frage siehe Topic. Möchte ich als Datensicherung nutzen und möglichst mit nem kleinen simplen Programm drauf zugreifen. Früher gabs ja mal so n Googlehack wo man sein G-Mailkonto als Datenschütte nutzen konnte. Sowas in der Art suche ich.

Danke schon jetzt für eure Vorschläge.

dreas

google
2009-05-11, 18:18:09
jaa gibts immernoch
gmailFS... aber sicher??

h'lore
2009-05-11, 21:11:57
gmailFS... aber sicher??Nur verschlüsselte Daten hochladen? Wird Google vielleicht nicht freuen, falls der Dienst mit der Analyse der Daten finanziert werden soll, aber unverschlüsselte Daten auf fremde Systeme zu schieben, ist für mich kaum vorstellbar. ;)

alpha-centauri
2009-05-11, 21:28:50
https://www.adrive.com/home/uploadfile?dir=%2F

redfalcon
2009-05-11, 21:38:04
https://mozy.com/?ref=SSQSE5 - Mozy
https://www.getdropbox.com/home - Dropbox

Bei Mozy kann man per Explorer und Webinterface auf die Daten zugreifen, bei Dropbox werden die lokalen Daten mit dem Webspace synchronisiert. Vom Webinterface kannst du die Daten dann auch direkt runterladen.

Gast
2009-05-11, 23:21:58
Wuala.com wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

lumines
2009-05-11, 23:30:00
ich bevorzuge dropbox. läuft perfekt unter jedem OS (linux leider nur in verbindung mit nautilus) und war bei mir noch nie down :smile:
man kann übrigens noch ein paar GB extra bekommen, wenn man freunde einläd.

dieses video erklärt auch schon die wichtigsten funktionen:
https://www.getdropbox.com/screencast#screencast

dreas
2009-05-12, 09:32:09
Danke für die Vorschläge. Schaue ich mir alles mal an.