PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropos Drucker - Stromverbrauchsübersicht


sun-man
2009-05-11, 19:55:58
Hab da gerade was schickes gefunden auf PC Welt.
Stromverbrauch in Ruhe und Last (und nebenbei die Druckkosten) div. Tintenpisser, S/W Laser und Farblaser
http://www.pcwelt.de/start/computer/multifunktionsgeraet/praxis/197732/die_verschwenderischsten_drucker/index3.html

Brother HL-2140 - 800W beim Druck !!!

Einige Farblaser mit >20W Standby sind auch nicht schlecht.

Sailor Moon
2009-05-12, 13:21:22
Brother HL-2140 - 800W beim Druck !!
Ist für einen Laser doch ziemlich normal, denk doch nur mal an den Fuser und seine Temperaturen. Aber die Werte werden ja wirklich nur im Druck erreicht. Mein großer HP liegt da kurzfristig deutlich über 1000 Watt, aber das gilt eben wirklich nur, solange aktiv gedruckt wird. Verschmerzbar.

Gruß

Denis

sun-man
2009-05-12, 13:23:27
Naja, also wenn die anderen Laser beim Druck bei 310W losgehen sind 800W mehr als das doppelte. Die 5W Standby gehen dann ja wieder.

Thanatos
2009-05-15, 09:04:26
Hui, heftig, obwohl es eigentlich logisch ist, dass Laserdrucker so viel Energie konsumieren, dachte ich nun nicht, dass es so viel ist.

Wenn mein Brother Drucker wieder repariert ist muss ich ihm auch einmal unbedingt mit meinem Strommessgerät zu Leibe rücken. :)

san.salvador
2009-05-15, 09:11:06
Vielleicht druckt er ja um so schneller. :D