PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyprovider sperrt dauernd das Handy - Möglichkeit zur Abmahnung?


goldenarrowde
2009-05-11, 22:50:29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit Juni 2008 einen Handyvertrag über 24 Monate beim Handyprovider O2 Germany. Seit 3 Monaten sperrt mir O2 JEDEN Monat am Monatsanfang mein Handy wegen anscheinend nicht gezahlter Rechnungen. Gleichzeitig wird mein Konto bis zu 3 mal hintereinander mit der gleichen Rechnung belastet.:mad::mad:

Meine Frage: Kann ich O2 solche Aktionen rechtlich in Form einer Abmahnung oder sogar Vertragskündigung anlasten?

Ich muss dazusagen, der Vertrag läuft über meine Mutter, da ich selber bei Vertragsbeginn noch nicht volljährig war und wir meinen 1. Vertrag mit O2 aus dem Jahre 2006 lediglich verlängert haben. :redface::redface:

Ich bitte euch, nur sachliche Tipps und ähnliche Fälle und eure Lösungen zu posten.

Danke und Viele Grüße
Arrow

Mordred
2009-05-12, 01:17:56
Base ist auch nen Heldenverein schicken ne 17 euro Rechnung versuchen aber 40 abzubuchen. Da mein Rechnungskonto stets nur das bekommt was nötig ist gab es ne Rückbuchung was nochmal 15 euro extra kostet ach ja und Handysperre. Dazu natürlich ne Mahnung die auch sehr lustig aussieht.

gelistet sind 40 euro plus 15 euro gerechnet aber der eigentliche betrag plus 15 euro. Total behämmert. Also auf der Mahnung ist der Endbetrag niedriger als der grundbetrag mit dem die Rechnung eröffnet wird.

Was die da teilweise treiben ist mir echt ein Rätsel.

onkel2003
2009-05-12, 06:09:04
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit Juni 2008 einen Handyvertrag über 24 Monate beim Handyprovider O2 Germany. Seit 3 Monaten sperrt mir O2 JEDEN Monat am Monatsanfang mein Handy wegen anscheinend nicht gezahlter Rechnungen. Gleichzeitig wird mein Konto bis zu 3 mal hintereinander mit der gleichen Rechnung belastet.:mad::mad:

Meine Frage: Kann ich O2 solche Aktionen rechtlich in Form einer Abmahnung oder sogar Vertragskündigung anlasten?

Ich muss dazusagen, der Vertrag läuft über meine Mutter, da ich selber bei Vertragsbeginn noch nicht volljährig war und wir meinen 1. Vertrag mit O2 aus dem Jahre 2006 lediglich verlängert haben. :redface::redface:

Ich bitte euch, nur sachliche Tipps und ähnliche Fälle und eure Lösungen zu posten.

Danke und Viele Grüße
Arrow

wenn es 3 mal hintereinander ist würd ich sagen wa das konto nicht gedekt, wobei mich es wundert das sie es dann weiter versuchen.

mein tipp kündige die einzugsermächtigung und überweis nach rechnungseingang den betrag selber.

was die sperre angeht, naja keine zahlung keine leistung, aber rechtlich gesehn dürfen sie es nicht erst nach 2 monaten oder betrag x wird überstiegen.




Meine Frage: Kann ich O2 solche Aktionen rechtlich in Form einer Abmahnung oder sogar Vertragskündigung anlasten?



also wie ich es sehe buchen die ab mangels dekung geht es zurück.
also dein fehler

Vertragskündigung will ich nicht so sicher sagen aber aufgrund der sperre die jedenmonat kommt die auch nicht rechtens ist, kann es vieleicht möglich sein, aber ich denke jedes gericht würde O2 recht geben keine zahlung keine leistung, und es kommt ja öfters vor.

Lokadamus - nixBock
2009-05-12, 07:07:04
mmm...

Wenn solche Probleme häufiger auftreten nach Alternativen umschauen und kündigen.
Alles andere ist Zeitverschwendung, die nicht Not tut.

Udragor
2009-05-12, 07:13:36
Ihr geht hier alle davon aus, dass das Konto nicht gedeckt wäre. Er schreibt ja nicht "sie versuchen" bis zu 3mal hintereinander abzubuchen, sondern dass das Konto bis zu 3 mal hintereinander mit der selben Rechnung belastet wird. Für mich liest sich das so, das tatsächlich 3 mal derselbe Betrag abgebucht wird und trotzdem wird gesperrt.

Gohan
2009-05-12, 10:04:02
Schonmal das nah liegenste versucht, die Hotline anzurufen? Die ist bei o2 ziemlich kompetent.

Daredevil
2009-05-12, 10:16:37
Einfach mal anrufen und fragen?!
Ich hab mein Konto auch immer auf knapp +/- 0 auslaufen lassen, irgendwann wurd mir so just4fun von irgendeiner dubiosen Firma was abgebucht und so kam ich mit meiner 15€ E-Plus Rechnung ins Minus, das wurde natürlich vorsorglich zurückgebucht von E-Plus und somit musste ich auch 15€ "Bearbeitungs Gebühr" zahlen, na toll. :(

Seit dem hab ich mir nen 50€ Dispo angelegt für solche Kinderkacke.

Aber ehrlich, ruf da an und frag einfach mal wieso die 3!!!!! mal abbuchen.

Tommski
2009-05-12, 10:43:05
ich würde in jedem Fall die Hotline anrufen!
Die sind sehr kompetent und je nach Verhandlungsgeschick auch sehr kulant!


mfg