PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir programmieren ein Spiel: Mitarbeiter gesucht (Teil 2)


Leonidas
2002-12-21, 22:03:42
Wie einer am Sonntag (22.12.2002) auf der 3DCenter Startseite erscheinenden News zu entnehmen sein wird bzw. ist, haben einige Forums-Mitglieder vor, ein Spiel zu programmieren und suchen jetzt noch Gleichgesinnte mit entsprechend nutzvollen Fähigkeiten. Dabei ist jeder von Sound/Musik-Designer über Programmierer und Texturendesigner bis hin zum Levelbauer (und andere Fähigkeiten) willkommen.

Wichtig ist aber, daß eine gewisse Fähigkeit mitgebracht wird. Wir wollen schließlich nicht die Programmierung eines Spiels erlernen, sondern regelrecht eines produzieren.

Wer Interesse hat, verewigt sich bitte in diesem Thread (keine Registrierung notwendig) und fügt dabei seine Fähigkeiten an. Wenn die jetzt schon vorhandenen Team-Mitglieder denken, daß einer geeignet ist, nehmen wir mit demjenigen Kontakt auf und derjenige bekommt Zugang zu einem speziellen Forum nur für dieses Projekt. Unregistrierte User hinterlassen hierfür bitte unbedingt eine funktionierende eMail-Adresse.


Dieser Thread ist primär nicht für irgendwelche Diskussionen da, dafür kann man einen eigenen Thread eröffnen. Wir werden hier auch keine Fragen zum Spiel etc. beantworten. Bitte postet hier nur etwas, wenn Ihr Euch direkt an unserem Projekt beteiligen wollt. Danke.




Update: Sorry, Beta-Tester brauchen wir momentan keine. Wir stehen noch vor der Programmierung, da sind Beta-Tests noch sehr weit entfernt.

Update 2: Noch haben wir mit keinem Verbindung aufgenommen, also nicht verzagen. Das dauert einfach ein paar Tage. Wir werden es außerdem hier im Thread bekanntgeben, wenn wir etwas zu den Personalien entschieden haben. Wir danken aber schon mal für die rege Teilnahme. Jeder mit benötigten Fähigkeiten kann im Prinzip schon damit rechnen, daß er mit dabei ist.

micki
2002-12-22, 11:36:23
ich ergänze hier einfach ein wenig die sachen vom zeckenmann :)

Skillset:
[Sprachen]
delphi: ein jahr gecodet
C/C++: seit 10J
x86/MMX/3DNow!/ISSE-Assembler: hab ich ma täglich machen "müssen" :)
vertex/pixel-shader: mach isch täglich

[APIs]
OpenGL: Guru
Direct3D/X: Guru
Win32: täglich
MFC: Täglich (für tools)
wsock: http/ftp/smtp-server gecodet sowie video conveferenz software.

[Design]
OOP: täglich
Grafikalgorithmen: täglich
User-Interfaces: igit
Texturen/Models/allgemeine grafische Kunst: 3dmaxen kann ich einigermassen

[Tools]
MSVC: gibt es noch was anderes? *joke*
gcc für gameboy advanced: zufriedenstellend
Crossplatform/Integration/Linker-Kuriositäten: dau bis lamer

ich arbeite momentan en einer objectorientierten 3d engine (Dionysos2), ich glaube nicht dass sie fertig ist bevor hier angefangen wird zu coden. das gute an ihr ist eben die objectorientiertheit, man kann einfach ne kamera z.B. an ein autoreifen klemmen und schon weiß man wie die sicht von da ist, oder unter den wagen... dafür nur ne zeile code.
ich würde hier wenn ich ins team kommen würde auch gerne an der engine coden.

ich schlage auch vor, dass man hier mal erst ein kleines spielchen macht bevor man sich an etwas setzt, woran schon profis gescheitert sind.

MfG
micki

Unregistered
2002-12-22, 22:56:13
Hi ich studiere Informatik in Bonn, ich habe Erfahrungen mit Lernalogrithmen (Reinforcement Learning, Q-Learning...) ,neuronalen Netzen und evolutionären Algorithmen.

Aufgrund der Tatsache das ich nicht so viel Zeit habe, haette ich vielleicht Interesse zu den KI Routinen etwas beizutragen, bzw. an der Diskussion teilzunehmen.

Meine Email Adresse: o.christian@firemail.de


Habe übrigends mit ein kleines lernfägiges Spiel programmiert (> 2000 Java Zeilen) .

Zu finden unter:

http://www.nero.uni-bonn.de/course/courseframe.html
(Nimm-Spiel)
Ist wirklich lernfähig keine vorgebene optimale Strategie (bitte Anleitung lesen)

TheRealTentacle
2002-12-22, 23:09:21
Hallo

Ich bin Schüler und interessiere mich sehr für ein solches Projekt, auch wenn ich nicht sehr viel Zeit habe, da ich micht bald um mein Abitur kümmern muss.

Meine Fähigkeiten sind dementsprechend unprofessionell, jedoch habe ich viele Erfahrungen in sachen PC gemacht. Primär sind diese in den Bereichen:

Leveldesign (Half-Life Engine)
2D- Design (Half-Life / Counterstrike Menüs & HUDs, Winamp Skins, Schülerzeitungs Homepage (www.pausenbrot.de.vu)
QBasic
edit: Video: Schnitt, Capturen, DivX

Sekundär habe ich interesse für billige eJay Tracks ;D und vieles mehr.

Wenn ihr jemand mit einen etwas alternativen Style sucht, bin ich genau der Richtige für euch! Zudem bin ich passionierter FPS Zocker. Wenn ihr aber auch nur einen Beta Tester braucht, stehe ich gerne zur verfügung! Das einzige Problem ist, das ich noch einige Zeit mit einen 56k Modem Leben muss (bis mein Kabelmodem eintrudelt), was aber kein großes Problem darstellt, da ich Freunde mit DSL habe

Scream
2002-12-23, 00:12:02
Hi !!

Ich bin auch Schüler und habe Erfahrungen in diesen Bereichen:
- Webdesign (zur Zeit beschäftige ich mich näher mit PHP und mySQL)
- Visual Basic 6 (habe mal einen Kopierschutzscanner gecodet)
- alle Arten von Bildbearbeitung
- alle Arten von Schneiden und Umwandeln von Audio und Video Files
- Leveldesing (fange ich erst gerade an zu lernen: habe bisher eine UT 2003 und eine Battlefield 1942 Karte erstellt)
- Skins/Models (bearbeite und erstelle UT 2003 Modells)
- Betatester (bin zur Zeit bei 3 Betatests dabei und habe insgesamt schon über 20 hinter mir)

Wenn euch etwas weiterhelfen kann, dann meldet euch halt. Ich habe auch nur ein 56K Modem und muss damit auch noch 2-6 Monate auskommen.
Ach noch was: Zeit habe ich genug, zwischen 2-6 Stunden pro Tag.

avalanche
2002-12-23, 00:15:14
Ihr könntet euch mal bei
fla22k@uni.de
melden.
Zumindest die HL-Maps, die ich von ihm gesehen hab waren ziemlich geil...

RDeath
2002-12-23, 00:51:08
Ich bin auch Schüler
Ein bisschen was zu meinen Skillz:
Java:ein bisschen erfahrung(1/2Jahr)
Delphi:auch ein bisschen erfahrung(1/2jahr)
C++:Äusserst viel Erfahrung(4 Jahre)
x86 Assembly:Guru(6 Jahre)
und natürlich noch scripting sprachen like perl,php

Directx:kaum erfahrung
OpenGl:verdammt gut
Physik&Mathematik:nennt mich Gott*g*
OS:Linux&Windows

dann habe ich noch erfahrung in sachen nonorganic modelling und 2d arts/texturen.

RDeath
2002-12-23, 00:59:34
mein e-mail adresse:
alexander_pritzel@web.de

Roi Danton
2002-12-23, 01:48:19
Huh, wenn man sich die ganzen Profis hier anschaut, traut man sich gar nicht mehr, selbst zu posten. Na ja, egal, ein Versuch ist's wert.

Also, alles was ich mit Computer am Hut hab, ist amateurhaft, ich studiere auch was vollkommen anderes (Werkstoffwissenschaften). Hier meine "Kenntnisse":

Delphi/C++: Grundlagenprogrammierung, C++ hauptsächlich durch Skriptsprachenabwandlung (z.B. von der Flux engine des Spiels I-War 2)
HTML/Java Script: Langjährigere Erfahrung und in letzter Zeit wieder häufiger angewandt.
Vielleicht ein kleiner Vorteil: Habe seit Duke Nukem 3D so ziemlich jeden besseren Ego-Shooter mitgenommen, vielleicht hilft das ja für Missions-/Storydesign ?!?
Erfahrung im Modden und Teamarbeit per Internet durch Buda5 (siehe Link unten)


Zeitfaktor etwas miserabel, aber zu Beginn eines Projekts kann man ja erstmal so viele Leute wie möglich holen ... man sieht ja dann mit der Zeit, welche man braucht und welche erstmal nicht hilfreich sind bzw. erst in einem späteren Entwicklungsstadium hilfreich sein könnten.

Unregistered
2002-12-23, 03:22:54
Ich wollte mal anfragen wie es mit der Musikuntermalung aussieht ?

Ich könnte da etwas beisteuern, da ich seit 17 Jahren Musik mache.

bei mir wäre es Musikgenre abhängig, da ich mich in den letzten Jahren eher am Trend vorbei entwickelt habe und eher weniger auf dem Gebiet Techno/House usw Erfahrung habe.

Mein letztes "Projekt" war eher im Klassikgenre angesiedelt. Also Falls es in dieser Richtung was zu tun gibt ...

van-diemas@web.de

Diapolo
2002-12-23, 03:30:48
Interessieren würde mich so etwas auch ziemlich :).

Also ich hab 2 Jahre in der Schule C / C++ gemacht und denke ich beherrsche es soweit ganz gut mit einigen spezifischen C++ Sachen hapert es allerdings, da ich in der Schule halt wirklich nur Grundlagen mitbekommen habe (aber wozu gibt es Bücher von Addison Wesley, wenn man mal ein Problem hat *g*).
Ich musste zwar noch nie beruflich coden, habe aber privat schon einiges so für mich gemacht.

API technisch wären da:

OpenGL -> mit komplexer Mathe habe ich es nicht so, aber so neue Techniken ausprobieren oder Extensions nutzen kann ich recht gut, auch OpenGL Initialisierung und so Zeugs sollte kein Problem sein

A3D -> gibt es ja LEIDER nicht mehr *seufz* aber ich habe mal einen A3D Music Player gecoded und hatte dabei Hilfe von Micah Mason ... ich vermisse A3D, EAX is CRAP

WinSock -> hab mir halt so 2 kleine Tools geschrieben, um mir die API etwas anzusehen, ein simpler Server und ein simpler Client auf TCP Basis

Coden tu ich mit dem Borland C++ Builder 5 Standard.

Also ich denke mal meine Fähigkeiten sind höchstens Mittelmaß, aber wenn es Spass macht und so würde ich mich sehr gerne beteiligen irgendwie :).
Am liebsten natürlich, wenn es eine OGL Engine werden soll *g*.

Falls es von nutzen ist, HTML / CSS kann ich soweit auch recht gut und mit JavaSkript hab ich mich die letzten Tage auch rumgeschlagen :D.

Diapolo

PS.: Diapolo@3d-fan.de

Unregistered
2002-12-23, 03:40:04
Hi,

trage auch gerne etwas bei.
Ich hab Informatik Vordiplom, un daher einiges Wissen (auch praktische Erfahrung) in Software entwicklung. Weniger im Programmieren als in Analyse und Design von Software.
Neben dieser eher theoretischeren Ausbildung, kann ich wissen sehr gut in Delphi Programieren und etwas Java. Leider noch keine Ahnung von Graphischen Algorithmen.
Was vielleicht interessant sein könnte: Ich kann sehr umfassend mit der SQL Abfragesprache umgehen, falls in diesem Bereich irgendetwas gemacht werden wird. Bei nem shooter eher weniger zu stellen aber datenbanken kommen ja überall vor.
Ansonsten studiere ich Physik, könnte dank Umfassendem Wissen über Mechanik recht interessant sein.
Gruß
Bjoern
(info@genyosha.de)

[EF]peppa
2002-12-23, 04:06:28
Wer will mich?

delphi: 3 Jahre
c/c++: Hab mal sowas wie "snake" unter c programmiert. :)
winapi: ja
opengl: nein
directx: fast nichts bis nichts
photoshop: 3 Jahre
linux: geht so

Das traue ich mir zu/Mich interressiert:
user interfaces, texturen, installations routinen.
(Eigendlich alles ausser Engine, Netzwerk und Sound.)

mfg peppa


P.S.: Ich kenne noch jemanden der kann Artworks, Textierung(Handlung) und Musik(E-Gitarre) machen. Ich werde ihn mal fragen was er davon haelt.

FatalError
2002-12-23, 06:49:49
oki bin Wirtschaftsinformatik Student im 1 Semester.. aber mappe seitdem es diesen schönen Leveleditor in Duke3D gab...:)(Build!)

Build! Duke3D ;D
Q1 Wordcraft + diverse Nachfolger
Q3 Radiate
Unreal/Ut UnrealED
Unreal Tournament UnrealED (bin grad am lernen)

3D Studio Max 2.5
Lightwave 3D
POVRAY (aber ich hasse progs auf text basis...)
Milkshape 3D (für das alte Q1..) ;)
meldet euch einfach bei
Federico_johnson@hotmail.com falls ihr dieses nutzlose Zeug was man sich in den Jahren angeeignet hat gebrauchen könnt!;)
cya
FatalError

Unregistered
2002-12-23, 08:14:09
Hi, ich stelle mich zur Verfügung für Story entwickeln, Drehbuch schreiben etc. Habe schon in einem ähnlichen Projekt für Operation Flashpoint die Story entwickelt und ein Drehbuch verfasst, aus dem dann die Missionen designt wurden. Habe etwas Literatur studiert im Fernstudium. Bin 33 Jahre jung ;-)

Sb-Post@gmx.de

Grüße an alle

Unregistered
2002-12-23, 08:37:34
Joa, ich wollt mich gerne auch mal zur verfügung stellen. Also des kann ich:

Delphi: 2 Jahre
C++ : Ab Jetzt
Photoshop: Seit ein paar wochen
UnrealED: Seit 1/2 Jahr
WinAPI: Grundkenntnisse

Ich würde bevorzugt Installationsroutinen (hab InstallShield Express Vollversion; IS Express 1.1 Delphi Edition). Hilfe-Dateien würde ich auch wohl gerne machen, auch im Allgemeinen Hilfe-Texte im Spiel. Ich bin flexibel, ich würde auch wohl was anderes machen, wenns sein muss!

EMAIL: mirage228@gmx.net
ICQ : 158935334

Unregistered
2002-12-23, 09:57:32
Naja, dann meld ich mich auch mal kleinlaut zu Wort. ;)

Gleich vorweg muss ich anmerken, dass ich noch nicht so der VC-Guru bin, wie ichs gerne wäre.
Aber für ein paar kleine Grafikdemos (Particlesystems, usw.) mit Glide/OpenGL hats schon gereicht.
Dafür kann ich ca. 10J Programmierkenntnisse in VB vorweisen.
Mit PHP bin auch auch ganz gut dabei.
DirectX: Noch nicht so den Plan.

Ich würd mich dann mal für kleinere Grafikangelegenheiten an der Engine melden.

Wenn's ist, kann ich auch mal Spieltexte übersetzten, falls man in einem Shooter viel davon braucht.

Degi

Wolfram
2002-12-23, 09:57:57
Hallo allerseits,

ich bin 35, Journalist und habe von Programmierung keine Ahnung (seit der Schulzeit jedenfalls nicht mehr).

Was ich kann:

Storyline entwickeln, Dialoge schreiben, Sprechen,

Soundeffekte/Ambient-Sounds erstellen (für Musik würde ich eher einen professionellen Musiker empfehlen),

Qualitätsprüfung (auch Rechtschreibung ;)) bzw. Beta-Testen.

cmddegi
2002-12-23, 09:58:53
Das obere "Unregistered" ist von mir.
Sorry, hab nicht gesehen, dass ich noch nicht eingeloggt war.

Degi

Nagilum
2002-12-23, 10:03:20
Und noch einer:

Steh kurz vor dem Abschluss meines Softwaretechnik-Studiums. Deshalb könnts bei mir auch zu sporadischen Ausfallzeiten während der Diplomarbeit kommen.

Skills:

C++: Mehrjährige Erfahrungen unter Unix und Windows
OOP: Sehr gut
Spezi/Entwurf/Design: hey, immerhin mein zukünftiger Beruf :)
Sonstiger Kleinkram: C, Pascal, Modula2, Modula3, TCL/TK, PHP, C#, ASP.NET, i386 Assembler
WIN32 API: Alltagsbetarf
Linux & sonstige unixoide OS: sehr gut
Künstlerische Fähigkeiten: = 0L
Netzwerk: kleinere verteilte Anwendungen per TCP/IP, UDP und CORBA.
Projekterfahrung: vorhanden
OpenGL: fortgeschrittener Anfänger
DirectX: Newbie

Interessieren würd mich vor allem die Mitarbeit an einer evtl. 3D-Engine und der Netzwerkteil. Erstmal nur als kleiner "Zuarbeiter" um von den erfahreneren Leuten zu lernen.

Sofern sich jemand um einen passenden Server kümmert, könnte ich auch die Versionsverwaltung per CVS übernehmen.

Nagilum
2002-12-23, 10:11:05
Arghs, der Post war von mir.

Shawn
2002-12-23, 10:46:54
Hallo,

2 Jahre Visual Basic

4 Jahre QBasic :-)

2 Jahre HTML

2 1/2 Jahre PHP (Geht zwar irgendwie nicht, aber damals hab ich einfach Dreamweaver genommen und konnte den HTML Code nicht)

2 Monate C++

5 Jahre Cinema 4D XL Demo (Ab dem 27. Vollversion von MAXON JUHU) Hat 3DMax Export und Import, Maya, etc....

1 Jahre Coffee (Zusatzsprache zu Cinema 4D) basiert auf C++, kann nur Coffee, C++ selbst wirklich nicht sehr gut. Halt nur die Anfänge mit Ausrechnen, Variablen und so in einer MFC Anwendung.

1 Jahre GMAX
Game Programming Starter Kit: Newbie

3 Jahre Photoshop

1 Jahre Corel Draw (obwohl das irgendwie nix mit Spielen zu tun hat)

2 1/2 Stunden Assembler (ich bin halt verzweifelt)

2 Jahre keine Freunding mehr...

1 Bier pro Wochenende

Bis denne, cu

Unregistered
2002-12-23, 10:53:12
Hallo. Ich hab vom Programmieren selbst nicht wirklich viel Ahnung.

Was ich durch selber produzieren von Filmen wirklich kann ist:

1. Videoschnitt jedlicher Art und alles was dazugehört (arbeite mit Premiere z.B. seit 7 Jahren)

2. Sound editing / converting aller Art (hin und her... und wieder hin, de-noisen, re-samplen....)

3. Sound recording (wir brauchen ein Geräusch? Ich beschaff es!!!)



Fänd ich echt cool, wenn ich mein kleines Puzzelteilchen beitragen könnte.


Noch kurz was zu mir:

Bin 31 - seh aber aus wie 30 ;-)
Bin Selbständig (gut, weil man sich Zeit nehmen kann wenns brennt)
Hab ne unlimitierte Cable-Flatrate
Zocke Shooter seit Wolfi3D
Hab als Kinotechniker auch beruflich mit Sound zu tun gehabt (hab sogar an THX-Einmessungen mitgearbeitet. (is nicht so aufregend wie´s klingt - aber man kann angeben damit (*grins*))



Gruß MasterElwood

masterelwood@tplus.at

Unregistered
2002-12-23, 11:40:09
Hi,
bin selbststaendiger Grafiker 2D/3D/Papier *G*

Alle gängigen Standardprogramme kenn ich inn und auswendig (Photoshop, Corel,...), desweiteren umfassendes Wissen bezueglich Softimage 3D/XSI und Compositing fuer den Feinschliff am Bild in der Postproduction. Cinematographie und Storyboarding auch kein Problem.
Interfacedesign auch kein Thema. Modelling mach man auch gern.

Suche Freizeitbeschaeftung ausserhalb meines üblichene Genres als Mediadesigner/Grafiker.

M.Hildenbrand@gmx.net

cya

Desti
2002-12-23, 12:01:29
2D/3D art

Unregistered
2002-12-23, 13:20:00
... ich könnte Kaffee kochen und Kuchen backen :)

Nagilum
2002-12-23, 13:24:28
Originally posted by Unregistered
... ich könnte Kaffee kochen und Kuchen backen :)

Endlich mal einer mit praxisnahen Skills. :D

Scream
2002-12-23, 14:06:22
Tut mir leid, aber ich habe vergessen meine E-Mail Adresse neu einzugeben. Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue. Also wenn ihr mir schon was geschickt haben solltet, tut es bitte nochmal, an:
screamz@gmx.net

BloodHound
2002-12-23, 14:09:37
Hey Leute!

Egal, was ihr zusammenbastelt, mit mir könnt ihr als Tester rechnen, wenn ihr sowas braucht! Egal, ob Betatester oder anderes. Damit hab ich schon meine Erfahrungen und ich denke, sowas kann für euch recht nützlich sein!
Oder falls ihr noch andere Aufgaben zu verteilen habt: Fragt mich einfach! :-)

- Bloody -


PS: Meine E-Mail: BloodHound_2000@web.de (oder @gmx.de) !!!

Lennske
2002-12-23, 14:30:24
Ich würde auch alles testen von proggen hab ich praktisch fast keine Ahnung aber als Betatester könnt ihr voll mit mir rechnen

Mfg Lennske;)

wowbagger
2002-12-23, 14:38:39
moin

also von coden hab ich net viel ahnung (ausser html das kann ich schon) aber als leveldesigner würde ich gerne zur verfügung stehen. hab ca 1 jahr worldcraft erfahrung. alpha/beta tester würde ich auch machen, vor allem wen ihr testen wollt wie das ding unter nen schwächeren system rennt (1ghz, radeon8k5).

Krull-]NCN[-
2002-12-23, 17:13:30
Also ich habe 3 Jahre lange Erfahrung im Unreal Engine Level-Design

Meine E-mail lautet: krull01@t-online.de

Tim
2002-12-23, 17:35:18
ich würd gern n bissl mucke beisteuern.

mucke zum downloaden bei www.black-legion.info
auf misc gehen und sich das intro der page 2001 reinziehen oder ein fach hier klicken:
http://www.cybapunk.de/bl_intro.htm
die loops sind auch von mir...btw. es gibt auch 3 tracks im downloadbereich.

wern bissl was mit elektronischer musik zutun hat, dem sei meine neue platte auf centrum rec. ans herz gelegt.

tim jones - black-legion e.p.

tjo...also ich würd gern n bissl düsteren sound zum projekt beitragen.
also wenn interesse besteht. mail an: timjones@back-legion.de

del_4901
2002-12-23, 18:00:52
Ich studiere Informatik an der BTU-Cottbus.

Ich kann C/++ programmieren,
Turbo Pascal :), Haskell (igitt), und beschäftige mich im Moment gerade mit DirectX.
Komplexitätsberrechnungen und Aufwandsabschätzungen sollten ebenfalls zu meinem Repartroire gehören. (kotz igitt... aber mit gewisser Zeit machbar) Aber so ist das halt mit den Notwendigkeiten, die macht man immer so ungern :-)

Haskell I :loveya:

Unregistered
2002-12-23, 19:16:21
Hi,
Ich hab zwar keine Ahnung vom C++ und Co.
Aber Levels designen kann ich gut.
Habe viel Erfahrung mit Worldcraft(HL-Engine)
und bald auch mit UnrealEd.

meine E-mail adresse ist:Kevin147@freenet.de

Rainbow
2002-12-23, 19:54:03
Programmierung:
2 Jahre HTML und PHP bin inzwischen Vollprofi mit großen Moddingseiten und anderen Projekten wie (www.caseumbau.de / www.php-zone.de und co... )

Leveldesign:
über 1 1/2 Jahre Leveldesign :-) ( Levels Designe ich eigentlich nur mit Kumpels für die ich hier auch spreche. )
Worldcraft: Guru kein Prob auch für die anderen !
UEdit: naja was man halt so können muss.

Videoschnitt:
2 Jahre also das sollte klappen :-)

Nochmal zum PHP :-) Wen ihr wollt, kann ich die Webseite bauen. Ist für mich kein Problem ist egal ob aufwändige PHP Scripte und komplett eigenes Forum oder ganz sclhicht in HTML :-)
Das mit dem Server bekommen wir auch hin, da ich ein paar eigene habe :-)

Meldet euch mal bei sven@caseumbau.de
oder per
icq: 145908014
und msn: sven_rausch@hotmail.com

Best Regards
Sven Rausch

Unregistered
2002-12-23, 20:59:51
im programmieren schauts leider nicht so gut aus. nur grundwissen in c++/basic

beschäftige mich derzeit mit dem unrealED von ut2003, bin noch im lernen bei den ganzen sachen........
mit den alten von ut/unreal kenn ich mich besser aus

mail: centaur84@gmx.at

Unregistered
2002-12-23, 21:29:04
Erfahrung:

C++: 2 Jahre/GURU
OpenGL: 1 Monat
Assembler: fortgeschrittener Anfänger
DX: noch nichts (die betonung liegt auf NOCH)
Quick Basic: Fortgeschritten
C#: GURU


Mathe: Fortgeschritten(7.Klasse Gymnasium)

besitze VS.net
VS 5
VS 4
BCB 3.0

emai: heinz.neidhart@enh-soft.at

Eupesco
2002-12-23, 21:32:34
Solltet ihr neben einem Journalisten, einen weiteren Storywriter benötigen, (damit die gesamte Last nicht auf zwei Schultern liegt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/wink.gif) könnt ihr mir Bescheid geben.

Referenzen kann ich noch keine Vorweisen.


mail: Eupesco@gmx.de

Unregistered
2002-12-23, 21:54:39
Ich studiere Wirtschaftsinformatik

habe ERfahrung in c++, sql, Java (wird grad Bei einem projekt in softwareentwicklung eingesetzt) dort gehts auch um die SoftwareEntwicklung vom papier bis zur software (Pflichtenheft, UML,ERM usw)
DirectX und OpenGL nicht, aber da würd mich gern einarbeiten.

Desweteiren bin ich ein recht guter Fehlersucher *gg Ich seh einfach alle Fehler und Probs :)

thegood@nikocity.de

cya

Unregistered
2002-12-24, 01:09:25
Entstanden ist alles aus einer Idee, einem simple^n Gedankensprung zunehmend angereichert und aufegpuscht durch Innovationen anderer Individuen!

Griinz, na so einen Müll hab ich schon lange nicht mehr... na egal... ;-)

Also schaut euch mal jedes Frame vom Final Fantasy-Streifen genau an und ihr wisst was ich kann!

Problem: Bin Schweizer aber im Internetzeitalter entsprechen 1000 Kilometer nicht mal einer Sekunde... hou??? Kann das mal jemand für mich ausrechnen???

realimage@swissonline.ch

Pixelwelten GFX

Greeeetz

.oO0]¦[THORA[X]¦[0Oo.

Gohan
2002-12-24, 09:22:05
Habe langjährige Erfahrung mitWorldCarft und Milkshape3D, aber ob das ausreicht? ^^

Babe
2002-12-24, 13:29:04
hi,

ich wäre auch sehr interessiert und hoffe, dass ich euch eventuell helfen kann... momentan befinde ich mich noch in der 13. klasse auf einem technischen gymnasium und werde mitte nächsten jahres mein studium beginnen (technische informatik oder mikro- und opto-elektronik). Damit könnt ich dienen...

- WebDesign (PHP, MySQL, HTML, JavaScript), kann ich bestens
- Grafikdesign (Photoshop) mein spezialgebiet ;)
- C++ (MFC etc.) gute vorkenntnisse (hatte es in der schule)
- Java mach ich grad in der Schule
- audio- und videobearbeitung bin ich auch fit ;)
- hardware kenn ich mich bestens mit aus, was hier wohl aber nicht entscheidend sein wird :)

vielleicht kann ich euch in irgendeiner weise behilflich sein :)
wenn ja, schreibt mir: babe@hardware-mag.de

alex_x
2002-12-24, 14:22:19
ich würde vorschlagen hier machen wir einen schnitt,da es sonst zu viel wird.ich danke euch erst einmal für euer großes interesse an unser projekt.wie ihr wisst können natürlich nicht alle bei der spielentwicklung teilnehmen.deshalb würde ich vorschlageng,das wir jetzt auswählen,wer die neuen mitentwickler werden.meines erachtens nach wäre es am sinnfolsten,wenn leonidas einen neuen thread eröffnet,ihn mit einem passwort verschlüsselt und das passwort jeden aushendigt der schon in dem entwicklungsteam mitwirkt.dann könnten wir es so ähnlich wie bei ,,deutschland sucht den superstar" machen,das die schon mitwirkenden user ihre meinungen in dem verschlüsselten thread austauschen und zu einem entschluss kommen, wer die neuen mit entwickler sein werden.
anschließend werden wir das ergebnis öffentlich bekannt geben.
wenn ihr damit einverstanden seit bitte ich um rückmeldungen.


gruß:alex

Diapolo
2002-12-24, 15:09:31
Ich finde das eine gute Idee und klingt fair :)!

Diapolo

Lennske
2002-12-24, 15:50:22
Es müsste als erstes uberhaupt erstmal das Thema des Speils geklärt werden was für eine Engine und je nachdem Direct x oder Open GL.
Dann wenn das Spiel auf einer OpenGL basiert wären die OpenGl Leute natürlich mit dabei im Gegensatz zu den Direct x leuten.(wenn sie andere qualifikationen haben denn natürlich nicht).
Es sollte auch danach gehen wär vile Zeit hat um sich intensiv mit diesem Projekt auseinanderzusetzen.

RDeath
2002-12-24, 16:11:08
Folgende Sachen sind meiner meinung bei der auswahl der Leute wichtig:
1.Mod oder Standalone game?
bei mod werden weniger coder gebraucht.
2.Engine:eigene oder fertige?
bei einer eigenen engine braucht man natürlich zwangsläufig mehr und vor allem bessere programmierer.
3.OpenGL oder Directx?
alternativ wäre es bei einer eigenen engine möglich die treiberbasiert zu machen, also einen OGL und einen D3D Renderer zu schreiben und dann dem user beide zur wahl zu stellen,wäre meiner meinung nach die beste möglichkeit da die renderer absolut austauschbar sind(müssen sie einfach sein sonst funktioniert das ganze nicht)und man portabel bleibt, das ganze hat natürlich auch ne menge nachteile zum einen muss man 2 renderer schreiben also doppelte arbeit und zum anderen muss man in der lage sein die renderer sinnvoll zu managen,sie müssen also von jedem anderen teil der engine gleich angesprochen werden können.ansonsten würde ich OpenGl empfehlen , da es einfach portabler ist.

MeLLe
2002-12-24, 16:25:23
Leonidas schrieb auf Seite 1, Posting 1:
Dieser Thread ist primär nicht für irgendwelche Diskussionen da, dafür kann man einen eigenen Thread eröffnen. Wir werden hier auch keine Fragen zum Spiel etc. beantworten. Bitte postet hier nur etwas, wenn Ihr Euch direkt an unserem Projekt beteiligen wollt. Danke.
Ooooookay?

Leonidas
2002-12-24, 20:59:11
Ich habe nun im Forum zum Spiel einen Vorschlag gemacht, wenn wir auswählen, dieser steht dort zur Diskussion. Ich denke am Freitag wird es dort zu einem Ergebnis kommen.

Wäscheklammer
2002-12-24, 23:27:31
Obwohl ich nicht an der Entwicklung beitragen kann, würd es mich sehr interessieren, wie sich dieses Projekt entwickelt. Dieses spezielle Forum auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen geht wohl nicht, aber wie wärs denn mit "nur" Leserechten?

-=DILA=-
2002-12-25, 02:00:19
Originally posted by Wäscheklammer
Obwohl ich nicht an der Entwicklung beitragen kann, würd es mich sehr interessieren, wie sich dieses Projekt entwickelt. Dieses spezielle Forum auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen geht wohl nicht, aber wie wärs denn mit "nur" Leserechten?

Das wär echt kuhl!
Aber jetzt psssssst, sonst werden wir vom Leo geschlagen ;)

Leonidas
2002-12-25, 14:36:04
Originally posted by Wäscheklammer
Obwohl ich nicht an der Entwicklung beitragen kann, würd es mich sehr interessieren, wie sich dieses Projekt entwickelt. Dieses spezielle Forum auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen geht wohl nicht, aber wie wärs denn mit "nur" Leserechten?


Negativ. Wenn dort dann wirklich Entwicklungsarbeite beginnt, wäre es blöd, wenn alle Welt bis ins letzte Detail über den Stand der Dinge informiert ist - schließlich wollen wir die Menschheit (und uns selber) überraschen.

Shawn
2002-12-25, 23:40:28
Hallo, bin der Shawn auf Seite 2. Wie siehts denn jetzt aus?

Wann wird den gesagt wer was wann wo und wie macht? Bekommen diese Leute einfach ne Mail und dann wirds ne Überraschung oder?

P.S. Hab meine eMail Adresse vergessen:


*gelöscht*


Bin auch hier registriert, aber weiß mein passwort net mehr und meine email adresse mit der ich mic damals angemeldet hab.

Shawn
2002-12-25, 23:43:06
OH OH OH OH OH!
Peinlich


_____________________
ich würde vorschlagen hier machen wir einen schnitt,da es sonst zu viel wird.ich danke euch erst einmal für euer großes interesse an unser projekt.wie ihr wisst können natürlich nicht alle bei der spielentwicklung teilnehmen.deshalb würde ich vorschlageng,das wir jetzt auswählen,wer die neuen mitentwickler werden.meines erachtens nach wäre es am sinnfolsten,wenn leonidas einen neuen thread eröffnet,ihn mit einem passwort verschlüsselt und das passwort jeden aushendigt der schon in dem entwicklungsteam mitwirkt.dann könnten wir es so ähnlich wie bei ,,deutschland sucht den superstar...
_____________________


Diesen Post hab ich wohl überlesen. Frage damit ist oben erledigt.
:-)

skit
2002-12-27, 00:19:11
Komme vom Film und habe mit Computerspielen kaum Erfahrung.

Habe interesse an Modelling/Animation mit Maya. Benutze zuhause die PLE, in der Uni haben wir aber auch die Unlimited.

Systeme:
Windows, Linux, Irix

Sprachen:
ein bischen 8 bit Assembler, kein x86
ein paar brocken MEL

Desing:
Alias|Wavefront Maya seit 2 Jahren
Compositing und Schnitterfahrung

Sound:
Geht so, ging mal besser

ollix
2002-12-27, 12:47:29
Originally posted by alex_x
ich würde vorschlagen hier machen wir einen schnitt,da es sonst zu viel wird.ich danke euch erst einmal für euer großes interesse an unser projekt.Grummel. Da sitzt man einmal Weihnachten nicht am Rechner und schon ist alles gelaufen...
:-(

Das interessiert jetzt zwar keinen mehr :), aber habe ca. 1,5 Jahre C/C++ (hauptsächlich Unix Systemprogrammierung) & 3 Jahre Java Erfahrung. Seit gut 3 Monaten beschäftige ich mich mit OpenGL und werde das vom Studium her auch in den nächsten Jahren wahrscheinlich recht intensiv machen. Habe einige Zeit in Hobby & Amateur Filmprojekten mitgearbeitet und sonst das Übliche wie HTML, PHP, etc. (habe auch mal 6 Monate als Webdesigner gearbeitet).

Aber "früher" auch mit 3D Studio und Co. gearbeitet, aber in letzter Zeit nicht mehr so. Außerdem habe ich mal ein Textadventure & einen Breakout Clone mit QBasic und Turbo Pascal prorgammiert (habe es auch noch irgendwo auf 5 1/4" Diskette :)).

Hatte mir für demnächst vorgenommen mich in DirectX einzuarbeiten. Wenn mir jemand schreiben will, wie schade es ist, daß ich dies zu spät abschicke, soll er es bitte an elim2929@yahoo.de ;D

Xmas
2002-12-27, 14:22:37
Wie ZBag stehe auch ich bei Fragen gerne zur Verfügung, habe aber keine Zeit um mich an einem solchen Projekt zu beteiligen.

Melle@work
2002-12-27, 16:24:27
Die Tatsache, dass du uns ggf. hilfst, hatten wir schon von vornherein als gegeben betrachtet :D
Danke Xmas ;)

Leonidas
2002-12-29, 11:36:40
Originally posted by micki
ich ergänze hier einfach ein wenig die sachen vom zeckenmann :)

Skillset:
[Sprachen]
delphi: ein jahr gecodet
C/C++: seit 10J
x86/MMX/3DNow!/ISSE-Assembler: hab ich ma täglich machen "müssen" :)
vertex/pixel-shader: mach isch täglich

[APIs]
OpenGL: Guru
Direct3D/X: Guru
Win32: täglich
MFC: Täglich (für tools)
wsock: http/ftp/smtp-server gecodet sowie video conveferenz software.

[Design]
OOP: täglich
Grafikalgorithmen: täglich
User-Interfaces: igit
Texturen/Models/allgemeine grafische Kunst: 3dmaxen kann ich einigermassen

[Tools]
MSVC: gibt es noch was anderes? *joke*
gcc für gameboy advanced: zufriedenstellend
Crossplatform/Integration/Linker-Kuriositäten: dau bis lamer

ich arbeite momentan en einer objectorientierten 3d engine (Dionysos2), ich glaube nicht dass sie fertig ist bevor hier angefangen wird zu coden. das gute an ihr ist eben die objectorientiertheit, man kann einfach ne kamera z.B. an ein autoreifen klemmen und schon weiß man wie die sicht von da ist, oder unter den wagen... dafür nur ne zeile code.
ich würde hier wenn ich ins team kommen würde auch gerne an der engine coden.

ich schlage auch vor, dass man hier mal erst ein kleines spielchen macht bevor man sich an etwas setzt, woran schon profis gescheitert sind.

MfG
micki


Mir fehlt Deine Mailadresse!

Leonidas
2002-12-29, 11:40:22
So, wir haben eine Auswahl getroffen. Sorry, es waren so viele Leute, daß wir leider nicht jeden nehmen konnten, wir mussten uns etwas einschränken. Tut mir leid für diese, die wir nicht nehmen.


Die registrierten Teilnehmer haben ab sofort Zugang zu einem speziellen Forum.

Die unregistrierten Teilnehmer bekommen von mir per Mail die Aufforderung sich zu registrieren und bekommen dann auch diesen Zugang.

Leonidas
2002-12-29, 12:02:42
Originally posted by Tim
ich würd gern n bissl mucke beisteuern.

mucke zum downloaden bei www.black-legion.info
auf misc gehen und sich das intro der page 2001 reinziehen oder ein fach hier klicken:
http://www.cybapunk.de/bl_intro.htm
die loops sind auch von mir...btw. es gibt auch 3 tracks im downloadbereich.

wern bissl was mit elektronischer musik zutun hat, dem sei meine neue platte auf centrum rec. ans herz gelegt.

tim jones - black-legion e.p.

tjo...also ich würd gern n bissl düsteren sound zum projekt beitragen.
also wenn interesse besteht. mail an: timjones@back-legion.de


Cannot rout to ...
Mailadresse funktioniert nicht, bitte neue geben!


.... hat sich erledigt

firewars
2002-12-29, 12:07:43
Ich nehme an es soll timjones@black-legion.de heißen.

Leonidas
2002-12-29, 17:32:57
:-) Ja.

micki
2002-12-30, 13:51:08
ich dacht ich wäre regestriert

rapsoo@hotmail.com

MfG
micki


ps. www.rapso.de alte engines und sowat...

Rampage
2003-01-03, 23:02:18
Hi,

Hätte ebenfalls Interesse mich zu beteiligen, allerdings eher im 2D-Bereich, da ich mir gerade erst den ganzen 3D-Kram draufschaffe :)

Am liebsten würde ich Texturen, Interfaces und ähnliche designen.

Ich kenne mich sehr gut mit Photoshop 7 sowie diversen anderen Grafikprogrammen, sowie Worldcraft und ein paar Grundlagen in 3dsmax.

Programmieren kann ich zwar auch, aber nur HTML, PHP, und JSP (lerns gerade)

PS: von Beruf bin ich Mediengestalter-Azubi ;D

cmddegi
2003-01-04, 13:14:27
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Ich habe meine wichtigste Qualifikation ganz vergessen. Dank Maschinenbau-HTL kenn ich mich ganz gut mit physikalischen Berechnungen etc. aus, (solangs nicht gerade aerodnamisch korrekte Luftverwirbelungen sein sollen ;) )
Für eine intensivere Beteiligung hätt ich vermutlich ohnehin keine Zeit, aber bei sowas würd ich ganz gern mithelfen.


Degi

Hamster
2003-02-08, 02:22:46
ich wollte mal fragen ob es schon erste erfolgsmeldungen gibt?


steht das konzept schon? habt ihr genug leute?




bitte um infos :)


oder hab ich nen thread übersehen ?? :|

zeckensack
2003-02-08, 12:46:31
Drei kleine Buchstaben, die die Welt verändern.

N

D

A

:D

mutzel
2003-02-08, 13:41:13
ich hab zwar nich unmaengen zeit wuerde aber auch gern mitmachen..

am haeufigsten arbeite ich momentan mit Borland C++ Builder, PHP und mysql ..
ausserdem hab ich ein wenig erfahrung mit direct draw gemacht (siehe SheepHunter auf meine HP)

hier ein paar meiner projecte die ich bis jetzt zu ende gebastelt hab ...
mutzel.dd.vu (http://mutzel.dd.vu)


es waehre mir eine ehre dabei sein zu duerfen :)

Hamster
2003-02-08, 18:20:47
Originally posted by zeckensack
Drei kleine Buchstaben, die die Welt verändern.

N

D

A

:D


;D

Nasenbaer
2003-02-09, 02:06:54
Originally posted by zeckensack
Drei kleine Buchstaben, die die Welt verändern.

N

D

A

:D
Dann fang mal bei Chip an. Da darf man sich drüber hinwegsetzen. *gg*

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2003-03-20, 22:15:19
Also, wie siehts aus? Gebt mal bitte Infos! :-))

micki
2003-03-21, 08:56:33
wir suchen noch stripperinen fürs motion capturing.. natürlich capturn wir dann "von hand"

*grinz*

MfG
micki

Gast
2003-07-08, 10:17:17
Ich kann gut c++ programmieren, kommt aber darauf an ob Ihr eine Graphic-Engine benützt oder alles selber schreiben wollt!

Es kommt auch natürlich darauf an was für ein Spiel Ihr produzieren möchtet Indoor oder Outdoor, mail mir einfach mal eine Grobe Struktur eurer Vorstellung was Ihr haben wollt.

MfG Franz Jäger

-=DILA=-
2003-07-08, 11:31:47
Original geschrieben von Gast
Ich kann gut c++ programmieren, kommt aber darauf an ob Ihr eine Graphic-Engine benützt oder alles selber schreiben wollt!

Es kommt auch natürlich darauf an was für ein Spiel Ihr produzieren möchtet Indoor oder Outdoor, mail mir einfach mal eine Grobe Struktur eurer Vorstellung was Ihr haben wollt.

MfG Franz Jäger

Ähm, bist du da nicht ein "bisschen" zu spät? ;)

Was ist jetzt eigentlich mit dem Game? Wann kommt ne Demo oder ein paar Screenies? Ist das Alpha-Stadium schon erreicht?
Jetzt rückt halt mal ein paar Infos raus! :)


MfG
DILA

Nasenbaer
2003-07-08, 15:28:18
Aber noch besser ist es keine Mail zu hinterlassen an die man etwas schicken kann. Und das Einsetzen telepatischer Fähigkeiten erschöpft einen immer so schnell. :)


Ja, rückt mal die Infos raus. ;D

Mfg Nasenbaer

ollix
2003-07-23, 17:50:31
Ja, Ja, Ja, ein paar Infos bitte. =)

Wolfram
2003-07-23, 19:25:40
Sagen wir so: Wenn´s was zu sagen gibt, sagen wir´s. ;)

Im Moment fehlen uns noch auf ein paar ernstgemeinte Antworten auf mickis Ersuchen... ;D

Nasenbaer
2003-07-23, 20:19:05
Original geschrieben von Wolfram
Sagen wir so: Wenn´s was zu sagen gibt, sagen wir´s. ;)

Im Moment fehlen uns noch auf ein paar ernstgemeinte Antworten auf mickis Ersuchen... ;D
Oder sagen wir's mal so: When it's done.
So jetzt fragt kein Schwein mehr danach. ;D

Mfg Nasenbaer

[dzp]Viper
2003-10-15, 21:59:23
hm ich sehe den thread das erste mal :D

bin überrascht!

Wie wäre es, wenn ihr wenigstens mal ein lebenszeichen geben würdet- lebt das projekt noch oder ist es auf eis gelegt?

MfG Falk

mapel110
2003-10-15, 22:31:12
jo, heisst es iris?
:D

TheRealTentacle
2003-10-16, 00:09:40
Original geschrieben von zeckensack
Drei kleine Buchstaben, die die Welt verändern.

N

D

A

:D

[dzp]Viper
2003-10-16, 07:33:09
aber ob das ding auf eis liegt oder nicht, gehört eigentlich nicht zum NDA ... ;(

007
2003-10-16, 07:42:56
Hört zu, dieses Projekt soll erst mal noch unter Verschluss bleiben, also hört doch endlich auf hier rumzulöchern. Ihr erfahrt sowieso nicht mehr, als ihr schon wisst und es nervt mit der Zeit ;)

007
2003-10-16, 07:48:09
Wer sich noch vernünftig am Projekt beteiligen will, der möge sich bei Kai, Wolfram oder meiner Wenigkeit melden, wir leiten das dann weiter.

Den Thread mach ich jetzt zu, das dieses Spielchen aufhört, und wer einen neuen aufmacht kassiert Punkte :D