PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Batch erstellen - *.txt in übergeordneten Ordner kopieren


captainsangria
2009-05-12, 09:25:49
Also: ich habe hier ein ganzes Schuljahr, bei dem eine monatliche Unterteilung (Unterordner) ist. Die Dateien haben die Endung *.IPA (per copy auf *.txt und dann auf eine große zusammengefügt).
Dann gibt es in so einem Monatsordner ab und zu solche Korrekturordner, wo eben auch .IPA drin ist und die dann auch zu der vorher erstellten großen datei hinzugefügt werden sollten.

Diese batch sollte halt dann in jeden monat rein.

Für den übergeordneten Monatsordner sieht es so aus:


echo off
ECHO Daten werden kopiert, bitte warten ...

copy *.IPA /Y *.txt
copy *.txt BSML.txt echo off
ECHO Daten werden kopiert, bitte warten ...
dir /s /b *.ipa
cd korrektur

copy *.IPA /Y *.txt
copy *.txt BSML.txt

Pause

besser, aber wie bekomme ich die dateien in den übergeordneten ordner mit move? da ich nicht immer den gleichen ordnername habe, kann ich keinen fixen angeben. gibt es irgendwelche hilfen?

ist das halbwegs verständlich :ugly:


PS: ich sitze hier an einem Rechner mit eingeschränkten Rechten, darf keine *.exe runterladen, robocopy ist nicht verfügbar usw.

Mr. Lolman
2009-05-12, 09:41:43
move bsml.txt ..\

captainsangria
2009-05-12, 09:45:11
dadurch wird es in das rootverzeichnis verschoben - also zuweit. soll nur 1 ordnerebene nach oben.

Mr. Lolman
2009-05-12, 09:49:45
dadurch wird es in das rootverzeichnis verschoben - also zuweit. soll nur 1 ordnerebene nach oben.

Nö. Rootverzeichnis wäre: "move bsml.txt \"


EDIT: Eigentlich müsste "copy *.IPA /Y ..\bsml.txt" auch reichen.

captainsangria
2009-05-12, 09:49:47
move *.txt .. damit funkts

captainsangria
2009-05-12, 09:53:00
Nö. Rootverzeichnis wäre: "move bsml.txt \"


EDIT: Eigentlich müsste "copy *.IPA /Y ..\bsml.txt" auch reichen.

Jetzt läuft es momentan so:

echo off
ECHO Daten werden kopiert, bitte warten ...
dir /s /b *.ipa
cd korrektur
copy *.IPA /Y *.txt
move *.txt ..
cd ..
copy *.IPA /Y *.txt
copy *.txt BSML.txt

echo %date%
echo %time%
Pause


mal sehen, was man da optimieren kann.


edit:

echo off
ECHO Daten werden kopiert, bitte warten ...
dir /s /b *.ipa
cd korrektur
copy *.IPA /Y ..\*.txt
cd ..
copy *.IPA /Y *.txt
copy *.txt BSML.txt

echo %date%
echo %time%
Pause

captainsangria
2009-05-12, 10:15:16
X-(

Kollegin fragt nun, ob es möglich ist, dass man anzeigt, wieviele Dateien sich im Hauptordner befinden?

Hacki_P3D
2009-05-12, 11:43:07
zB mit

dir <Verzeichnisname>

Am Schluß stehts dann

captainsangria
2009-05-12, 11:44:17
echo off
ECHO Daten werden kopiert, bitte warten ...
dir /s /b *.ipa
cd korrektur
copy *.IPA /Y ..\*.txt
cd ..
set _Ergebnisse="*.IPA"
copy *.IPA /Y *.txt
copy *.txt BSML.txt
copy BSML.txt H:\Untis\MDL-Weiterleitung\IPA-txt\


ECHO Bitte geben Sie nun der Datei den richtigen Namen
ECHO und leiten die Datei an den zuständigen Bearbeiter weiter.
ECHO Schönen Tag noch!


echo %date%
echo %time%

Pause mit dem fett markierten funzt das auch

Mr. Lolman
2009-05-12, 12:14:59
Oder mit

dir|find "Datei(en)"

EDIT:
mit dem fett markierten funzt das auch

Wie soll denn das gehen. Damit setzt du bloß eine Variable "_Ergebnisse" mit dem Wert "*.*"