PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Videolan pixeliger als andere Player?


Hakim
2009-05-12, 17:11:29
Hallo, mir fällt seit einiger zeit auf das Videos unter Videolan im Gegensatz zu anderen Playern wie WM pixeliger dargestellt werden. Vor allem sieht man das bei der Darstellung von schrift wo es extrem auffällig ist. Einstellungssache? oder ist es einfach so? Ich hab die neuste Version 0.9.9 installiert.

e.v.o
2009-05-12, 18:28:36
Ja, ist er. VLC ist und bleibt Crap.
Keine Ahnung warum der verwendet wird.

Nimm KMPlayer. Bessere Funktionen und ein funktionierende Normalizer.
Achja.. und Ressourcensparender...

Döner-Ente
2009-05-12, 18:52:11
Ich hatte das neulich auch mitm VLC. Bei mir war die Ausgabe aus einem Grund auf einmal auf OpenGL gestellt...zurück auf Standard war alles wieder gut.

DasToem
2009-05-12, 19:26:15
Einstellungssache?

Ja, spiel mal mit den Ausgabeplugins rum. Benutzt du Vista?

Hakim
2009-05-12, 20:18:35
Ja, spiel mal mit den Ausgabeplugins rum. Benutzt du Vista?

derzeit W7. Hatte das gleiche Prob aber auch mit Vista. Hab schon einiges ausgewählt bei der Ausgabe ohne irgendwelcher Verbesserungen.

Eggcake
2009-05-12, 20:27:18
Ist mir komischerweise bei W7 eben auch aufgefallen. Ziehe den WMPlayer vor (auf dem Laptop) :>

Auf dem Desktop ist komischerweise seit W7 die Bildqualität allgemein miserabel geworden bei Videos. Auch PowerDVD liefert abartig schlechte Qualität ab, auch mit HW-Beschleunigung. Evt. auch ein W7-Problem?!

KMPlayer wollte bei mir nicht starten unter W7, keine Ahnung warum :(