PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste firewall ??


Unregistered
2002-12-22, 00:41:57
Ich weis ich weis es gibt keine ,aber irgendein muss doch referenz sein odeR ??
nent mir bitte ein paar und wenns geht mit links :)
was sagen eigentlich die mods zu den firewall ´?? ihr müsst doch die besten haben oder ?

cya

Exxtreme
2002-12-22, 10:01:50
Hehehe, kommt drauf an welche FW du haben willst und wieviel Geld du ausgeben willst. ;)

Überschätze aber bitte die Fähigkeiten einer FW nicht. Ein aktueller Virenscanner ist meist nützlicher für die Sicherheit.

Skinner
2002-12-22, 10:39:12
Ne Hardware Firewall ist noch immer am sichersten ;)

Unregistered
2002-12-22, 10:59:24
Eine kostenlose PFW ist einzig und alleine sinnvoll um den Zugang einiger Programme zum Internet zu unterbinden. Für die Sicherheit an sich taugt sie eh nicht viel.
Wie Exxtreme schon sagte: Einen anständigen Virenscanner + PFW bietet ausreichend Sicherheit für Heimuser.

Unregistered
2002-12-22, 17:12:22
Was kostet so ein hardware firewall??? und was ist gut und was ist schlecht ?

Unregistered
2002-12-22, 17:13:00
wie sieht es mit der da aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2081749066

HisN
2002-12-22, 17:35:53
ne Firewall ist nur Sinvoll wenn sie auch "VOR" dem zu schützenden Rechner läuft. Wenn nen Angreifer schon auf dem eigenen Rechner ist, was nützt dann die Firewall?
Also entweder nen Rechner mit Firewall hinstellen und dann nochmal von vorne Anfangen zu Diskutieren oder gleich nen Hardware-Router mit Firewallfunktion hinstellen *g* IMHO die einfachere uns Sichere Lösung.


Alex

Zesotu
2002-12-22, 20:54:24
Originally posted by Unregistered
Was kostet so ein hardware firewall??? und was ist gut und was ist schlecht ?

Hier gibts einige Walls

http://www.pcp.ch/kat1.cfm/shop.Firewalls/Sicherheit.Kommunikation/k3nr.3010/k2nr.2072/k1nr.1231/index.html

Clanad
2002-12-29, 13:03:46
Also Zone Alarm 3 hat in vielen Tests fast so gut abgeschnitten wie Norten.
Außerdem ist die für lau.
Ich würd die nehmen.
Hundertprozentigen Schutz gibts eh nicht.
Ich denk mal mit zone Alarm und wenn man ständig die Microsoft updates fährt, hat man ein recht gutes Sicherheitspaket für lau.

Xanthomryr
2002-12-29, 13:42:37
Originally posted by Unregistered
Was kostet so ein hardware firewall??? und was ist gut und was ist schlecht ?

Nach oben offen!

Nasenbaer
2002-12-29, 16:36:09
Wer sich mit Linux auskennt kann natürlich auch dort eine installieren und gleich ne ordentliche Router Software dazu ( bei Bedarf ). Entweder halt alles ausm Netz ziehen oder ne Distribution kaufen.
Da ist SuSe wohl die bekannteste. Aber ums belesen kommt man in diesem Falle wohl kaum drum rum. Dafür sind sie meist wesentlich besser als so manches komerzielles Windowsprodukt.

Mfg Nasenbaer

ZaCi
2002-12-29, 17:26:05
Wenn es schon keine Hardware Firewall sein darf, dann sind wohl Sygate Personal Firewall PRO und das etwas veraltete AtGuard, die besten Produkte.

barracuda
2002-12-29, 21:04:13
Originally posted by ZaCi
Wenn es schon keine Hardware Firewall sein darf, dann sind wohl Sygate Personal Firewall PRO und das etwas veraltete AtGuard, die besten Produkte.
Sygate habe ich jetzt auch, seitdem ich ZA runtergeschmissen habe weil es öfters einmal Lags von etlichen Minuten(!) Dauer verursacht hat. Kann ich empfehlen.

AlfredENeumann
2002-12-29, 23:03:21
Werde demnächst mal die Norman Personal Firewall ausprobieren. Habe auch Zonealarm runtergeschmissen weil es bei enigen anwendungen zu erheblicher CPU-Last gekommen ist, die auf Zonealarm zurückzuführen war.

Nordmann
2002-12-30, 11:57:17
Originally posted by ZaCi
Wenn es schon keine Hardware Firewall sein darf, dann sind wohl Sygate Personal Firewall PRO und das etwas veraltete AtGuard, die besten Produkte.
Afaik ist die PRO Version der SPF nur auf 30Tage laufzeit limitiert! Die "Nicht Pro" Version dagegen ist Freeware.

Matrix316
2002-12-30, 12:37:50
Originally posted by HisN
ne Firewall ist nur Sinvoll wenn sie auch "VOR" dem zu schützenden Rechner läuft. Wenn nen Angreifer schon auf dem eigenen Rechner ist, was nützt dann die Firewall?


Alex

Die Firewall soll ja dafür sorgen, dass der Angreifer erst garnicht auf den eigenen Rechner kommt.

Der beste Virenkiller nützt auch nix, wenn der Virus schon alles zerstört hat. ;)

YODA
2002-12-30, 12:40:34
Originally posted by ZaCi
Wenn es schon keine Hardware Firewall sein darf, dann sind wohl Sygate Personal Firewall PRO und das etwas veraltete AtGuard, die besten Produkte.

Ich nutze AT-Guard und finde es sehr gut zu bedienen ! Ausserdem besitzt dieses Prog noch mehr Filter für Cookies ,ActiveX usw.

Garfieldx
2002-12-30, 17:21:04
Hi,
eine IMO recht gute PFW ist Kerio (http://www.kerio.com/us/kpf_home.html)

Wer sich mit der Thematik FW näher befassen will - Linux oder BSD als FW/Router aufsetzten (UND die MANs/HowTos/FAQs lesen!), kann man eine Menge lernen bei...

cu GarfieldX