PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt von der Seite?


blackbox
2009-05-12, 18:55:14
Moin!
Nach 13 Jahren wurde ich wieder geblitzt. :rolleyes:
Ort: BAB 24 bei km 172, Dreieck Wittstock/ Dosse, Brandenburg

Im Brief war auch ein Foto auch von der Seite dabei, ist das neu? Außerdem ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich geblitzt wurde. War tagsüber.

PS: es sind nur 20 Euro. Bin trotzdem überrascht, normal passiert mir so was nicht. Es geht mir hier nur um den Blitzer.

Successor
2009-05-12, 18:57:51
Moin!
Nach 13 Jahren wurde ich wieder geblitzt. :rolleyes:
Ort: BAB 24 bei km 172, Dreieck Wittstock/ Dosse, Brandenburg

Im Brief war auch ein Foto auch von der Seite dabei, ist das neu? Außerdem ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich geblitzt wurde. War tagsüber.

PS: es sind nur 20 Euro. Bin trotzdem überrascht, normal passiert mir so was nicht. Es geht mir hier nur um den Blitzer.

Die Zeiten der "Ich-bin-blind..." Blitzerkameras ist vorbei (wenn das Geld dafür da ist). Die modernen Kameras blitzen dich auf große Entfernung und auch nachts, gar kein Problem.

Schiller
2009-05-12, 19:01:46
Die Zeiten der "Ich-bin-blind..." Blitzerkameras ist vorbei (wenn das Geld dafür da ist). Die modernen Kameras blitzen dich auf große Entfernung und auch nachts, gar kein Problem.
Oder mit eine Kamera aus dem Fahrzeug. (Hier im Umkreis sehr beliebt)

Wobei das alles keine Abschreckung mehr ist, sondern in 90% der Fälle pure Abzocke.

Da wird an Gefällen, an Ortsausgängen, in Kurven etc. geblitzt.

Bei Schulen, gefährlichen/uneinsehbaren Stellen, Kindergärten, Gebiete mit viel Menschenverkehr etc. verstehe ich es und befürworte es sogar. Aber da fällt wohl nicht so viel ab, wie bei anderen Stellen...

Vor allem, wenn man auf Provision blitzt, wie unser geliebter Mitbürger hier in der Stadt...

sei laut
2009-05-12, 19:47:34
Vielleicht wars ja auch eine Laserpistole. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die auf Autobahnen eingesetzt werden.

Lotrox
2009-05-12, 20:26:44
Vielleicht wars ja auch eine Laserpistole. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die auf Autobahnen eingesetzt werden.

Der TS hat aber auch ein Foto bekommen, daher ist das wohl ziemlich unwahrscheinlich ;)

(del)
2009-05-12, 20:32:03
Du meinst den 100er Abschnitt 300 m vor der Aufhebung des Tempolimits in Richtung Hamburg?

Aus dem Busch heraus geblitzt?

Kenn ich. Die Stelle ist beliebt...

Schiller
2009-05-12, 20:36:51
Du meinst den 100er Abschnitt 300 m vor der Aufhebung des Tempolimits in Richtung Hamburg?

Aus dem Busch heraus geblitzt?

Kenn ich. Die Stelle ist beliebt...
Die ganze A24 ist beliebt. :wink:

HyperX
2009-05-12, 22:00:27
Bist denn denn so überhaupt auf dem Foto zu erkennen? bzw. deine Nummernschilder?
- Wenn nicht sag das du das nicht bist :-)

blackbox
2009-05-12, 22:31:56
Du meinst den 100er Abschnitt 300 m vor der Aufhebung des Tempolimits in Richtung Hamburg?

Aus dem Busch heraus geblitzt?

Kenn ich. Die Stelle ist beliebt...

Ja, genau die Stelle ist es.
Ob es aus dem Busch heraus war, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich eine seitliche Ansicht und ein schräge Ansicht bekommen. Seit wann haben sie denn gleich 2 Kameras?

LOD
2009-05-12, 22:53:50
Ich kann euch nur einen Tip geben....

Paßt bloß in Brandenburg auf, da wird geblitzt bis zum geht nicht mehr....

zAm87
2009-05-12, 22:59:54
Dass mit den 2 Kameras scheint neuer "Trend" zu sein. In der Straße "vor" der Uni bei uns stehen die auch alle paar Tage und da ist mir letztens beim Vorbeilaufen auch aufgefallen, dass die neuerdings 2 Kameras mit unterschiedlichem Winkel aufgestellt haben :rolleyes:
Naja, Erfolg haben die an der Stelle auf jeden Fall, obwohl die ständig da stehen... manche Leute kapierens einfach nicht ^^

(del)
2009-05-12, 23:09:13
Ja, genau die Stelle ist es.
Ob es aus dem Busch heraus war, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall habe ich eine seitliche Ansicht und ein schräge Ansicht bekommen. Seit wann haben sie denn gleich 2 Kameras?
Wenns dich tröstet, ich wurde da auch schon mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Zu meinem Glück kam nie etwas bei mir an. Is nu auch schon knapp 3 Jahre her, dass ich an der Stelle in die Falle getappt bin. Nach der Kurve schließt sich ja dieser etwa 400 m gerade Abschnitt an, in dem nur 100 erlaubt sind. Natürlich weiß aber jeder, dass gleich das Tempolimit aufgehoben wird. Und deshalb haben die Polizisten an der Stelle sehr leichtes Spiel mit ihren "Opfern". Gerade in Kombination mit den schutzbietenden Büschen, die sich rechts direkt hinter dem Ende der Leitplanke anschließen.

Die ganze A24 ist beliebt. :wink:Hab ich so nicht in Erinnerung aber eventuell hat sich das ja in jüngerer Zeit geändert. Die heiße Phase, in der ich wöchentlich die komplette A24 abgefahren bin, ist bei mir wie gesagt schon ein paar Jahre her.

Schiller
2009-05-13, 00:47:18
Nur 15% der Messungen sind korrekt: http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2009/april/090404_1.phtml

;D

HAL
2009-05-13, 07:29:59
Nur 15% der Messungen sind korrekt: http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/2009/april/090404_1.phtml

Also redaktionell ist das hier unterste Schublade.
Ich habe von der Studie schon gelesen und hier wurden nur Messungen geprüft, bei denen Widerspruch eingelegt wurde(!). Im Text ist das kaum erkennbar:
"Zusammen mit dem VUT-Sachverständigen Olaf Neidel hat Hans-Peter Grün 1.810 Bußgeldakten aus dem Zeitraum April 2007 bis März 2009 für Anwälte aus ganz Deutschland ausgewertet. "
Hier geht es also um Auftragsarbeiten des VUT wo sich die Widerspruch einlegenden so sicher waren im Recht zu sein, dass sie sogar einen Anwalt beauftragten.
Und selbst in diesen Fällen waren 15% der Messungen immer noch korrekt!

123456
2009-05-14, 23:50:36
...